Wer hat das Z Fold 6 in welcher Farbe und mit welchem Speicher bestellt?

ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.182
Ich: Blau, 1 TB 😉. Trade-in Fold 5.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und ses
Silber, 512 GB, Trade in Fold 5.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und ses
Pink in 256GB
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und ses
Schwarz, 512GB
Hab kurz über blau oder silber nachgedacht, aber schwarz gefällt mir einfach am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ist bei dem schwarzen echt hinten so ein Carbon-Muster wie auf dem Bild der Webseite?
 
Nein, das ist nur Fake. In echt ist auf der Rückseite ein Regenbogen.

OK, Spaß bei Seite, ich gehe schon davon aus, dass sie es verkaufen wie abgebildet.
 
  • Haha
Reaktionen: Matze1982
Mich wundert es weil ich noch nie ein Samsung mit einer Carbon rückseite ab Werk gesehen habe und der Name heißt ja auch nicht "Carbon Black"
 
Hier sieht man bei 6 Min 17 Sek die schwarze Rückseite live. Scheint glatt zu sein.
Screenshot_20240710_205013_YouTube.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Macusercom, Nseries und bbfh
Bin auch davon ausgegangen, dass es glatt ist. Nur ein Muster halt. Am Ende ist es mir egal, da wahrscheinlich früher oder später eh wieder eine Hülle dran kommt.
 
Ich bin tatsächlich gespannt, wer von den Fold6-Bestellern sein Gerät schlussendlich tatsächlich behält, wenn das 6er sein erstes Foldable ist. Ein Fold zu nutzen muss man wollen, das ist nicht einfach nur ein neues Smartphone mit zweitem Display. Damit ein Foldable lohnt, muss man Gewohnheiten umstellen, zumindest wenn man ein Foldable in seinem ursprünglichen gedachten Sinn nutzen möchte.
Ich möchte das keinesfalls mies machen aber schon bei jeder bisherigen Foldable-Generationen waren sehr viele Umsteiger von "normalen" Smartphone dabei, die nach kurzer Zeit äußerten "das ist dann doch leider nichts für mich". Speziell die neue "Kamerageilheit" in Verbindung mit Pixelpeeping wird für viele eine Enttäuschung sein.
Und ich wage mal zu behaupten, in ein Foldable "verliebt" man sich nicht in ein, zwei Wochen.
Aber WENN man es dann einmal zu schätzen gelernt hat, möchte man es tatsächlich nicht mehr hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, medicusxxl, Morgaine und eine weitere Person
Silber, 512 GB
 
Kann für mich nur sagen, dass es nach Fold 4, 5 und jetzt 6 keinen Weg zurück zu den normalen Smartphones mehr gibt. Mein letztes "normales" war ein S22Ultra. Internet, Kalender, PDF's, Bilder.. machen richtig Spaß auf dem großen Display.
Vor dem Fold dachte ich, dass mich das Aufklappen nerven würde. Im Gegenteil, das geht automatisch und unkompliziert.
Am meisten gefällt es mir, wenn Eierfon-Besitzer neidvoll das Innendisplay bewundern 🤪
Ich denke, dass viele der leider noch sehr hohe Preis abschreckt.

Ende off topic 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, Cappolino, Matchbox und 2 andere
Ich hatte das Fold 4. Nach dem sich das Scharnier nach nur kurzer Zeit nicht mehr Plan öffnen ließ und ich die ganzen Horrormeldungen bzgl. Garantieablehnung bei plötzlich auftretenden Innendisplayschäden gelesen hatte, habe ich schiss und ein sehr ungutes Gefühl bekommen und es wieder abgegeben.
Es hat mir aber gefehlt, weshalb es jetzt mit den Fold 6 nochmal probieren möchte, dieses Mal aber incl. Care+ das ich beim Fold 4 nicht hatte.
Mein S24 Ultra Verkaufe ich.
 
Moin, Fold 6 in schwarz, 1TB ohne Trade in. Das 5er werde ich wohl als Reservegerät behalten.
Allen hier viel Spaß mit dem Fold 6
 
Hallo,

hab grade das Fold 6 in Silber mit 256GB bei der Telekom bestellt.
Als GK mit Rahmenvertrag... bin sehr gespannt auf das Lieferdatum 😋
 
Bestellt ihr mit S Pen?
 
Hab den SPen schon. Würde ihn sonst wieder bestellen. Im Alltag finde ich ihn kaum nützlich. Aber bei Schulungen oder anderen Situationen wo man längere Notizen macht, ist er überragend.
 
Ich war der Überzeugung dass bei dem Preis der S-Pen dabei ist.
Samsung übertrifft sogar teilweise noch Apple In der Preisgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc schrieb:
Ich denke, dass viele der leider noch sehr hohe Preis abschreckt.

Der Preis und die Haltbarkeit.
Ein großer Teil der Menschen trauen den Folds eine lange Haltbarkeit nicht zu. Sie kaufen nicht jedes Jahr wie wir ein neues Smartphone. Manche wechseln sogar 5x im Jahr..
Der normale User möchte ein Smartphone, dass ihn 2-5 Jahre begleitet und genau die Leute trauen den Folds diese lange Haltbarkeit nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Matze1982 und Blechwurmpilot

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
437
qwyx
qwyx
ses
Antworten
6
Aufrufe
706
Macusercom
M
M
Antworten
62
Aufrufe
2.992
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten