Zusammenfassung der Gerüchte zum Samsung Galaxy Z Fold 6

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.797
Hallo zusammen,

das Galaxy Z Fold 6 wird am 10. Juli 2024 offiziell auf einem Unpacked Event in Paris vorgestellt. In diesem Thread möchte ich noch einmal alle Gerüchte aus unserem Samsung Galaxy Z Fold6: Gerüchte und Spekulationen (Samsung Galaxy Z Fold6 Forum) Thread zusammenfassen.

Die Preise für das neue Modell beginnen bei 1.999 Euro für die 256 GB Variante, 2.119 Euro für die 512 GB Version und 2.359 Euro für das 1 TB Modell.

1720425534892.png

Unter der Haube des Galaxy Z Fold 6 steckt ein Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, unterstützt von 12 GB RAM. Der Akku hat eine Kapazität von 4.400 mAh und unterstützt 25 Watt Schnellladen. Das Hauptdisplay misst 7,6 Zoll und ist ein Dynamic AMOLED Panel mit einer Auflösung von 2.160 x 1.856 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Die Spitzenhelligkeit beträgt beeindruckende 2.600 Nits. Das Frontdisplay ist 6,2 Zoll groß, ebenfalls ein Dynamic AMOLED mit einer Auflösung von 2.376 x 968 Pixeln und ebenfalls 120 Hz.

1720425586547.png

Bei den Kameras gibt es ein 50 MP Hauptkamera, eine 12 MP Ultraweitwinkelkamera und ein 10 MP Teleobjektiv. Die Frontkamera außen bietet 10 MP, während die Selfie-Kamera unter dem Display 4 MP aufweist. Videoaufnahmen sind in 8K bei 30 fps und in 4K Zeitlupe bei 120 fps möglich.

In Bezug auf das Design und die Bauweise sind die Abmessungen des Geräts im zusammengeklappten Zustand 153,5 x 68,1 x 12,1 mm und im aufgeklappten Zustand 153,5 x 132,6 x 5,6 mm. Das Gewicht beträgt 239 Gramm. Es besteht die Möglichkeit, dass das Galaxy Z Fold 6 das erste Foldable mit einem Titanrahmen ist, was für erhöhte Beständigkeit und ein geringeres Gewicht sorgen könnte. Die IP-Zertifizierung des Geräts ist IP48, was bedeutet, dass es wasserfest, aber nicht staubgeschützt ist.

1720425612778.png

Das Galaxy Z Fold 6 wird voraussichtlich den S-Pen im Gehäuse integriert haben. Zu den neuen AI-Features gehören Echtzeit-Übersetzungen, automatische Sortierung und Zusammenfassung von Notizen sowie AI-basierte Fotoverbesserungen. Die Softwareversion wird One UI 6.1.1 sein, die diese neuen AI-Features unterstützt.

Das Galaxy Z Fold 6 wird in den Farben Dark Navy Blue, Light Pink und Silver erhältlich sein. Es gibt Gerüchte über eine Premium-Version namens Galaxy Z Fold 6 Ultra sowie eine mögliche günstigere Variante namens Galaxy Z Fold 6 Lite.

Diese Zusammenfassung enthält alle derzeit bekannten und vermuteten Informationen zum Samsung Galaxy Z Fold 6, basierend auf den verfügbaren Leaks und Gerüchten.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Sollten diese Preise stimmen, kann sich Samsung die Geräte in den A... stecken.
Das werde ich auf keinen Fall unterstützen.
Leider wird es wieder genug Leute geben die den Preis zahlen nur weil sie es haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Den vulgären Teil hab ich zensiert. Bitte etwas auf die Wortwahl achten. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, bbfh, Harald01 und 2 andere
Deine Zusammenfassung ist nicht (mehr?) aktuell.
Lt. den Leaks wird der S-Pen nicht im Gehäuse untergebracht sein...
Und das Außendisplay soll 6,3 Zoll grpß sein... steht auch in einem von dir geposteten Bild.

Ich weiß, das ist nicht viel aber wir wollen doch korrekt sein, oder? 😁

Gruß

David

p.s.

@Klausu

Deine Meinung in allen Ehren, aber in diesem Thread hat sie m.E. so überhaupt nichts zu suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Klausu Ich seh das immer so, dass die early adobter (zu denen ich durchaus auch schon gehört habe) die frühe Preissenkung bezahlen für die Leute, die mehr Geduld haben 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und ses

Ähnliche Themen

T
Antworten
48
Aufrufe
4.029
Lafman
Lafman
qwyx
Antworten
3
Aufrufe
779
itsManu
itsManu
ses
Antworten
6
Aufrufe
743
Macusercom
M
Zurück
Oben Unten