Samsung Galaxy S7 Edge - Bilder sind nach Download nicht in der Galerie

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manchmal dauert es etwas bis es dort angezeigt wird. Spätestens nach einem Neustart klappt es aber!

Nein, ich habe keine zusätzliche Speicherkarte im Handy.
Hatte jetzt 'mal alle Bilder aus dem Download-Ordner in andere Ordner verschoben. Dann verschwand der Download-Ordner komplett (ohne Löschen von meiner Seite).
Dann wieder versucht einen E-Mail Anhang herunterzuladen, aber gleiches Ergebnis. Download-Ordner taucht auch nicht wieder auf :-(
[doublepost=1471608759,1471608576][/doublepost]Timmy, Neustart habe ich gerade nochmals versucht. Hilft auch nicht

Welche Berechtigungen siehst Du im Anwendungsmanager bei der Galerie?
Gruß von hagex

Also es ist ja auch sehr merkwürdig, dass du beim Öffnen der Bilder über den Dateimanager keine weiteren Optionen hast. Bei mir kann ich die Bilder dann ganz normal bearbeiten usw.. (siehe Screenshot)
Wenn alles nichts hilft, musst du Wohl oder Übel mal einen Werksreset durchführen.

Anhänge

• Screenshot_20160820-104852.png
    Screenshot_20160820-104852.png
    384,4 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal Einstellungen, Anwendungsmanager, Mehr, App-Voreinstellungen zurücksetzen..

Dabei gehen keine Daten verloren, es könnte jedoch helfen..

Hallo Susanne, kann es sein das du Bilder mal mit nur dem Bildbetrachter geöffnet hast und du es deswegen nicht mehr mit galerie oder andere Foto Programme öffnen kannst? Das sieht so aus auf dem Screenshot. Das Handy merkt sich das Programm und benutzt es dann immer.
Lg [emoji137]

Ist den nun eine Lösung gefunden wurden habe das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert - Gruß Onslaught
Hey, ich habe das selbe Problem, wenn ich die Bilder über Chrome oder die Google App herunterlade. Wenn ich den vorinstallierten Browser benutze geht alles einwandfrei

probiere mal die App media re scan.

Damit sind neue Dateien schneller in der Galerie zu finden.

Also bei mir hat es funktioniert als ich dass gemacht habe:

Einstellungen > Apps > Google >Berechtigungen
bei den Berechtigungen war bei mir der Schieber bei "Speicher" aus. Diesen hab ich eingeschaltet und ab da an hats dann funktioniert

hoffe bei euch funzts dann auch :)

lg Neubert

PS: hab mich ectra hier angemeldet um euch da mitzuteilen also hoffentlich wars das wert xD