Z-Fold 6 mit Magsafe an Laptop anbringen. Geht das?

C

Christian Fuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Z-Fold 6 mit Magsafe an Laptop anbringen. Geht das so wie hier:

1720939497320.png
 
Mit einer MagSafe Hülle in geschlossenem Zustand wahrscheinlich. Aufgefaltet könnte schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts geöffnet nicht? Der Magsafe ist doch sehr stark. bei meinem s22 hält eine 10000mah powerbank dran wenn ich die powerbank halte und das s22 nach unten zeigt
 
Könnte halten. Da der Magnet geöffnet nicht mittig ist, treten da Hebelkräft auf. Das wirkt viel stärker als beide Hälften übereinstimmt.
 
und wenn man es offen hat und um 180 grad dreht weil ichs auf rechter seite am notebook haben will. dreht sich das bild auch um 180 grad im tabletmodus?
 
Ja, das Querformat gibt's auch aufgefaltet. Aber der Arm sieht zu kurz auf, um es um 180 Grad zu drehen.
 
ich mein ich bring den arm statt links, rechts am notebook an, denn ich bin rechtshänder. aber wenn dus im tablet offen hast ist das magsafe ja links außer du drehst das phone um 180 Grad
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1720941021377.png
oben würde auch gehen, also im geöffneten zustand müsste es sich um 90 und 180 Grad drehen. Das macht es oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich stelle mir auch gerade das z fold gut vor als teleprompter schnell befestigt mit magsafe und die kamera nimmt mich auf und ich sehe darüber im display den text laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte es eher gehen. Musst halt drauf achten, dass es möglichst nicht nach vorne geneigt ist, sonst wirkt der Hebel ggf. sogar stärker als seitlich.

Ich habe noch keine Erfahrung wie stark MagSafe Halterungen tatsächlich sind. Mir macht nur die Physik sorgen. Ich weiß, dass meine starken Neodym-Magnete viel sensibler auf schräge Kräfte reagieren, als auf gerade Kräfte und Zugkräfte. Einfach mal vorsichtig testen.
 
bei meinem s22 habe ich einfach einen draufgeklebt und funktioniert
 
@Christian Fuchs Das dürfte Funktionieren. Hab zwar nur das Fold5 mit Magsafe kenne mich aber daher etwas aus mit was hält
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich werde das ausprobieren. Ich arbeite daheim mit Notebook und 3 4k Screens, aber wenn nicht daheim dann nur mit Notebook. Hier könnte ich mir das Fold als Support gut vorstellen oder um zb YouTube nebenher laufen zu lassen ohne Monitorplatz vom Notebook dafür zu verlieren.

Und über Smartphone Link könnte man es am Notebook steuern ohne mit Hand drangehen zu müssen und hat auch direkt das gute Keyboard vom Notebook zur Nutzung dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian Fuchs

20240714_142908.jpg

Ich nutze so etwas und stelle es mir immer daneben
 
  • Danke
Reaktionen: Christian Fuchs und bbfh
ok, aber das muss ich immer dann auch aufstellen wenn ich an der universität bin oder im Restaurant oder sonst wo und sieht zudem leicht umfliegbar aus. wenns direkt am notebook ist ist es besser für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
chris2503 schrieb:
Hat schonmal jemand so einen magsafe Ring getestet?
Angebot: ESR 2 Stück Magnet Ring Aufkleber kompatibel mit MagSafe Ring, MagSafe Sticker 360, universelles Magnetisches Konvertierungsset, für iPhone 15/14/13/12/11/X, Galaxy S23/S21/S20/S10 Serie, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B09BZ17JM7...sw_r_apan_dp_QGP0RTVRP1QS6H01C7KP&starsLeft=1

Kann ich den einfach in das S-pen case kleben ?
Ja,genau so nutze ich das schon immer mit meinem Note 20 Ultra.Den Ring auf meine Original Samsung Hülle geklebt und ich habe ESR KFZ Halter im Auto zum Induktivladen und Zuhause an meinem Laufband zum Beispiel.

Allerdings beim S Pen Case muß man mal sehen ob noch genug Platz ist für den Ring.Evtl müsste man den Versuchen zu kürzen.Der Magnet in den ESR Haltern ist aber sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian Fuchs Ja klar, damit wollte ich deines jetzt nicht ausreden. Nur um zu zeigen, dass es auch so labelig wie bei mir funktioniert🙈😅

Und die ESR Magsafe nutze ich selber, sind mit einer der Besten.
 
mohhadieb schrieb:
Ja,genau so nutze ich das schon immer mit meinem Note 20 Ultra.Den Ring auf meine Original Samsung Hülle geklebt und ich habe ESR KFZ Halter im Auto zum Induktivladen und Zuhause an meinem Laufband zum Beispiel.

Allerdings beim S Pen Case muß man mal sehen ob noch genug Platz ist für den Ring.Evtl müsste man den Versuchen zu kürzen.Der Magnet in den ESR Haltern ist aber sehr stark.
gibts da auch was was ich am crosstrainer anbringen kann? die haben bei mir im gym keine ablage für tablet. die laufbänder haben das. also hat man da steckklammer oder saugnapf oder so und am anderen ende magsafe?
 
Ich habe das hier.. Tablet Ständer

Zwar ohne Magnet, aber als ich mein Tablet noch hatte, habe ich das hier benutzt.
Jetzt werde ich das weiterhin mit meinem Fold nutzen, sobald es da ist.
Zu Hause neben meinem PC oder unterwegs mit Laptop, es ist sehr stabil und kippt nichts um.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
6
Aufrufe
707
Macusercom
M
ott-muc
Antworten
44
Aufrufe
2.174
orgh
orgh
T
Antworten
48
Aufrufe
3.940
Lafman
Lafman
Zurück
Oben Unten