Wer behält sein Samsung Galaxy Z Fold6 und wer behält es nicht?

5

591397

Gast
Guten Tag,

Wer behält sein Samsung Galaxy Z Fold6 und wer behält es nicht?



Ich behalte mein Fold.
Das äußere Display ist zwar sehr schmal, aber angenehm zu halten oder mit einer Hand zu bedienen.
Außerdem ist das Innendisplay einfach klasse. Dokumente, Bilder oder drauf zocken macht spaß.



mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hi,
hab meins wieder zurück geschickt.
War zwar nice, aber ich Unterstütze den Stillstand bei Samsung in Sachen Hardware nicht.
Ausser noch teurer hat sich im Grunde die letzten 3 Jahre nichts mehr getan.
Denke spätestens mit dem Fold 7 werden bzw. müssen Sie mit der Konkurrenz gleichziehen, mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und IceMan
@A6er während ich deine Meinung zum stillstand uneingeschränkt teile (das ist Hauptsächlich der grund wieso ich es nicht gekauft habe) verstehe ich nicht, wieso du es dir trotzdem bestellt hast? Um an die Erkenntnis zu kommen, muß ich das Gerät eigentlich nicht vorher kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Malphi, JohnyV und 11 andere
@FastLane88

Kaufsucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und FastLane88
@FastLane88 - Ich weiß (er hat es mehrfach geschrieben), dass @A6er stark mit sich gerungen hat. Das Z Fold spaltet halt immer noch die Gemüter. Besser spät als nie und sich nachher ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Ich behalte meins. Ich bin alt genug und weiß was ich tu'. Und wenn ich etwas kaufe, zumal in dieser Preisklasse, dann denke ich  vorher gründlich darüber nach. Im Übrigen zahlen wir alle die entstandenen Rücksendekosten für diese Scherzkäufe mit. Finde ich prinzipiell weniger gut. Reine "Ansichtskäufe" sollten nur gegen eine nennenswerte Gebühr möglich sein. Das ist meine Meinung, kann man auch anders sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, Hangul, pioneer2500 und 10 andere
Ich behalte meins. Ich hatte auch das oneplus open. Aber auch wenn die Hardware besser ist, gefällt mir das kantige Design und was ich wichtiger finde, Samsung hat die beste Software für ein Fold (bis auf das Multitasking vom Oneplus).
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Morgaine und Fabio
FastLane88 schrieb:
@A6er während ich deine Meinung zum stillstand uneingeschränkt teile (das ist Hauptsächlich der grund wieso ich es nicht gekauft habe) verstehe ich nicht, wieso du es dir trotzdem bestellt hast? Um an die Erkenntnis zu kommen, muß ich das Gerät eigentlich nicht vorher kaufen...
Ich hatte mich erst vor ca. 3
Wochen (wieder) mit dem Fold beschäftigt.
Mir war bis zum Zeitpunkt der Vorbestellung überhaupt nicht bewusst, dass sich bei der Konkurrenz mittlerweile so viel getan hat!
Ich wusste gar nicht, dass es ausser dem hässlichen Pixel Fold überhaupt noch weitere Folds auf dem Markt gibt!
Also habe ich aus Unwissenheit das Fold 6 bestellt und konnte nicht mehr stornieren, ganz einfach.
Ich hoffe auf ein Fold Ultra denn ich würde in Zukunft gerne bei Samsung bleiben.
Bis dahin tut es mein S24 Ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jur93DB schrieb:
@FastLane88

