Kann ich der Kamera eine alternative Galerie-App als Standard zuweisen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NikoSchl

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe auf meinem Handy über 200 Ordner mit mp3s, jede mit Bildern (Plattencover). Wenn ich nun in der Samsung eigenen Galerie ein Foto suche, das ich mit der Kamera gemacht habe, muss ich mich erstmal endlos durch Plattencover wühlen.
In den Einstellungen der Gallerie kann man nicht einzelne Alben anwählen, sondern nur abwählen. Das ist mir zu aufwendig und bei nächster Gelegenheit tausche ich vielleicht die Musik mit 200 anderen Alben aus und dann geht alles wieder von vorne los.
Ich habe eine andere Gallerie App gefunden, bei der man schlicht die 2/3 Alben anwählt, die man auch sehen möchte. Diese möchte ich jetzt zur Standard-App als Gallerie machen, damit ich von der Kamera aus darauf zugreifen kann. Wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel konkretisiert. Gruß Taba
@NikoSchl Von der Kamera-App drauf zugreifen geht nicht. Du verwendest die Kamera-App von Samsung. Samsung möchte, dass du die Galerie-App von Samsung verwendest.

Entweder verwendest du eine andere Kamera-App - oder du startest deine gewünschte Galerie-App anders, beispielsweise über eine Geste oder den Bixby-Button.

• Danke
Reaktionen: 398580
Vielleicht hilft es erstmal, in die oberste Ebene der mp3-Ordner eine .nomedia-Datei zu erstellen. Beispielsweise mit dem Total Commander von /mnt/sdcard/Android/data ins gewünschte Verzeichnis kopieren. Vielleicht dann noch mal kucken, ob mit der bevorzugten Musik-App die mp3s noch abgespielt werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Zurück
Oben Unten