Zubehör Welchen S-Pen nutzt ihr beim Z Fold6?

qwyx schrieb:
@mohhadieb

Die Slim Version bzw das flache Pen ist deiner Meinung nach besser als das runde Pen?
Ich dachte eher das runde wäre angenehmer.. Muss mich auch noch für eins entscheiden wenn mein Fold da ist.
Nein den flachen weil er einfach flach und kleiner ist und somit für Unterwegs am besten bzw der muß irgendwie ans Case dran damit er immer dabei ist.Der Runde ist größer und das stört mich auf der Arbeit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Moin Moin, bin der neue 😅. Also wenn ich was sagen kann. Wer ein Tablet von Samsung hat und ein Fold, dem würde ich vorschlagen den Spen Pro zu nehmen.
Ich habe ein Tab s9 ultra und schreibe meine Termine und alles dort auf und jetzt kommt mein erstes Fold dazu und denke das ist die beste Lösung weil man alles hat wie bei den Ultras, und einmal voll aufladen hält der über 2 Wochen. 🫡
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Dann nimmst du den Spen Pro aber nur weil er für das Tablet besser ist. Für das Fold ist er zu groß. Ich nutze Surfaces wenn ich ein Tablet brauche. Android Tablet brauche ich erst recht nicht wenn ich ein Foldable Phone habe.
 
@Christian Fuchs Ich nutze den Pro auch sehr gerne auf dem Fold. Für mich liegt er einfach besser in der Hand, die Spitze ist ja nicht größer. Er ist halt unpraktisch für unterwegs, da er in keine Hülle passt und auch für einen Stifthalter nicht so passend ist, weil er über das Gerät hinaus ragt.
Hier Zuhause nutze ich quasi nur den Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
was macht ihr eigentlich mit dem Pro oder dem normalen S Pen? Weil ich habe da nur ein ganz speziellen Use Case für den niemand hier hat.
 
@Christian Fuchs Dem Pro und den Gesten hab ich aktuell abgeschworen. Der normale S-Pen ist für schreiben, übersetzen, Ausschnitte aus Screenshots, Malen/ Zeichnen/ Notizen, Videos/ Bilder bearbeiten etc. sehr praktisch. Vor allem wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
Die meisten Szenarien außer Notizen und Übersetzung kommen aber überwiegend an Orten und nicht unterwegs zum tragen, verhält sich mit dem großen Innendisplay aber ähnlich. Unterwegs ist wiederum das kleine Außendisplay von Vorteil und da brauch ich keinen S-Pen, auch wenn ich den theoretisch am Kugelschreiber habe.

Der Pro war praktisch als Fernauslöser für die Kamera, was ich jetzt mit meiner Smartwatch und Flexmode viel besser erledigen kann. Ebenso die Play/ Pause von Medien. Beim scrollen/ wischen durch Galerien etc. oder bei Präsentationen wären aktuell noch so die Vorteile des Pros, die brauch ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian Fuchs Er liegt bequemer in meiner Hand, das ist alles :D
 
@chuckbert weder der Anbieter noch das Produkt selbst segelt mehr auf dem großen Fluss. Mit anderen Stiften hab ich leider keine persönlichen Erfahrungen. Solange der es noch tut, nutze ich den. Ich nutze den gerne, weil er im Gegensatz zu den meisten aktuellen Stiften keine "große" Plastikscheibe an der Spitze hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert und bbfh
In Bezug auf die Verwendung des Pens hätte ich da eine Frage. Bei dem (für mich) natürlichen Schreibvorgang führe ich den Stift normalerweise bei aufgelegtem Handballen bzw. aufgelegter Handseite. Das würde bedeuten, dass ich den Handballen durchaus auch auf dem Display aufliegen hätte, wenn ich auf dem Innendisplay mehr im linken Bildschirmbereich schreiben würde. Wie verträgt das Innendisplay solch eine Druckbelastung, und entstehen dadurch Fehleingaben/-interpretationen? Oder schreibt Ihr mit dem S-Pen gänzlich ohne die Auflage der Hand?

Euren Erfahrungen (...auch aus dem Fold5-Zeitalter) sehe ich mit großem Interesse entgegen und danke Euch herzlich für Eure Infos!

