Wiederverkaufswert Fold6 beim Trade in

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emjay99

emjay99

Dauer-User
3.023
Hallo zusammen,
da ich mit dem Fold6 nicht glücklich werde, möchte ich dieses wieder abgeben und entweder zum Pixel 9 Pro, oder zum S25U wechseln. Wie ich es sehe, ist der Wiederverkaufswert bei den üblichen Verkaufsplattformen wohl nicht so überragend.
Wie schätzt ihr die Lage beim kommenden Trade in bei Vorstellung der S25 Reihe im Januar ein? Einige von Euch sind da ja schon "Profis" und ich hätte gerne Eure Meinung. vielen Dank

Das Fold 5 liegt mit 256GB im Moment bei Samsung bei 610 EUR. Da es im Januar 25 noch kein Fold 7 gibt, wird es wohl kein TradeIn vom Fold 6 geben. Im Netz wirst du wohl 800 EUR bekommen können, wenn es keine Macken hat.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Wusste ich gar nicht, daß das Fold 6 erst beim Fold 7 eingetauscht werden kann. Danke für die Info. Google bietet etwas mehr als 400€ beim Kauf des Pixel 9 Pro. Schon etwas frech

• Danke
Reaktionen: bbfh und XMX1337
Hey,ich habe vor paar Tagen meinen Fold 6 bei Wirkaufens.de verkauft habe dafür noch 955.-€ bekommen.

• Danke
Reaktionen: emjay99 und bbfh
@emjay99 Folds, vor allem gebrauchte, sind für die Unternehmen absolut Ladehüter. Was für einen Preis erwartest du da? Zumal die Unternehmen auf das gebrauchte Gerät, mit sehr empfindlichen Display welches nicht sichtbare Vorschäden haben könnte, noch Gewährleistung geben müssen. Da werden beim Display Tausch schnell mal 600 Euro und mehr fällig. Ist ein erhöhtes Risiko welches einberechnet werden muss. Aber Google hat noch nie gute Trade In Angebote für Samsung Geräte gehabt. Auch allgemein sind die Trades, wenn überhaupt, nur beim Release von neuen Modellen brauchbar und meist nur mit älteren iPhones.

• Danke
Reaktionen: emjay99, bbfh und XMX1337
Am meisten Geld wirst du wohl beim Privatverkauf erzielen.

• Danke
Reaktionen: emjay99

Anhänge

• Screenshot_20241211_100046_Chrome.jpg
    Screenshot_20241211_100046_Chrome.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh und emjay99
Wobei man den realen Auszahlbetrag erst dann hat, wenn der nach Eingang bestätigt ist und anschließend auch überwiesen ist.

Da liest man die tollsten Berichte (ja vereinzelt - trotzdem ärgerlich), was dann alles am angeblich (schlechteren) Zustand zu Abzügen vom ursprünglich ausgewiesenen Betrag geführt hat.

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken in foldable zu holen. Aber 2000 Euro würde ich nie im Leben für ein Gerät ausgeben, weil mir das Risiko mit dem Display einfach zu groß ist. Ich arbeite zwar nicht auf dem Bau oder so, behandle aber mein Handy nicht wie ein rohes Ei. Und ich würde erst recht nicht 1000 Euro für ein gebrauchtes Gerät ausgeben, weil die Vorgeschichte des filigranen Display unbekannt ist. Ich denke das geht vielen so. Das spiegelt sich dann auch in der Nachfrage wieder.

Für das Fold 6 gibt es wenigstens Ankäufer. Ein Kollege hat sich ganz glücklich ein Honor V2 beim Release für 1.300 Euro statt 2.000 Euro irgendwie durch eine Mediamarkt Vertragsaktion ergattern können. Nach 2 Monaten wollte er das Gerät loswerden, aber es gab keinen Ankäufer der das Gerät überhaupt angekauft hat. Auch heute gibt es nur 2 Ankäufer dafür. Er hat es nach einiger Zeit mit Mühe für 900 Euro an privat verkaufen können. Gebrauchte Folds gehen einfach nicht.

@kovit das fold 6 ist wie ein Panzer und alles nur nicht filigran.
Behandle es ganz normal ohne Hülle, sieht aus wie neu seit Monaten.

Trotzdem will kaum jemand gebrauchte folds. Das stimmt.

@valper2000 das flexible Display kann kein Panzer sein 😉 das weiche Display bleibt die Achillesferse jedes Folds.

Ich nutze seit Okt. 2022 jetzt das dritte Fold. Das 4er hat einen Totalschaden (vermutlich Flachbandkabel innen gebrochen...keine Kostenübernahme durch Samsung) und das erste 6er war nach gut 1 Woche defekt durch Eigenverschulden (im aufgeklappten Zustand ist es sehr empfindlich gegen Verwindungen). Da tränen einem schon die Augen bei den Kosten und ich hatte schon überlegt, das Fold generell aufzugeben. Den Rest könnt ihr euch denken ... :D
Wenigstens konnte ich die beiden 6er zu guten Preisen bei kleineren Händlern bekommen.
Unabhängig von der Haltbarkeit ist es einfach ein tolles Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und kovit
kovit schrieb:
@valper2000 das flexible Display kann kein Panzer sein 😉 das weiche Display bleibt die Achillesferse jedes Folds.
Im geschlossenen Zustand ist das 5er und 6er ein Panzer. So schwer wie ein Panzer und so geschützt (das Innendisplay) wie in einem Panzer.

Im übrigen gibt's mit dem Display selbst seit dem 5er kaum Probleme, wenn dann betriffts eher die Folie.

• Danke
Reaktionen: ott-muc, TimoBeil, bbfh und eine weitere Person