Wer ist noch von den Fold 6 Usern übrig geblieben?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-Martin- Das schaue ich mir an.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Die Fold-Nutzer sind wohl die sozialeren Samsung-Nutzer. Sie sind eher ruhig unterwegs... Im Ultra-Forum geht es ganz anders zu :D

Bis auf die Angst, dass etwas kaputt gehen könnte (es war damals mein erstes Fold), Zubehör (Motorrad) und vielleicht 1-2 Apps, fand ich das Teil sehr gut.
Auch die Kamera empfand ich als gut, obwohl ich ein S24U oder noch ein iPhone hier habe.

Die Fold-Preise sinken auch oder sind bereits gesunken. Da kann ich mir noch ein paar Wochen Zeit lassen, um mich zu entscheiden.

Die schmale Form bis auf das Tippen (gewöhnt sich aber dran),fand ich sehr gut und das Innendisplay für zwei Apps gleichzeitig war ebenfalls sehr gut. Das vermisse ich etwas beim S24U, da das Display dort nicht so gut für zwei Apps ist. Beim Fold 6 hingegen ist es sehr gut.

Ich habe es oft zum Ausrechnen bestimmter Dinge genutzt, zum Beispiel links den Taschenrechner und rechts das, was ich ausrechnen musste, sowie für viele andere Aufgaben, für die ich sonst mein Tablet dabei gehabt hätte.

Bis jetzt habe ich eigentlich nicht bereut, ein Smartphone verkauft zu haben, außer beim S23U damals und bei meinem Fold 6.

Naja mal schauen tu mich etwas schwer jetzt keins direkt zu kaufen.. Ich warte aber noch auf das S25U.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
@qwyx - Wir haben uns ja schon verschiedendlich gelesen.

Wenn Du ein S24U und sogar ein Zweitmobile hast, wüsste ich(!) nicht, wofür Du ein S25U brauchst. Ersthaft - für die Erfahrung wirst Du viel Geld ausgeben müssen.

Ein Z Fold ist keine eierlegende Wollmilchsau, aber sehr vielseitig verwendbar. Seit dem F5 muss man sich um Kinderkrankheiten nicht mehr sorgen. Innerhalb von zwei Jahren ist die erste Innenfolie kostenlos. Die Mechanik des Gelenks ist gebaut wie ein Panzer. Ich würde mir den Umweg sparen.

Die Preise sind aktuell noch hoch - neu, versiegelt, Rechnung. Das ist weihnachtsbedingt. Im November hat man unter 1100.- bezahlt, wird wieder sinken Ende Januar.

Schau Dir den Markt, auch für das S25U erst mal an. Soo gut sind die Samsung-Offerten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
qwyx schrieb:
Guten Abend,

Anfangs ist der Hype groß, und viele möchten ein Fold und kaufen es auch, aber nach einer gewissen Zeit scheint es, als würden die Leute wieder zum normalen Smartphone wechseln (einschließlich mir).

Kurz vorweg: wie kommst du zu dieser Aussage/Einschätzung? Ich habe nur von sehr Wenigen gelesen (einschließlich dir und z.B. hier in Foren) und würde eher sagen, es ist deine persönliche Sichtweise/Überlegung.

Ansonsten zu deiner Frage: ich benutze "die erste verbesserte Version" (Scharnier/Folie) des Fold, also das 5er und würde (Stand heute) nie wieder auf ein "normales" Handy wechseln, dafür ist mir mein Fold zu nah an einer "Eierlegenden Wollmilchsau". :1f606:

Das nächste Handy soll dann ein "Mehrfach-Fold" oder Roll-Display-Handy oder dergleichen sein, je nach Stand der Technik und aufgerufenem Preis.
Dieses Hauptmerkmal des Fold und der anderen gerade genannten Möglichkeiten, also ein (sehr) großes Display im Hosentaschenformat, möchte ich nie wieder missen.

Lediglich eine Brille mit eingebautem virtuellen Display würde ich bevorzugen, aber das ist noch Zukunftsmusik (wenn wohl auch in nicht allzu ferner Zukunft).

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und -Martin-
-Martin- schrieb:
@qwyx - Wir haben uns ja schon verschiedendlich gelesen.