Kaufsucht.
So ein Blödsinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TimoBeil schrieb:
Ich behalte meins. Ich bin alt genug und weiß was ich tu'. Und wenn ich etwas kaufe, zumal in dieser Preisklasse, dann denke ich  vorher gründlich darüber nach. Im Übrigen zahlen wir alle die entstandenen Rücksendekosten für diese Scherzkäufe mit. Finde ich prinzipiell weniger gut. Reine "Ansichtskäufe" sollten nur gegen eine nennenswerte Gebühr möglich sein. Das ist meine Meinung, kann man auch anders sehen.
Du musst Dich mal vorher informieren, bevor Du etwas schreibst.
Die Rücksendekosten trägt man mittlerweile selbst bei Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil natürlich nur die Rücksendekosten bei Samsung entstehen würden. Die Retourenabwicklung über Sichtung des Geräts, den Aufwand der Rückzahlung, evtl. kann das Gerät nicht mehr als Neugerät verkauft werden, und, und, und... Da entstehen massig Kosten und umso mehr Kunden das genauso handhaben wie Du, umso höher steigen die Preise für uns alle.

Frag Dich mal, warum man mittlerweile die Rücksendung selbst zahlen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Knisterfolie, ott-muc und 5 andere
Ja, so funktioniert der Online Handel.
Wahrscheinlich fallen so hohe Rücksendungskosten bei Samsung an, dass das Geld in der Entwicklungsabteilung fehlt... 😅 - LOL-
Anyway, ich bin hier raus.
Allen viel Spaß mit dem Fold 6!
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
Ich habe meines gerade zur Post gebracht.

Display in der Mitte der Falte auf einer Länge von ca. 2mm schwarz.

Auf einen Austausch habe ich verzichtet.

Der Formfaktor eines Folds bringt mir leider nicht den erhofften Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
Ich behalte das Fold, es sei denn, das Innendisplay geht urplötzlich kaputt..
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Behalte meins auch.

Seit den Berichten über das Fold 5 vertraue ich beim Thema Innendisplay.
 
  • Danke
Reaktionen: d63niz, Ash_Ketchum und Teckler
Also ich habe das Ding momentan wieder retourniert. Ich werde auf das Pixel Fold 9 warten und diese dann halt für mich vergleichen.
Bei Samsung lockt der SPen und das Ecosystem (Ring, Ultra Uhr). Aber ich warte da mal ab.
Gute Angebote wird es auch später bei Samsung geben. Man muss nicht immer die "Vorbestellerfalle" laufen
 
qwyx schrieb:
Behalte meins auch.

Seit den Berichten über das Fold 5 vertraue ich beim Thema Innendisplay.
Und der Bericht 2 Beiträge vor deinem stimmt einen weniger vertrauenswürdig.
 
Dann gebe ich meinen Fold wegen eines Beitrags aus dem Internet, bei dem ich nicht einmal weiß, ob er stimmt, ab und gerate direkt in Panik.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, marseck, tronix84 und 3 andere
AOK schrieb:
Display in der Mitte der Falte auf einer Länge von ca. 2mm schwarz.
Gibt’s davon ein Foto? Rein aus Neugier zum Schadensbild...
 
qwyx schrieb:
Dann gebe ich meinen Fold wegen eines Beitrags aus dem Internet, bei dem ich nicht einmal weiß, ob er stimmt, ab und gerate direkt in Panik.
Du vertraust ja auch nur anhand der Berichte im Internet. Finde den Fehler.

Es gibt sowohl positive als auch negative Berichte. Und nur weil der Vorgänger ein Problem nicht hatte, muss es nicht bei Nachfolger auch so sein. Nicht mehr nicht weniger. 🤷
 
OT: So wirklich viele unabhängige Berichte wird es vom 6er auch noch nicht geben 😉. Ein bisschen Mut zum Risiko muss man schon haben, wenn man zum neuesten Modell greift. Und Garantie gibt es ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und dodendorf
Das neue Deisgn war für mich Grund zum wechsel vom Fold 5. Wirkt alles noch viel ausgereifter. Ganz klar Hodl!
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, pioneer2500 und phex

Ähnliche Themen

U
  • uranos78
Antworten
7
Aufrufe
804
Fr3chdaxx
Fr3chdaxx
Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
8
Aufrufe
496
joschiv77
joschiv77
PM28
Antworten
1
Aufrufe
170
dodendorf
dodendorf
Zurück
Oben Unten