Wie kommen die Preisunterschiede beim Galaxy Z Fold6 zustande?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hinweise:

Unter Menü – Telefoninfo – Softwareinformation – Software-Version des Dienstanbieters findet du den Buyer Code/ Regionalcode:

• Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
    » Für Deutschland EUX. Dies hat auf die Gerätekonfiguration oder auf Software-Updates keine Auswirkungen.
Bei imei24.com wird bei Eingabe der IMEI u.a. auch die Herstellernummer angezeigt. Meins ist tatsächlich ein SM-F956BDBCEUB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und HD2 User
Meins hat anscheinend ein Vodafone Software Branding, ich dachte sowas gibt es gar nicht mehr? Hat das Auswirkungen auf Updates? Ich glaube schon, oder, die werden doch dann verspätet kommen?

@Bratschlauch Geräte aus den Providerchargen bekommen Firmwareupdates nach Freigabe des Updates durch den Provider.
Die Firmware muss dabei nicht mehr vom Provider angepasst werden. Es geht also schneller als früher und wir reden jetzt von keiner Verzögerung bis max. 2 Wochen.

Hallo,

hab jetzt endlich zugeschlagen und seit 6 Jahren Note 9 jetzt ein Fold 6 :)
Ich war mutig und habe ein Angebot ueber billiger.de und dann "kaufland" fuer 1.179 Euro gemacht.

2 Tage Lieferzeit, Originalverpackt und bislang scheint alles OK zu sein.

• Danke
Reaktionen: hwies, Kaylee-Dawn, bbfh und 2 andere
Eine Frage, spielt für euch eigentlich das Herstelldatum eine Rolle? Gibt ja Händler, die noch Geräte aus Juli 2024 auf Lager haben (obwohl es doch bestimmt auch schon Geräte aus 10/2024 geben könnte) und diese auch aktuell versenden. Sollte man auch hier darauf achten, möglichst "aktuelle" Ware zu erhalten oder spielt das keine Rolle? Könnte ja sein, das man in der Serie vielleicht unterdessen was verbessert hat oder so. Was meint Ihr?

Genauso könnte etwas verschlimmbessert worden sein. Ein paar Monate hin oder her sind glaub egal (solange nicht spezifische Mängel bekannt sind). Ein Gerät aus Juli wäre nach meinem Empfinden im Oktober noch frisch.

Könnten das auch wieder neuverpackte benutzte Rückläufer zum Beispiel aus der Widerruffrist sein? Finde es schon ungewöhnlich, das Geräte aus Juli 2024 nicht bereits verkauft sind, quasi first in first out...

Zuletzt bearbeitet: