Wer behält sein Samsung Galaxy Z Fold6 und wer behält es nicht?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaufst Dir ein fitBAG mit Stiftschlaufe, dann hast Du den S-pen dabei ;)
Dieses "Ich hab das geschlossen in der Hand, scrolle mit dem Daumen kurz durch und ansonsten klappe ich auf" ist DAS schlagende Argument.

• Danke
Reaktionen: loopi, TimoBeil und uranos78
hwies schrieb:
Bin nach einem defekten Fold 4 (Verschleiß ohne Garantieübernahme durch Samsung) und einem defekten Fold 6 (Eigenverschulden) nun bei meinem zweiten Fold 6 gelandet. Für mich ein tolles Gerät...wenn auch mit Schwächen (Garantie, Haltbarkeit, etc.) . Ich werde daher dieses Mal eine Versicherung abschließen. Ich habe mich wieder für das Fold entschieden, weil es für mich persönlich einfach das beste Gesamtpaket bietet.
Eine Versicherung würde ich immer empfehlen und habe ich auch schon fürs Note 10, Fold4 und jetzt auch wieder fürs Fold6 abgeschlossen. Der in Relation zu den hohen Reparaturkosten eher kleine Selbstbehalt von 129 ist da verkraftbar, zumindest für mich. Bei der neuen Versicherung für das Fold6 habe ich sogar einen Selbstbehalt frei.

Du hattest aber auch Pech muss ich sagen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TimoBeil schrieb:
@Unbeliver In jedem deiner oben geschriebenen Sätze finde ich mich wieder, in wirklich jedem!
Dass hier im Fold6 Forum derart wenig geschrieben wird hat für mich nur einen Grund: es gibt keine nennenswerten Probleme. Freilich ist die Fan-Gemeinde nicht allzu groß, daran wird es aber nicht liegen, denn es braucht nur wenige frustrierte Nutzer um ein Forum "lebendig" zu halten...

Ansonsten: nach nun über 4 Jahren Fold Erfahrung (2-4-6) sehe ich tatsächlich nur noch eine einzige Verbesserungsmöglichkeit: der Pen sollte ins Gehäuse. Alle anderen hin und wieder geäußerten Wünsche (z.B. Größe, Formfaktor, Dicke) sind reine Geschmacksfragen und diese werden ggf. durch Konkurrenzprodukte bedient. Das Fold 6 steht damit annähernd am Ende der Evolution dieser Bauweise. Was danach kommt, siehe Huawei Tri-Fold Mate X, eröffnet ein neues Kapitel...
Ich sehe das auch so und finde, das Fold6 ist genauso wie es sein soll. Ich brauche auch kein größeres Frontdisplay, dies ist nun Perfekt, wenn ich mehr will, klappe ich es auf, dafür habe ich es ja.
Habe jetzt das erste Serienreife rollable von Samsung gesehen und angeblich soll es Ende 2025 auf den Markt kommen, ich denke das wird die Zukunft sein. Die foldables waren nur ein Zwischenschritt. Darum ist das TriFold auch sehr schön, aber nicht zukunftsfähig, mMn. Die rollables haben so viele Möglichkeiten, das Falten fällt weg und ich denke, sie werden auch billiger sein, einfach weil es nicht so aufwendig zu produzieren ist.
Schade, dass LG aufgegeben hat, die waren kurz davor, das erste rollable zu veröffentlichen und das hätte uns einen Sprung nach vorne beschert, da andere nachziehen hätten müssen.

-Martin- schrieb:
@Unbeliver - Das Samsung Fold ist das beste Gesamtpaket. Ich habe das Fold5, hätte ich ein paar Wochen warten können, hätte es auch ein Fold6 werden können. Ein Freund von mir hatte sich das F6 bestellt und war im Urlaub. So hat er es zu mir schicken lassen und ich dürfte es ein paar Tage probieren.

Ich habe das Fold5 immer noch und bin super glücklich damit. Das Hauptargument ist das Format vor allem beim Innendisplay. Höher aber schmaler, also ein "echtes" Rechteck und nicht "fast" ein Quadrat. @dodendorf hat das oben gut begründet => Das S24U hat kaum weniger "Bildschirmplatz", wenn man z.B. Filme gucken will. Der "Verschnitt" beim F6 ist größer als beim F5 durch das neue Frontdisplay.

Wenn mein F5 kaputt wäre, würde ich mir vermutlich das F6 kaufen. Einfach weil das F5 nahezu nicht mehr neu erhältlich ist.
Das kenne ich, hätte mir im Sommer auch fast eine Fold5 geholt, aber ich konnte mich noch beherrschen. 😁
Natürlich auch, weil ich wusste, im Herbst steht wieder eine Vertragsverlängerung mit Next Gerät an.
Das Format gefällt mir auch wirklich gut und Samsung hat das Super im Griff mit dem Zoom, viele Dinge sind auf das ganze Display ausgedehnt und so macht es Spaß. Das mit YT oder Filmen kann ich dabei gut verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und -Martin-
Nein. Probier das F5.

OT: Das Tri Fold ist viel zu anfällig und imo nicht nötig. Rollable fänd ich spannend. Ich sehe das Problem, dass die Software nicht folgt.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
TimoBeil schrieb:
@Unbeliver In jedem deiner oben geschriebenen Sätze finde ich mich wieder, in wirklich jedem!
Dass hier im Fold6 Forum derart wenig geschrieben wird hat für mich nur einen Grund: es gibt keine nennenswerten Probleme. Freilich ist die Fan-Gemeinde nicht allzu groß, daran wird es aber nicht liegen, denn es braucht nur wenige frustrierte Nutzer um ein Forum "lebendig" zu halten...
Da stimme ich dir auch voll zu. Besser es ist so, als wir kämpfen uns hier durch diverse Probleme und das Forum ist belebt von etwas, das wir auch gar nicht wollen. Auch ist es nicht das Massenprodukt wie die Barren Flagschiffe, schon klar.
Das dürfte wirklich auf einem guten Level sein das Fold6, freut mich für uns alle.

-Martin- schrieb:
Nein. Probier das F5.

OT: Das Tri Fold ist viel zu anfällig und imo nicht nötig. Rollable fänd ich spannend. Ich sehe das Problem, dass die Software nicht folgt.
Ich denke Samsung hat die Software schon, sie haben einige Jahre gebraucht damit sie gut wird, dafür ist doch Perfekt auf den Folds, dies muss man nur geringfügig anpassen denke ich. Wir werden sehen...
Dann führt Samsung eben wieder, Vorsprung durch Technik kennen wir ja schon. 😁
Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, die rollables werden unsere Zukunft sein. 😊

-Martin- schrieb:
Nein. Probier das F5.
Jetzt nicht mehr. 😁
Ich habe ja noch das Fold4 und werde es auch nicht hergeben, drei wäre dann doch etwas zuviel des guten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Unbeliver schrieb:
Ich denke Samsung hat die Software schon, sie haben einige Jahre gebraucht damit sie gut wird, dafür ist doch Perfekt auf den Folds, dies muss man nur geringfügig anpassen denke ich. Wir werden sehen...
Ja. Es wird noch ein paar Anpassungen brauchen. Macht mal.