Zubehör Welchen S-Pen nutzt ihr beim Z Fold6?

5

591397

Gast
Hey,

Ich bräuchte ein S-Pen ohne Hülle. Das ist mir zu klobig alles.
Der S-Pen wird entweder zuhause benutzt und falls draußen benötigt kommt er in meine Tasche.

Welche Pens sind geeignet für das Fold? Könnt gerne posten welches ihr beim Fold nutzt.
 
Es gibt glaub gar nicht so viele. Den SPen Fold Edition (den nutze ich, muss nicht geladen werden und liegt wie ein normaler Stift im der Hand), den Pro (etwas größer, muss geladen werden) und die kleinen etwas Fummeligen aus den Cases. Ich würde definitiv wieder zum normalen SPen Fold Edition greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Der hier? S-Pen Amazon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S-Pen
oder der hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste gerade mal schauen, was die Unterschiede sind. Ich hab den aus dem zweiten Link. Der etwas rundere mit der schwarzen Spitze. Der andere kam später raus. Funktionierten werden beide und ich habe beim überfliegen keine funktionalen Unterschiede gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Ich nutze auf dem Fold 5 entweder den originalen S-Pen slim (funktioniert nur innen) oder einen ganz einfachen gewöhnlichen kapazitiven Stift, der auf beiden Display funktioniert. Je nach Arbeitssituation.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Funktioniert es gut mit Pen in PDFs zu schreiben? Und kann man gut scrollen dann mit Hand, dass wenn man im Übungsbuch zb voranschreitet?
 
Funktioniert eigentlich auch der S Pen eines Galaxy Tab S8/9?
 
Nein. Da kommt glaub direkt ne Warnung, dass der nicht geeignet ist. Da ist die Spitze zu hart für die Fold Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397, A6er und DerMicha
Nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ghost schrieb:
Ich nutze auf dem Fold 5 entweder den originalen S-Pen slim (funktioniert nur innen) oder einen ganz einfachen gewöhnlichen kapazitiven Stift, der auf beiden Display funktioniert. Je nach Arbeitssituation.
Echt jetzt,der Slim funktioniert nur innen?
 
Alle SPen funktionieren nur innen. Nur so gewöhnliche Tabletstifte würden auch außen gehen.

Damit der SPen erkannt wird, muss unter dem Display eine Art Gitter liegen. Das ist für die Erkennung verantwortlich. Da alle ein möglichst dünnes Fold möchten, wurde der Platz vorne eingespart. Oder/und weil Samsung der Meinung ist, dass man es vorne nicht braucht. Da würde ich sogar eingeschränkt mitgehen. Aufgeklappt ist schnell.
 
@mohhadieb ja, das ist leider so. Der Vorteil des S-Pen gegenüber anderen, kapazitiven Stiften ist dann, dass er zeichnen und Notizen in den Samsung-eigenen Apps besser oder sogar perfekt unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das aktuell beliebteste bei den Folds?

Es gibt doch bestimmt paar Generationen mittlerweile. Bei denen sie bestimmt die Spitze z.b verbessert haben?
 
Auh mann was hab ich mir da fürn Kackteil bestellt😂dachte das Außendisplay kann auch mit den Pens umgehen.Die funktionsweiße ist mir aber bekannt.Bin Note Nutzer seit Note 4 und nutze es Tagtäglich in allen Lebenslagen,aktuell halt am Note 20.
 
Der Pen wäre für mich haupsächlich noch wichtig um zb von entfernt die Kamera auszulösen und andere Sachen zu machen je nachdem was geht.

Das soll es ja beim S24 Ultra geben. Gibts das auch beim Fold6 das es in Pen eingebaut ist und wenn ja gibt es auch nicht Samsung Pens, die die Fernbedienung fürs Phone mit Bluetooth gleichzeitig sind?
 
@Christian Fuchs Ich glaub Bluetooth hat nur der S Pen Pro. Die anderen sind einfache Digitizer-Stifte ohne Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Die über USB ladbare pro-Version hat zusätzliche Funktionen. Die ist aber im Vergleich sehr groß/dick und deutlich teurer als die anderen beiden Versionen. Ich selbst habe die Slim-Version ohne USB. Man sollte aber wissen, dass das Schreibgefühl am ehesten einem Schaschlikspieß gleicht.
 
Macusercom schrieb:
@Christian Fuchs Ich glaub Bluetooth hat nur der S Pen Pro. Die anderen sind einfache Digitizer-Stifte ohne Elektronik
und geht der mit z fold6 oder geht das nur mit s24 ultra?
 
@Christian Fuchs Der S Pen Pro geht mit allen Folds glaub ich. Man kann ihn halt nur mit dem Case laden und nicht am Gerät. Und das Koppeln ist vermutlich etwas umständlicher als beim S24 Ultra, weil es nicht direkt im Gerät gekoppelt/erkannt wird
 
beim s24 ultra kann man ihn einstecken und er wird geladen und sonst braucht man ein case? und wie lange hält der dann wenn vollgeladen?
 
@Christian Fuchs Sag mal schaust du auch mal eine Review oder liest eine Produktbeschreibung? Du lässt dir gerade echt jedes banale Detail hier erklären, bei dem wir ja in der Regel auch einfach nochmal schnell nachschauen. Das soll jetzt nicht so bös rüber kommen wie es sich liest aber es entstehen so halt haufenweise Missverständnisse. Der S Pen Pro ist nicht der Stift vom S24 Ultra, nichtmal optisch ähnlich. Google halt mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost, chuckbert und -Martin-

Ähnliche Themen

5
Antworten
43
Aufrufe
2.498
BeastyBoy
BeastyBoy
D
Antworten
2
Aufrufe
392
qwyx
qwyx
M
Antworten
62
Aufrufe
2.874
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten