Wird Canvas wie beim OnePlus Open für die Z Folds kommen?

C

Christian Fuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Also das hier ist letzlich der Grund warum ich jetzt vlt doch noch das Fold6 ablehnen werde und das OnePlus Open kaufen werde:

Hier sagen ja viele das Fold wäre softwarseitig das beste aber man muss sagen dass das Multitasking einfach Schrott ist. Ich kenne es ja von den Galaxy Geräten bereits und für das Fold ist es einfach dasselbe obwohl man hier es viel besser machen könnte und zwar mit Canvas wie bei OnePlus Open
ab 2.06 anschauem um canvas zu verstehen

Das ist einfach viel besser bei oneplus, weil da in einem das youtube video laufen kann während man zur anderen app wechseln kann im vollscreen fast usw. bei samsung geht das ja nicht mit einem einfachen swipe. ich kann da wirklich vollen screen für die app haben die ich nutze aber die andere app sofort ebenfalls bei bedarf im vollscreen oder normalen phone format offen haben und zu ihr wechseln und sie kann auch laufen ohne sichtbar zu sein wie bei youtube zb.

ist doch völliger schwachsinn zb 2 apps je 50% des screens zu geben und dann in einer der hälfte noch was dazu zu geben beim fold. das sehe ich ja beim s22 und allen galaxy geräten, dass das viel zu wenig platz ist dann für beide apps. beim oneplus kann ich dagegen zb 3 apps nebeneinander (und in Zukunft vlt. noch mehr mit diesem System und es geht auch nach oben und unten und nicht nur rechts und links) offen haben und dann eben swypen statt umständliches herholen und dafür andere app verlieren wie beim fold.

Wird sowas kommen beim Fold? Ich denke es ja fast nicht wenn die im 6. Phone noch nicht in der Lage dazu sind und bei oneplus open das direkt im 1. phone kommt.

floating window geht bei oneplus open noch nicht bei jeder app, aber das bräuchte ich nur für youtube und kann ich aktuell bei oneplus als kompletter phone screen mir dazu holen. ist eh besser als floating window wenn man ändern will was man anschaut. ich will mir nämlich kein YouTube kaufen müssen für die picture in picture funktion.


Ich weiß von Samsung das auch früher bei Galaxy geräten und vlt auch jetzt noch nicht mal alle Apps gingen für das Splitting.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke oneplus wird da auch softwareseitig besser. es soll ja ein OnePlus Open 2 kommen. da wird ja dann dieselbe software laufen. ich denke nicht dass das einfach hingeschmissen wird.


Samsung hingegen wird für mich immer mehr zu Apple. Nichts Besonderes groß anpreisen und verkaufen für hohen Preis und nicht mehr schnell und innovativ. Man kann doch nicht seit Fold 1 bis jetzt kein Canvas haben und OnePlus Open kommt direkt mit dem ersten Phone mit sowas.


Was heißt denn 7 Jahre Updates? Dass mein Fold6 denselben Stand bekommen kann wie das Fold9. Sie werden doch irgendwann sagen nein dieses Canvas Feature werden nur Fold8 Leute bekommen 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienung bei Oneplus ist grundsätzlich super gelöst. Wenn sie es schaffen, dass mir allen Apps so gut aussehen zu lassen, ist das nice. Die fast Vollbildschirm Apps nebeneinander sind nett. Ich sehe im Video mehrere Dinge, die mich auch da stören würden. Also muss ich abwägen, was MIR wichtiger ist. Ob Samsung oder Oneplus noch Dinge anpassen weiß man halt nicht. Manches kam in der Vergangenheit überraschend schnell, anders blieb ewig gleich. Auf beiden Seiten.

Wie dir jetzt mehrfach gesagt wurde, ist es Geschmackssache, welchen Kompromiss man eingeht. Wobei, auch wenn dich hier vielleicht einige gerade als nervig empfinden und das vielleicht im Text bei mir auch so wirkt, ich finde gut, dass du dich intensiv damit auseinandersetzt, um für dich das beste Ergebnis zu finden. Das Problem ist, du hast noch nichts selbst wirklich genutzt und willst von anderen wissen, was für dich besser ist. Das kannst du so detailliert nicht im Vorfeld rausbekommen. Du musst ein Risiko eingehen und ein Konzept mal testen. Dann hast du nächstes mal eine bessere eigene Erfahrung.

Zu den Updates: selbstverständlich wird es Funktionen geben, die man trotz Update nicht erhält. Die 7 Jahre sind nur in Richtung Ersatzteilverfügbarkeit und Sicherheit wirklich relevant. Und meine weniger IT affine Familie freut sich, dass sie noch seltener zu neuen Handys von mir genötigt werden. Ich verweiger mittlerweile den Support, wenn der Hersteller die Geräte aufgegeben hat.
 

Ähnliche Themen

Noasan83
Antworten
22
Aufrufe
977
KnudBoerge
K
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
0
Aufrufe
48
EKOisGPSy
EKOisGPSy
S
Antworten
7
Aufrufe
305
Steuerzahler
S
Zurück
Oben Unten