Wie geht man mit dem Galaxy Z Fold6 bei Kälte oder Hitze um?

5

591397

Gast
Hey,

Ich arbeite oft im Freien bei Kälte oder auch Hitze.
Wie Robust ist das Fold bei Hitze und Kälte? Vorallem die Falte..

Habe meine Handys in einer Jacke, Hosentasche oder im Rucksack in einer Stofftasche.

Habt ihr Tipps wie man mit dem Fold in solchen Situationen umgeht? Sollte man es im Winter draußen nicht mehr falten weil es schneller reißen könnte?


Villt haben die jahrenlangen Foldnutzer unter euch paar Tipps.

Ist mein erstes Fold…. Nimmt es mir nicht übel.

Mfg
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Mach dir nicht so viele Gedanken! Wärme sollte überhaupt kein Thema sein, höchstens für den Akku, denn Li-Ion mögen keine Temperaturen über 50° C. Das gilt aber für ALLE Smartphones.
Und hinsichtlich der (extremen!) Kälte bin ich persönlich halt etwas vorsichtiger, aber das muss nichts heißen: bereits im Fold 2 Forum wurde das Thema diskutiert und es waren da auch User, die wie du sehr viel draußen zu tun hatten. Soweit ich mich erinnere hatte keiner nachweisbar deshalb einen Displaybruch. Manchmal kommt vieles zusammen, kein Mensch weiß wie rabiat manche mit ihren Geräten umgehen, auch wenn beteuert wird, dass immer pfleglich behandelt wurde. Wenn es um Defekte oder die Garantie geht, wird oft gelogen dass sich die Balken biegen.
Außerdem hast du 1 Jahr Care+...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, 591397, qwyx und 3 andere
Ich habe sowohl Fold 3 als auch 4 wie ein normales Smartphone behandelt. Wie Timo oben schon schrieb, sollte man sich da nicht zuviele Gedanken machen, das sind keine rohen Eier, wie es vereinzelte Berichte immer wieder vermuten lassen.

Ich arbeite ja auch Nachtschichten teils draußen im Winter und habe da in kalten Nächten das Fold lediglich etwas umsichtiger geöffnet, anstatt es einfach wie üblich ruckartig aufzureißen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh und 591397
Hatte Fold 4 und 5 beim Skifahren immer mit dabei -10 bis -12°C nie was passiert , außer das dein Akku etwas eher schlapp macht.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, bbfh und TimoBeil

Lg
 
Vielleicht bin ich ja alleine mit meiner Auffassung, aber ich finde es richtig pervers, dass so ein Horst quasi pseudowissenschaftlich hochwertige Technik mutwillig zerstört, nur weil er es aufgrund von Werbeeinnahmen kann? Das ist m.E. verwerflich und hat mit der Realität und Praxis rein gar nichts zu tun. Schade, dass so etwas durch Millionen Klicks unterstützt wird.

PS: das geht ausdrücklich nicht gegen dich @orgh , denn das reine posten hier sehe ich jetzt nicht als Unterstützung des Treibens. Wenngleich es durchaus die Anzahl der Klicks erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Nseries, handyprayer, orgh und 5 andere
Ich finde solche Videos immer extrem hilfreich. Woher soll ich sonst wissen, dass es keine gute Idee ist mit meinem Cuttermesser am Gehäuse rumzukratzen oder irgendwas kantiges über die FOLIE vom Innendisplay zu ratschen. Mein Fold sähe schon aus wie kurz vor Entsorgung, wäre ich nicht gewarnt worden. Da ich auch dazu neige, meine Handys am Strand im Sand zu vergraben, damit sie keiner findet, bin ich auch dankbar für seinen Sand-Test. Ich meine "Schutz erst ab Objekten ab 1mm Größe" kann ja sonst was heißen. Also Daumen hoch von mir.

Sorry, für Sarkasmus. Aber mir rollen sich bei solchen Videos auch immer die Zehennägel hoch, weil die meisten Tests einfach nicht sinnvoll sind. Würde er die absolut unsinnigen Sachen weglassen, wäre der Test in Grenzen tatsächlich sinnvoll. Über den Bend-Test war ich zum Beispiel positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: masterjule, Nseries, orgh und 4 andere
Tja, mit irgend etwas muss man ja auffallen.

Und da wir heute eine reine "Like-Gesellschaft" sind, bei denen Nachdenken/Nachhaken/Widerspruch als nonkonformes Sozialverhalten angesehen wird, solange werden solche Menschen mit so einem Schrott auch noch Geld verdienen . . . . . . .
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: alex3210, TimoBeil und Ghost
Obwohl der bei 7:47 Minuten mit dem Cuttermesser in Richtung seiner linken Hand fast abrutscht merkt er nicht, wie hoch die Verletzungsgefahr eigentlich für ihn ist. Absolut leichtsinnig, das so "vorzuführen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, er wollte neben IP48 auch noch IPblood testen😂🤣
 
  • Haha
Reaktionen: bbfh
Ihr kennt Zac nicht. Er ist ein richtig toller Typ, der die Welt besser macht. Ja, mir dreht es auch die Zehennägel auf, der Typ ist aber echt und macht tolle Sachen. Schule in Afrika, Not a wheelchair, Nachhaltigkeit.

Die Teardownd sind brachial aber interessant.

Schlimmer fand ich damals "will of blend".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pad82 und AOK


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

itsManu
Antworten
2
Aufrufe
272
TimoBeil
TimoBeil
Noasan83
Antworten
22
Aufrufe
977
KnudBoerge
K
N
Antworten
8
Aufrufe
568
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten