Eben gemachte Bilder nicht zu öffnen - J530F

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ibins

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich kann leider hier keine Lösung für mein Problem finden, hoffe aber dennoch, daß mir jemand helfen kann!
Ich habe ein noch nichtmal 6 Monate altes SM-J530F und seit einiger Zeit, vielleicht auch schon immer, ein Problem mit der Galerie: Nicht alle Bilder, die offenbar vorhanden sind, lassen sich öffnen. Oft heißt es "nicht unterstütztes Dateiformat". Es handelt sich eigentlich nur um Fotos, die mit diesem Handy gemacht wurden.
Aktuelles Problem: Habe die Pumpe aus dem Geschirrspüler gebaut und 3 (!) Fotos von der Verdrahtung gemacht, keines lässt sich öffnen.

@Ibins
die Fotos weren auf der microSD Speicherkarte gespeichert?
Oder intern?

Hi maik,
die Fotos werden auf dem Handy gespeichert, keine zusätzliche MicroSD vorhanden. Von 16Gb Speicher sind noch 3,8 Gb frei, dürfte daran also nicht liegen, oder?
Das Problem bestand auch schon früher, als noch mehr Speicher frei war.
Habe gestern festgestellt, daß ich mit Hilfe einer Passfoto-App zumindest eine Vorschau des o. g. Verdrahtungsbildes sehen konnte, um die GSP Pumpe wieder einzubauen.
Von 96 Privatfotos werden ca. die Hälfte nur als graues Feld mit Fragezeichen angezeigt, doch auch die andere Hälfte, die als Vorschau angezeigt wird, lies sich heute mit Whatsapp nicht öffnen und versenden.
Das Problem betrifft NUR die selbstgeschossenen Fotos, andere, die ich per Whatsapp erhalten oder anderswo downgeloadet habe, funktionieren einwandfrei!
Die eigenen Bilder funktionieren aber auch an manchen Tagen, vermutlich abhängig von der Strahlungsfrequenz der Zuckerkristalle in meinem Frühstückskaffee....

Ibins schrieb:
vermutlich abhängig von der Strahlungsfrequenz der Zuckerkristalle in meinem Frühstückskaffee....
Süßstoff strahlt nicht so :1f602:

kanst du die Bilder auf einen PC kopieren?

• Danke
Reaktionen: Ibins
Habe ich noch nicht versucht, da ich keine Verbindung zu einem PC habe. Denkst du, das würde was ändern? Müsste ich jeute Abend mal versuchen, bin grad nicht zuhause.
Mich nervt aber halt, wenn ich unterwegs mal kurz ein Foto von was machen müssze, kann ich es nicht öffnen, z. B. die Öffnungszeiten vom Arzt für meine Mutter. Kann sie weder per Whattsapp schicken noch persönlich zeigen.
Musste sie abschreiben, wie im finsteren Mittelalter!

@Ibins
Hallo, hast Du eine alternative KameraApp aus dem Playstore probiert?

• Danke
Reaktionen: Ibins
Hallo TramJens!
Ja, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Mit alternativer Kamera App funktionierts wieder, nur die Bilder mit der werksmäßigen Cam gemacht scheinen wohl verloren zu sein, denn
@maik: ich kann zwar die Dateien auf den PC ziehen, aber auch dort nicht öffnen. Scheint als wäre die Datei beschädigt.
Kann ich davon ausgehen, daß die Werks-Cam die Bilder fehlerhaft gespeichert hat?
Oder muss ich annehmen, dass der interne Speicher irgendwie fehlerhaft ist?

Verwirrend...

@Ibins
Ich tippe auf einen Softwarefehler der original App.

Wird wohl so sein. Bilder der Orginal App lassen sich auch mit alternativen Galerie Apps nicht öffnen. Sie scheinen aber nicht ganz defekt zu sein, da eine Passbild App die Vorschauen manchmal zumindest anzeigt. Wie kann das sein?