Wer ist noch von den Fold 6 Usern übrig geblieben?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phosfour schrieb:
... aber der Formfaktor aka. "Klotz in der Hosentasche" ist echt gewöhnungsbedürftig.
Ja, das ist so. Man muss sich darauf einlassen.

Bei einem extrem dünnen Smartphone habe ich bisher keine Vorteile für mich entdeckt, eher Nachteile. Ein schmales Smartphone bietet hingegen Vorteile, und wenn man ein großes Display benötigt, kann man es einfach aufklappen. Ich möchte keinen breiten Totschläger, wenn das Gerät zugeklappt ist.

Aber so ist es nunmal die einen mögen es und die anderen wiederum nicht.

Habe ich ein kleines Gerät, vermisse ich den großen Bildschirm. Habe ich ein großes Gerät, vermisse ich die Handlichkeit. Das Fold bietet beides gleichzeitig.

Auch ein Grund warum ich wieder ein Fold möchte.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und bbfh
qwyx schrieb:
Ich melde mich die Tage, falls ich mich wieder für ein Fold entschieden habe

IMG_1648.jpeg

Ich habe es wieder getan, diesmal in Weiß, weil ich Grau und Schwarz nicht mehr sehen kann.
Ich werde es wohl erst morgen oder vielleicht erst am Freitag einrichten. Eigentlich habe ich nicht viel Zeit, aber mal schauen vielleicht richte ich es Stück für Stück ab morgen ein.

• Danke
Reaktionen: Macbambi, valper2000, loopi und 2 andere
Ich hatte seit dem iPhone 3 nur Apple. Bis zum Fold6.
Das Fold begeistert mich seit Mitte Juni immer wieder aufs Neue.
Wobei ich das Front Display praktisch gar nicht nutze, da es mir viel zu schmal ist.
Darauf kann ich keinen einzigen Buchstaben treffen.
Aber das Innendisplay ist der Hammer.
Ich freue mich schon auf das Fold7.

@Macbambi Das mit dem Frontdisplay ist unglücklich ja, aber ich verwende einen Stift dafür und das geht wunderbar.

@Uigeadail Welchen genau?

@Macbambi
Für's Außendisplay geht im Prinzip jeder normale kapazitive Stift. Da sind die mit der dickeren weichen Gummispitze sinnvoll, die schonen dein Display. Und kosten nur ganz kleines Geld.

Diese fungieren ja quasi eh nur als Verlängerung deiner Finger, der "Berührungsstrom" deiner Haut wird darüber aufs Display weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
@Macbambi Ach das ist ein gewöhnlicher Stift der bei meinem Cover dort wo das Scharnier ist steckt. Das Cover, ja ich weiss, Temu, aber sie sind günstig, halten paar Monate und sind praktisch. Hier mal ein Bild des Stiftes.

20250124_170237.jpg

qwyx schrieb:
Anhang anzeigen 1283245

Ich habe es wieder getan, diesmal in Weiß, weil ich Grau und Schwarz nicht mehr sehen kann.
Ich werde es wohl erst morgen oder vielleicht erst am Freitag einrichten. Eigentlich habe ich nicht viel Zeit, aber mal schauen vielleicht richte ich es Stück für Stück ab morgen ein.
@qwyx

Und ? Wie schlägt es sich im Alltag ?

Ich nutze es nicht als Daily Driver, aber es ist halt praktisch, ein Mini-Tablet dabei zu haben und ansonsten schlägt es sich ganz gut.
Ich bin nicht gezwungen, ein S24U mitzunehmen und kann auch mal ein paar Tage mit dem Fold unterwegs sein. Habe halt Mini-Tablet und Smartphone in einem.

Habe ja Tablet und Smartphone und hätte es nicht unbedingt gebraucht.

Es müsste aber die Kamera auf das Niveau des S24U kommen, damit ich ganz rüberwechsle. Sie reicht, aber ich bin nicht 100% zufrieden.
Dafür ist es als Tabletkamera sehr stark, um Dinge abzufotografieren und zu bearbeiten, usw.

Werde es weiterhin zusammen mit meinem S24U bzw bald S25U nutzen.
Für das Fold habe ich das iPhone verkauft und nutze es zusammen mit einem Ultra Modell.

Edit: Neben der Kamera, mit der ich nicht 100% zufrieden bin, verglichen mit einem normalen Smartphone wie dem S24U, stört mich auch noch das Zubehör, z. B. für das Motorrad. Da bin ich mit dem S25U viel besser dran und habe auch Zubehör dafür.

Das wäre auch ein Grund, warum mich das noch stört, es ganz alleine zu nutzen.

