Länge nicht-gespeicherter Storys in der Samsung Galerie

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alibori

Alibori

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Galaxy S21FE und habe eine Frage zur Galerie-App:

Besteht die Möglichkeit, im Reiter "Storys" die Länge der mittels "Story erstellen" erstellten Storys (und damit meine ich NICHT die Länge der als MP4 gespeicherten oder zu speichernden Storys!) zu verlängern?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Alibori

Alibori schrieb:
Länge der mittels "Story erstellen"
Genau unterhalb der Option "Story erstellen" gibt es die Option "Inhalt ausblenden" und dort dann die Option "Datumsangaben hinzufügen". Das sollte es sein.

• Danke
Reaktionen: Alibori
Vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings wüsste ich nicht, wie ich damit die Länge einer Story bestimmen bzw. verlängern könnte.

Hat wirklich niemand eine Idee? :)

Alibori schrieb:
die Länge der mittels "Story erstellen" erstellten Storys
Was verstehst du denn genau unter "Länge"? Anzahl Bilder? Stunden und Minuten? Zeitraum von-bis?
Meter ( :rolleyes2: )?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für deine Antwort.

Unter "Länge" verstehe ich die "zeitliche Ausdehnung" einer Story (siehe Screenshot!). Es muss doch möglich sein, selbige zu verlängern bzw. zeitlich zu bestimmen.

Und wie gesagt: Ich meine damit NICHT die Länge der als MP4 gespeicherten oder zu speichernden Storys.

Anhänge

• Screenshot_20230830_220501_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230830_220501_WhatsApp.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 100
Weiß jemand seit dem letzten Galaxy-Update zu meiner Frage Neues zu berichten?

Ich bin leider nicht fündig geworden und noch immer ratlos. :/

Ich denke, das, was du willst geht so einfach nicht. Ist nicht vorgesehen.
Du kannst aber nachträglich im Videoeditor bei der fertigen Story die Abspielgeschwindigkeit ändern: 1/2x, 1x, 2x.
Ist aber nicht ganz das, was du suchst.

• Danke
Oha, und wo soll man die Geschwindigkeit ändern können?

Nochmals: Ich meine NICHT die Länge der als MP4 gespeicherten oder zu speichernden Storys. ;)

Alibori schrieb:
Ich meine NICHT die Länge der als MP4 gespeicherten oder zu speichernden Storys.
Das MP4 durch Doppeltap abspielen. Dabei im Dreipunkte-Menü (oben rehts) - Editor wählen. Der Editor öffnet sich. Dann siehst du unten in Mitte den Abspiel-Pfeil. Daneben eine Zeitangabe (z.Bsp. 0:12 / 0:15) und rechts davon einen Weissen Kreis mit der Zahl 1x.
Da klickst du drauf und du hast 1/2x.
Das ändert nicht die Länge, sondern die Wiedergabegeschwindigkeit.

Ich habe noch etwas gefunden:
Nach dem Erstellen der Story - aber vor dem Abspeichern! - spielst du die Story ab. Dann gleich anhalten und nochmals auf das Bild tippen. Es öffnet sich unten ein Menü. Dort Bearbeiten wählen. Dann siehst du unterhalb des Bildes einen Schieberegler mit dem du die Länge der Story (innerhalb gewisser Grenzen) ändern kannst.
Ich denke, das ist das, was du suchst und mehr ist wohl nicht möglich.

• Danke
Das klingt zwar überaus interessant, aber leider kann ich ein solches Menü unten gar nicht finden.🥸 Wo ist es denn?Screenshot_20240106_230209_Gallery.jpg

Du musst die Story als Story innerhalb der Galerie öffnen - nicht im Video-Player.
(Meine Galerie-Version: 14.5.01.2)

Screenshot_20240107_074022_Video Editor.png

• Danke
Und? Hat es geklappt?

• Danke
Die Storys öffne ich ausschließlich in der Galerie (Version 15.0.00.46), aber deine Ansicht gibt es bei mir nicht. Sonderlich ... 🤓

Ich habe ein Galaxy S10+. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim S21E nun nicht mehr gehen sollte. Aber nachvollziehen kanns ich es natürlich nicht. Also bin hier ich mal raus.

• Danke
Mysteriös, aber scheinbar Realität.🤔 Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Hilfe und die Denkanstöße.

Zurück
Oben Unten