Greets
Enra68
 
Kein Problem bei Handauflage.Das Phone erkennt den Stift und nicht die Hand als Schreibwerkzeug
 
  • Danke
Reaktionen: Enra68, DerMicha und bbfh
Ich kann zwar nur aus dem Fold 4 Zeitalter berichten, aber das hat sich seitdem nicht wirklich geändert :)

Zumindest in Samsung Notes funktioniert es mit Stift hervorragend. Wenn die Spitze erkannt wird, reagiert das Display nicht mehr auf das ablegen der Handfläche. Dadurch kommt es nicht zu Fehleingaben. Fehleingaben können dann höchstens auftreten, wenn man den Bildausschnitt mit dem Finger verschieben möchte. Um das zu vermeiden, sperre ich die Eingabe per Finger immer komplett, wenn ich den Stift nutze. Dann zeichnet bzw. schreibt nur noch der Stift, aber mit dem Finger kann ich den Ausschnitt verschieben, zoomen und die Bedienelemente äh bedienen. Ein kleines Symbol in der Kopfleiste. Das muss also nicht umständlich im Menü umgestellt werden.

Und das normale Ablegen der Hand verträgt das Fold gut. Man stützt sich ja nicht mit Kraft drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Enra68
Habe das flache S-Pen Fold 5 Edition? bestellt auf Amazon. Soll nächste Woche kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Hi
Ich habe mir den bestellt kann einer berichten ob der gut ist selber nutzt kommt morgen.

Samsung S Pen Fold Edition EJ-PF946 für das Galaxy Z Fold5 | Druckstufen, Stift, Black

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@orgh Ja, den nutze ich selber. Er ist aufgrund seiner dünnen und kleinen Bauweise erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte zwischendurch den Vorgänger genutzt, bin jetzt aber fest auf den gewechselt.
Kommt in seiner Gesamtheit am nächsten an die S- Pens der Ultra (bis auf S21 Ultra) und Note Modelle heran. Der Vorgänger war noch mehr Tablet und Book Schiene.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und orgh
Du wirst Dich umgewöhnen (müssen), was das Schreibgefühl angeht. Es ist eher ein sagen wir "Schaschlickspieß". Aber es geht und später locker von der Hand. Meine Erfahrung.
 
  • Haha
Reaktionen: orgh und DerMicha
@-Martin- Das wollte ich damit sagen, wollte dir aber nicht die Worte nehmen. Hatten wir neulich erst die Unterhaltung😂
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
@DerMicha - Ich kann manchmal nicht anders. Tut mir leid :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, orgh und DerMicha
orgh schrieb:
Hi
Ich habe mir den bestellt kann einer berichten ob der gut ist selber nutzt kommt morgen.

Samsung S Pen Fold Edition EJ-PF946 für das Galaxy Z Fold5 | Druckstufen, Stift, Black https://www.amazon.de/dp/B0C81887R5...YHFJ14DTAWDF9CQZS&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Lg
Wenn ich auf den Link klicke steht da bei mir "zuletzt gekauft am 23.7." :]
Und ja, ich plichte meinen Vorrednern bei, der PEN ist dünn und etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mir ist die Umstellung vom Pen des Fold 4 überhaupt nicht schwer gefallen. Und: der Neue passt exakt in das rückseitige Fach des Clear Cover, das ich mir kürzlich geholt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Wenn da steht gekauft am 23.07 musst du den dann gekauft haben ich habe ihn ja heute gekauft🤪👌🏽

Lg
 
Der Schaschlikspieß gefällt mir auf jeden Fall besser als der Stift vom S24U.

Den vom Fold4? Den habe ich aber noch nicht benutzt, weiß daher nicht, welcher besser ist.

Ich nutze ihn auch nicht oft, aber wenn ich ihn brauche, bin ich froh, überhaupt irgendetwas zu haben. 🤣
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
43
Aufrufe
2.498
BeastyBoy
BeastyBoy
D
Antworten
2
Aufrufe
392
qwyx
qwyx
M
Antworten
62
Aufrufe
2.874
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten