Galaxy Z Fold6 und Samsung DEX

U

uranos78

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Also ich war ja bisher ein großer Fan von Samsung DEX. Immer wenn ich die Möglichkeit hatte, hab ich mein Handy angedockt und los ging's. Dafür hab ich mir vor Jahren noch ein DEX-Pad bei eBay gekauft und ne Bluetooth-Maus drüber betrieben. Zuletzt lief das mit meinem S23U noch tadellos. Dann hab ich mein Fold 6 angestöpselt und musste leider feststellen, dass es nicht funktioniert. Das Pad wurde einfach nicht erkannt. Aufladen tut das Handy auch nicht. Hat noch jemand das Problem?

Wie benutzt du DEX? Mit nem Hub? Oder einfach nur mit nem USB-C-HDMI-Kabel? Wichtig wär für mich, dass ich auch ne Maus betreiben kann.
 
An meinem S24U benutze ich ein USB-C Hub mit HDMI von Ugreen (https://www.amazon.de/dp/B0BR3M8XHK). Maus und Tastatur werden per Bluetooth direkt mit dem Telefon verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: uranos78 und bbfh
Den USB C Hub nutze ich auch.
Am Arbeitsplatz habe ich einen DELL Hub. Der funktioniert auch prima.

Am liebsten hätte ich da noch eine Art Switch dazwischen, um das Zubehör (Maus, Tastatur, Bildschirm) zwischen Laptop und Fold wechseln zu können ohne umstecken zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: uranos78
hmmm, vielleicht. Das Fold und der Lappy müssten an A und B und die Dockingstation an das Kabel. Die Dockingstation wird aber selbst mit einem männlichen fester Kabel angeschlossen. Ein Kupplungsstück gibt's wahrscheinlich. Vielleicht teste ich das mal irgendwann.
 
@bbfh
Ich habe gerade mal die Dex-App für den PC ausprobiert und das funktioniert wunderbar per Wlan: Was ist Samsung DeX?

"Wie verbinde ich einen PC ohne Kabel mit DeX?"

Download unter Samsung DeX | Apps und Dienste | Samsung DE

Vielleicht eine Alternative für dich, falls du auf deinem Arbeits-Laptop eigene Programme installieren darfst.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3chdaxx, uranos78, qwyx und eine weitere Person
@The_ExoRcist Danke. Ich habe inzwischen einen USB-Hub, damit funktioniert alles wie gewünscht.
 
@The_ExoRcist cool danke dir für die Info.... werde ich mal testen wie das so funktioniert
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
8
Aufrufe
494
joschiv77
joschiv77
N
Antworten
8
Aufrufe
500
bbfh
bbfh
T
Antworten
235
Aufrufe
11.771
chris70
C
Zurück
Oben Unten