Wären so meine zwei größten, nennenswerten Kritikpunkte bei den ganzen positiven Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Bei mir war es einfach so, dass ich ( vom S 24 Ultra kommend ) das Fold einfach zu selten aufgeklappt genutzt habe.
Eventuell mein Fehler. Aber was ich wirklich Klasse fand, war der Formfaktor im geschlossenen Zustand.
Wirklich sehr handlich und da spürt man schon den Unterschied zur Breite eines S 24 Ultra.

• Danke
Reaktionen: qwyx
@Uigeadail - Das ist ein ganz normaler kapazitiver Eingabestift, der funktioniert auch auf dem Außendisplay. Der Nachteil zum originalen S-Pen Fold Edition ist natürlich, dass die zusätzlichen Stiftfunktionen auf dem Innendisplay nicht vorhanden sind. Samsung setzt hier bekanntlich eine Art Gitter im Faltdisplay ein und kommuniziert über elektrische Signale via Induktion mit dem Stift. Zum S-Pen gibt es hier einen eigenen Thread.

PS: Ich meine aber, dass der Temu-Stift genau so groß ist wie der S-Pen. Der S-Pen wird auch in Dein Cover passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nutze nach wie vor mein Fold 4 als Zweitgerät, während ein Nothing Phone (2) quasi mein Daily Driver ist. In den vergangenen Wochen war ich immer mal am schauen, eventuell das Fold 4 durch das Fold 6 zu ersetzen, doch letztendlich ist es einfach finanziell zu sehr eine unnötige Spielerei, die ich mir einfach auch nicht leisten will, da das 4er, von der beinahe lächerlichen Akkulaufzeit abgesehen, einfach noch immer einwandfrei funktioniert und aussieht.

• Danke
Reaktionen: pardmi
@-Martin- Ich will den SPen nicht, für was ? Ich brauch den Stift nur für's Aussendisplay, und dort auch nur sehr selten, da ich immer im Ausgefaltenen Zustand arbeite und da geht alles auch mit dem Finger, zudem zeichne ich nicht auf dem Fold oder sonst was....also für mich absolut überflüssig, darum die Eintscheidung etwas günstiges genügt.

Blechwurmpilot schrieb:
Hi, ich nutze nach wie vor mein Fold 4 als Zweitgerät, während ein Nothing Phone (2) quasi mein Daily Driver ist. In den vergangenen Wochen war ich immer mal am schauen, eventuell das Fold 4 durch das Fold 6 zu ersetzen, doch letztendlich ist es einfach finanziell zu sehr eine unnötige Spielerei, die ich mir einfach auch nicht leisten will, da das 4er, von der beinahe lächerlichen Akkulaufzeit abgesehen, einfach noch immer einwandfrei funktioniert und aussieht.
Auf ein Samsung Galaxy Fold 6 wechseln würde ich nicht mehr machen. Kann ich derzeit nur davon abraten! Software Updates sind leider wieder katastrophal und erinnert mich an alte Zeiten. Werde meines wieder verkaufen da ich mir günstig ein OnePlus Open erhaschen konnte. Das deutlich bessere Gesamtpaket mit zuverlässigen Update Service!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: bbfh und orgh
Chrige schrieb:
... OnePlus Open erhaschen konnte. Das deutlich bessere Gesamtpaket mit zuverlässigen Update Service!
Na viel Spaß.
Ich hoffe OnePlus hat sich seit dem 8 pro DEUTLICH gebessert... Da war nämlich nix mit "zuverlässigem Update Service"!
Und was an dem Open das deutlich bessere Gesamtpaket sein soll... Da gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander 🤷🏼

Aber: jeder wie er glücklich wird👍🏼

Ich kam vom S23 Ultra und bin immernoch begeistert vom Fold 6🤟🏼
Nutze es als Daily Driver und das wird sich mind. bis zum Fold 7 auch so bleiben 😁

• Danke
Reaktionen: bbfh, hwies, TimoBeil und eine weitere Person
Nunja, ich nutze aktuell fast nur noch mein OnePlus 13 (global) und vermisse vom Fold6 nicht wirklich etwas. OP hat den Vorteil, aktuell recht häufig Updates zu bringen, die dem schon vorhandenen Android 15/OxigenOS teilweise nette neue Features auf das 1+ 13 bringen.

• Danke
Reaktionen: Chrige
So, mein Fold 6 ist jetzt für 800€ bei Zoxs weggegangen. Damit ist mein kurzer Ausflug in die Foldable Welt beendet. Für mich doch nicht das richtige.