neues Symbol bei angezeigten Fotos in der Galerie

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PitchBlackNight

PitchBlackNight

Fortgeschrittenes Mitglied
18
seit heute sehe ich plötzlich ein neues Symbol wenn ich Fotos aus der Galerie öffne ...

kann mir wer sagen was das bedeutet? (Sync kanns nicht sein, Sync is komplett deaktiviert)
geht um das erste Symbol links, erscheint nach 1-2 Sekunden

andere Frage am Rande: kann man die Fotobearbeitung aus der Galerie irgendwie standardmäßig auf den "Photo Editor Pro" biegen? Klickt man unten auf die Bearbeiten Icons kommt man nur auf einen Light-Modus (zuschneiden zB nur freihand oder 1:1 verfügbar)

S8 mit Oreo Update, Galerie-Version 5.4.01.38
20180419_172644.jpg

@PitchBlackNight Normalerweise kannst du ein Foto teilen an die gewünschte App. Besser geht es nicht mit der vorinstallierten Galerie-App.

PitchBlackNight schrieb:
S8 mit Oreo Update, Galerie-Version 5.4.01.38
Hab ich genau so alles. Nur das von Dir angefragte Symbol nicht! :D

Habe in den Einstellungen der Galerie alle Schalter links. Wenn Du welche rechts hast könnte einer davon das Symbol verursachen?

@cad man kann ja unter den drei Punkten dann auswählen "mit Photo Editor Pro bearbeiten" is halt umständlich

@Taba nein, alles auch hier links

edit: habs gefunden: aufgrund eines gemachten Backups wurde heute Smart Switch als App installiert (als eigenes Icon sichtbar und nicht nur die Funktionalität)
Die wieder deinstalliert und das Icon is weg

Keine Ahnung wozu das überhaupt kommt, drückt man drauf passiert nämlich nix

• Danke
Reaktionen: 398580
Bleibt merkwürdig, denn Smart-Switch als App habe ich auch. :confused2:

ich hatte heute ein Backup gemacht und es gab es Aktualisierung für die Desktop Anwendung, die hat dann auch am Handy was installiert ....vielleicht daher? Neues Feature oder so ;)

@PitchBlackNight

Das ganz linke Symbol ist das (neue?) Symbol für SmartView.
Siehe meinen Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20180419-213326_Chrome.jpg
    Screenshot_20180419-213326_Chrome.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 736
  • Danke
Reaktionen: PitchBlackNight und 398580
oh, danke ... sehe ich in meinem Dropdown Menü allerdings nicht (is freezed via TB.weil mir das beim Teilen Schirm am Nerv ging)