Nach Android 11 Update Daten in der Galerie verändert

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nufan Da es um Snapchat geht hab ich alle Bilder mit dem Handy selbst aufgenommen, allerdings wird mir trotzdem leider nur das Änderungsdatum angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Mir wird leider nirgends das Aufnahmedatum angezeigt 😟 Also wird es vermutlich so sein, dass sich da nichts machen lässt, oder? Wirklich ärgerlich, ich verstehe nicht warum das passiert ist..

Zuletzt bearbeitet:
@Mxp3 Das verstehe ich jetzt nicht.

Geht es um Screenshots aus Snapchat? Oder Fotos aus Snapchat. Die haben natürlich kein Aufnahmedatum, das wurde ja nicht mit der Kamera gemacht... Und Snapchat entfernt vorhandene EXIF-Daten aus den Bildern. Das wusste ich nicht, dass es darum geht.

Falls das Datum/Uhrzeit jedoch im Dateinamen stehen, kannst du mit dem Picture Manager die erste Möglichkeit versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@holms @Nufan Hätte ich vielleicht davor erwähnen müssen. Es geht um Bilder die über Snapchat entstanden sind, aber auch Screenshots und Dinge die mir über WhatsApp geschickt worden sind, ein Mix eben. Ich wusste nicht dass das relevant ist, entschuldigung. Aber versucht habe ich es schon mit mehreren Möglichkeiten, ich vermute leider, dass da nicht mehr viel zu machen ist.. Ich bedanke mich dennoch herzlich für die Zeit und Hilfe!

• Danke
@Mxp3 Ja, solche Dienste entfernen alle Metadaten. Wie gesagt, einzige Möglichkeit wäre, selbst EXIF-Daten über den Dateinamen erstellen zu lassen (erste Methode oben).

• Danke