"Navigationsleiste" der Galerie ausblenden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alterchen

Neues Mitglied
2
Hallo, alle miteinander,
ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, bisher aber mit Android bei meinem S8 ganz gut zurecht gekommen. Seit dem letzten Update - so habe ich den Eindruck - verschwinden nach Aufrufen der Galerie die Zeichen für "Bild drehen" "Herz" und Einstellungen oben nicht mehr und unten bleiben "Bixby" "Bearbeiten" "Teilen" und der hübsche Papierkorb.
Ist das Bild Querformat aufgenommen und auf dem hochkant gestellten Bildschirm auch so dargestellt, was natürlich nur verhältnismäßig wenig zeigt, stören mich die tollen Icons nicht so sehr. Wenn das Bild aber nach Klicken auf "Bild drehen" ebenfalls im Querformat angezeigt wird, ist es von einer Art durchsichtigem Rahmen mit eben dieser Anzeige der Bedien-Icons überlagert.
Erinnere ich mich richtig, dass das früher - also z. B. noch vor einem der letzten Updates und schon bestimmt beim S6 - nach einer gewissen Zeit verschwand und das Bild dann in ganzer Pracht zu sehen war? Ist das abstellbar oder eine dieser tollen Verbesserungen, die sich irgendein Nerd bei Android/Samsung ausgedacht hat?
Ich wäre für einen Tipp dankbar, der Käse nervt nämlich ziemlich. Zumindest mich :1f621:

Vielen Dank schon mal im Voraus
Alterchen

Willkommen bei AH,
das ist der Vorstellungsbereich, deine Frage wäre hier gut aufgehoben gewesen
Samsung Galerie
Ob es funktioniert weiß ich nicht, ich kenne Samsungs Galerie nicht, aber hast du das Ausblenden der Bearbeitungsbutton schon mit einmaligem Antippen des Bildes probiert?

• Danke
Reaktionen: Alterchen
Hallo, Nufan, erstmal bin ich wohl ein wenig voreilig hier in diesen Thread getappt - und habe im Vorstellungsthread ein Thema erstellt, was woanders hingehört. Sorry, ich werde versuchen, mich zu bessern. Versprechen kann ich nix, hihihi. :1f633:
Und weiterhin: Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp, den ich natürlich sofort und ruckartig ausprobiert habe und der das Problem gelöst hat. Da muss man - also in dem Falle ich alter Knacker - erstmal von alleine drauf kommen. Oder eben mit Hilfe von jemandem, der Ahnung hat.

Also nochmal herzlichen Dank, der Restsonntag ist gerettet!

Gruß
Alterchen, der sich jetzt lesenderweise im Forum fest"fressen" wird. :1f607:
[doublepost=1554043606,1554042926][/doublepost]Ach, und damit meine Hilflosigkeit hier nicht weiter im falschen Thread herumdümpelt: Vielleicht ist ein Moderator so nett, und verschiebt meine Frage in den richtigen Thread?
Vielen Dank und Gruß
Alterchen

• Danke
Reaktionen: Nufan
Wenn du Glück hast, kannst du in den Appeinstellungen festlegen, ob die Button standardmäßig ein- oder ausgeblendet werden

Wie ich mein Glück kenne . . . aber, ich werde mich nachher mal darangeben, es zu erforschen. Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß
Alterchen

Alterchen schrieb:
Vielleicht ist ein Moderator so nett, und verschiebt meine Frage in den richtigen Thread?
Aber gerne doch :)

• Danke
Reaktionen: Nufan
Ich danke auch recht lieb! ;)
Ein weiterer Grund für mich, in Zukunft erstmal zu schauen, was ich wo poste und dann (!) meiner Wut darüber freien Lauf zu lassen, dass ich der Dussel bin, der mal wieder was nicht auf die Reihe bekommt.
So, Schluss jetzt, ich gehe ja sowieso schon aufrecht unter dem Teppichboden her.

Gruß
Alterchen

• Danke
Reaktionen: Andi_K
@Alterchen
Einfach einmal in der Mitte des Bildes tippen zum ein/ausblenden.

Hi, maik005, jau habe ich gemacht. Alles paletti. Es dauert bei alten Leuten manchmal etwas länger, bis sie raffen, was denn nun wieder Neues an- oder eingefügt wurde, um alles vieeeel einfacher zu machen.

Danke auch Dir für die Hilfe

Gruß
Alterchen