Wie kommen die Preisunterschiede beim Galaxy Z Fold6 zustande?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noasan83

Noasan83

Neues Mitglied
8
Hallo
Möchte mir ein Z Fold 6 kaufen...
Jetzt sehe ich ja utopische Preisunterschiede.
Bei Amazon und Samsung direkt = 1999€
Bei Kaufland, diversen Shops und Ebay teilweise unter 1300...

Was mich noch iritiert...Bei manchen "Bildern" is ein AI Zeichen abgebildet...bei anderen nicht....
Bei einem Shop in ebay steht z.B "Samsung Z Fold 6 SM--F956B/DS....bei anderen EU usw...

Was ist das alles?

Grüße

Samsung selbst bietet auch billiger an...über Aktionen z.B.
Bei Ebay gibt es gute Angebote ab ca. 1100€. Zumeist von kleineren Händlern die Geräte aus Verträgen angekauft haben. Es gibt hier EU und D Geräte ...

• Danke
Reaktionen: Noasan83
Bei Kaufland Marketplace, ebay und ähnlichem ist es leider oft so, dass es sich nicht (!) um versiegelte Neuware handelt, sondern um geöffnete Versandrückläufer. Der Konsequenz von u.U. fehlender Samsung Garantie und Care+ sollte man sich bewusst sein.

Es gibt einige Händler die werben extra mit original versiegelt und mit deutschen Geräten.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Speziell Kaufland ist ein Online Marktplatz, wo sich klitzekleine Garagenhändler tummeln, die nur vereinzelt waren besitzen, meist angekaufte Artikel.

Dann ist es noch so, dass es Geräte gibt, die nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind.
Ich habe ein Gerät, was für Italien, aber auch Osteuropa bestimmt war und dort kostet der Fold 6 aktuell 1100Euro und die italienischen Geräte kriegst du hier schon für 1300€

• Danke
Reaktionen: bbfh
Amazons Aktionen nutzen wie Black Friday und darauf achten, dass das Angebot von Amazon kommt und nicht einem Marketplace Händler.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
@Meerjungfraumann genau das wäre auch meine erste Wahl. Samsung Direkt (falls aktuell ne gute Aktion) oder Amazon direkt. Marketplace Händler oder gar Ebay meide ich mittlerweile.

hwies schrieb:
Samsung selbst bietet auch billiger an...über Aktionen z.B.
Bei Ebay gibt es gute Angebote ab ca. 1100€. Zumeist von kleineren Händlern die Geräte aus Verträgen angekauft haben. Es gibt hier EU und D Geräte ...
Was hat man denn für Nachteile wenn man ein EU-Gerät hat und nicht eins aus Deutschland? Ich habe mir gerade ein Fold6 geholt, habe jetzt aber gesehen, dass das Gerät ursprünglich für Spanien gedacht war?

Anhänge

• Screenshot_20240923_121002_Device Info.jpg
    Screenshot_20240923_121002_Device Info.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 58
Aktuell ist bekannt, dass Samsung Pay möglicherweise nicht funktioniert. Google Pay funktioniert aber.

@-Martin-
Und garantietechnisch, gibt es da Einschränkungen?

Bei einem EU-Smartphone? Wohl eher nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Noasan83 - Du bist völlig zu kurz gekommen, tut mir leid.

Man konnte das Z Fold6 in der kleinen Version schon vier Wochen nach der Vorstellung für 1300€ bekommen. Ich persönlich lege Wert auf original verpackt und versiegelt sowie eine Rechnung. Das darf aber auch ein kleiner Händler im Nebenwerwerb sein, solange die IMEI und/oder die SN auf der Rechnung steht.

Ob es eine deutsche- oder EU-Ausführung ist, unterscheidet (aktuell bekannt) nur Samsung Pay, welches wohl landesspezifisch ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und Bratschlauch
@Bratschlauch
Habe auch mit dem Hinweis das es ein EU Gerät ist gekauft und Samsung Pay nicht funktioniert, aber kein Problem funktioniert dennoch.
Aber wer nutzt es?
Keine Ahnung für welches Land es gedacht ist.
Bei mir ist es diese Build:
Screenshot_20240923_124517_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Ich habe das gleiche Build...ich habe es aber als deutsches Gerät gekauft. Weiß jemand wie man das genau prüfen kann? Das Modell ist SM-F956B/DS. Herstellernummer soll

SM-F956BDBBEUB sein. Aber wo kann man das nachprüfen?​

EUX scheint ein freies D Gerät zu sein ohne Einschränkung...zumindest lt. einem Forenbeitrag den ich gefunden habe.
https://eu.community.samsung.com/t5...ercode-branding-mein-samsung-hat/td-p/3598953

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Matchbox
Bratschlauch schrieb:
Was hat man denn für Nachteile wenn man ein EU-Gerät hat und nicht eins aus Deutschland? Ich habe mir gerade ein Fold6 geholt, habe jetzt aber gesehen, dass das Gerät ursprünglich für Spanien gedacht war?
Es gibt wohl seit ein paar Jahren keine Nachteile mehr, schon gar nicht bei Geräten, die für die EU ausgeliefert wurden. Bis mindestens zum S9 hatte Samsung tatsächlich regionale Einschränkungen, die beim Einlegen der SIM aktiviert wurden. Dem ist seit längerem aber nicht mehr so! Wahrscheinlich hatte jemand erfolgreich dagegen geklagt.
Wen es interessiert, der kann im folgenden Link ein paar nähere Infos finden: https://eu.community.samsung.com/t5/andere-galaxy-s-serien/nur-eine-eu-sim-karte/td-p/530668

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und HD2 User
Samsung verweigert ihre freiwillige Garantie für Geräte, die nicht "für die Zielregion" gekauft und betrieben werden. (siehe deren Garantiebedingungen)

Der gesetzliche Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler ist davon nicht betroffen. Nur muss es halt, wenn was sein sollte, die Ebay-Restpostenrampe in 2 Jahren auch noch geben. Bei Samsung halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher. 😉

Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
Samsung verweigert ihre freiwillige Garantie für Geräte, die nicht "für die Zielregion" gekauft und betrieben werden. (siehe deren Garantiebedingungen)
Was heißt "Zielregion", in unserem Fall nur Deutschland, oder zählt EU auch?

Soll schon Verweigerungen für spanische Geräte gegeben haben und bei Schweizern für deutsche Geräte.
Dabei ist weniger die CSC von Bedeutung, sondern die Herstellernummer. ...EUB ist für Deutschland.

Samsung kann nicht verhindern, dass Region übergreifend Modelle gehandelt werden. Dafür, dass Ihnen Mehreinnahmen entzogen werden, entziehen Sie die Garantie für diese Geräte, worüber im Nachgang Kosten gespart werden. Leider sind damit Kunden angeschmiert, die im guten Glauben bei einem Händler gekauft haben, der nicht ausreichend informiert hat.

@Bratschlauch
Lass dich nicht verrückt machen, natürlich haben EU Geräte die kompletten Garantieansprüche.
Hauptsache die Rechnung ist vorhanden um das zu belegen.
Screenshot_20240924_182634_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, KnudBoerge, bbfh und 2 andere
Das liest sich gut. Europaweite Garantie für alle europäischen Geräte. 👍