Dual-Kamera Fotoinformationen Weitwinkel/Nahaufnahme Bokeh Samsung Galaxy S9+ Galerie App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Readmi

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S9+ ein Life Fokus Bild aufnehme. (gleichzeitiges Bild von Nah und Weitwinkel inkl. Hintergrundunschärfe.) (Betrifft bestimmt nicht nur mein Modell.)
In der Samsung Gallerie App kann man dann den Winkel oder die Hintergrund Unschärfe (Bokeh) verändern.

Zum Problem: Meine Fotos werden automatisch in die Cloud hochgeladen. Bei der Aufnahme wird eine große .jpg Datei angelegt, die gleich hochgeladen wird. Verändere ich nachträglich das Foto in der Gallerie bleibt die Kopie auf dem Server natürlich unverändert. Weil alle Bildinformationen in der einen Datei drin sind und nur die Ansicht verändert wurde. So verstehe ich das jedenfalls.

Die Frage: Wie kann ich Life Fokus Bilder nachträglich außerhalb der Samsung Gallerie App verändern? (z.B. in Windows) Wie bekomme ich Zugang zu den anderen Bildinformationen um diese verändern zu können?

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß readmi

Hallo findet sich keiner der das Problem nicht auch schon hatte.
Forum Suche und Google haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Gruß readmi

Readmi schrieb:
Die Frage: Wie kann ich Life Fokus Bilder nachträglich außerhalb der Samsung Gallerie App verändern?
vermutlich gar nicht.

Readmi schrieb:
Verändere ich nachträglich das Foto in der Gallerie bleibt die Kopie auf dem Server natürlich unverändert. Weil alle Bildinformationen in der einen Datei drin sind und nur die Ansicht verändert wurde. So verstehe ich das jedenfalls.
normal sollte sich das mit der Cloud synchronisieren

@maik005

[/QUOTE]
normal sollte sich das mit der Cloud synchronisieren[/QUOTE]

nee das tut er leider nicht, da an der Datei auch nix verändert wird und die ja auf dem Server bereits existiert.

@Readmi
Nach der Bearbeitung oben rechts auf die drei Punkte.

Anhänge

• 20190301_161843.jpg
    20190301_161843.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 153
@maik005 Danke, ja das hab ich auch schon gefunden.
Dann erstellt er eine komplett neue datei mit neuem timecode.
dann hab ich das Foto 2x.
Besser als nichts.
Aber außerhalb der Galerie würde micht noch interssieren?`
komisch auch das das sonst noch niemand aufgefallen ist.