Wenn Du ein S24U und sogar ein Drittmobile hast, wüsste ich(!) nicht, wofür Du ein S25U brauchst. Ersthaft - für die Erfahrung wirst Du viel Geld ausgeben müssen.

Du hast vollkommen recht.
Ich bin eben jemand, der jedes Jahr das neue Modell kauft außer beim iPhone. Ich würde auch zum Fold 7 greifen, wenn ich das 6er hätte.
Ich würde das S24U für das Fold oder das S25U abgeben, bzw. privat verkaufen oder im Ankaufportal. Falls ich das Fold 6 wiederhole, würde ich auch mein Tablet wieder verkaufen. Ich bin zu faul, immer mein Tablet mitzunehmen oder zu nutzen, wegen der Größe. Ich habe ein Ultra-Modell. Mit dem Fold war es angenehmer, man hat direkt ein Tablet dabei. Auch ein Grund, warum ich es vermisse.

-Martin- schrieb:
Ein Z Fold ist keine eierlegende Wollmilchsau, aber sehr vielseitig verwendbar. Seit dem F5 muss man sich um Kinderkrankheiten nicht mehr sorgen. Innerhalb von zwei Jahren ist die erste Innenfolie kostenlos. Die Mechanik des Gelenks ist gebaut wie ein Panzer. Ich würde mir den Umweg sparen.

Das war, wie gesagt, mein größtes Problem. Es nicht einfach zu nutzen, aus Angst, dass etwas kaputt geht.
Aber ist nett Erfahrungen älterer Folduser zu hören.

onlinfuchs schrieb:
Kurz vorweg: wie kommst du zu dieser Aussage/Einschätzung? Ich habe nur von sehr Wenigen gelesen (einschließlich dir und z.B. hier in Foren) und würde eher sagen, es ist deine persönliche Sichtweise/Überlegung.

Ich vermute es nur, meine Vermutung muss nicht richtig sein.
Vielleicht liege ich auch falsch.
Ganz am Anfang war viel los und einige haben es gekauft. Danach hat man nichts mehr gehört.

onlinfuchs schrieb:
Ansonsten zu deiner Frage: ich benutze "die erste verbesserte Version" (Scharnier/Folie) des Fold, also das 5er und würde (Stand heute) nie wieder auf ein "normales" Handy wechseln, dafür ist mir mein Fold zu nah an einer "Eierlegenden Wollmilchsau". :1f606:

Ja, für mich war es auch im Gesamtpaket sehr stark, und ich vermisse ein paar Sachen, wie oben auch erwähnt.

-Martin- schrieb:
Die Preise sind aktuell noch hoch - neu, versiegelt, Rechnung. Das ist weihnachtsbedingt. Im November hat man unter 1100.- bezahlt, wird wieder sinken Ende Januar.

Bei Samsung selbst kostet es zurzeit 1500 €, wenn man kein Trade-In hat. Mit einem 5%-Gutschein wären es 1425 €.
Media Markt hatte es auch günstig im Angebot, wurde mir gesagt. Für 1500 € hat man es ja ungefähr am Anfang zu Marktstart bekommen (Samsung Shop).
Für mich ist es wichtig, dass es eine Version für uns ist, wegen Samsung Pay und dem ganzen Kram.
Da ich eh noch etwas abwarten wollte sinkt es villt bis dahin auch. Ich wäre aber auch bereit 1400€ zu zahlen. Natürlich sage ich nicht nein wenn es günstiger zu kriegen ist.
Ankaufportale und Ebay lasse ich die Finger weg. Am ende ist es keine Version für uns.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

-Martin- schrieb:

Bei Shops wie MediaMarkt oder Samsung, die die Versionen für uns haben, oder bei irgendwelchen eBay-Dingern und Ankaufportalen, da es nicht sicher ist, ob sie für uns oder das Ausland sind, und man nicht weiß, ob Samsung Pay usw. funktioniert?
Bei Ebay oder Ankaufportalen gehe ich nicht mehr das Risiko ein, damit ich etwas sparen kann. Habe da 2x schlechte Erfahrung gemacht.

Zuletzt bearbeitet: