Zubehör Welchen Display/Objektivschutz bestellt ihr fürs Galaxy Z Fold6?

Ich kann das bestätigen. Mit Original-Folie von Samsung wirkt das Außendisplay scharf wie ohne Folie, für mich sogar kontrastreicher. Das ist die beste Folie, die ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Nseries
Könnte mir jemand einen guten Displayschutz empfehlen. Insbesondere benötige ich den Schutz für das Außendisplay. Hatte schon zwei verschiedene hier. Ein Glas, welches viel zu klein war und eine Privacy Folie, die sich nicht mit dem Case Vertragen hat und an den Rändern hochgehoben wurde. Bei Amazon gibt es zwar viele zur Auswahl, wenn man dann aber mal in den Rezensionen den Filter auf Fold 6 setzt, dann sieht die Sache so aus, daß meistens nur Rezensionen für andere Geräte gegeben wurde.
Wenn jemand nen guten Tipp hat, immer her damit.
 
Oh, da war ich wohl blind
 
@emjay99

Habe die hier Spigen

Es ist sehr knapp, aber bedeckt bei mir das ganze Display bis zum schwarzen Rand. Ich habe auch die Originale Anti Reflect Folie drauf gehabt, aber mir sind Gläser immer lieber.
Außerdem lässt die Spigen sich dank Hilfe sehr gut anbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@qwyx hast Du zusätzlich ein Cover und falls ja, passt das gut zusammen?
 
Hi, nachdem Fold2 bin ich jetzt beim Fold6 gelandet - hat das gar keine Folie mehr auf dem Aussendisplay? Die vom Fold2 war nicht schön aber hat zumindest 3,5 Jahre ihren Job gemacht.
Braucht man denn für das Frontdisplay aus Victus 2 Glas einen Displayschutz (außer wenn es runterfällt vielleicht)?
 
@emjay99 Habe die originale Samsung Hülle mit der Schlaufe, ein Clear Case von Samsung. Damit passt es gut zusammen und ist noch etwas Platz.
Ich meine mich zu erinnern, dass du diese Hülle auch hast oder hattest?
 
@qwyx hatte ich, aber der Fingerhalter war mir viel zu dick.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yeticomes mir fällt das Handy schon mal runter. Deshalb sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
yeticomes schrieb:
Hi, nachdem Fold2 bin ich jetzt beim Fold6 gelandet - hat das gar keine Folie mehr auf dem Aussendisplay? Die vom Fold2 war nicht schön aber hat zumindest 3,5 Jahre ihren Job gemacht.
Braucht man denn für das Frontdisplay aus Victus 2 Glas einen Displayschutz (außer wenn es runterfällt vielleicht)?
Schutz vor Kratzern ist der eine Grund für eine Schutzfolie vorne. Wie oben erwähnt verbessert die original Samsung Folie aber auch den Kontrast des Displays indem es die Oberfläche entspiegelt.
Absolut empfehlenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries und yeticomes
Hab die Samsung Folie jetzt auch auf meinem Fold, es ist einfach der Wahnsinn, wieviel besser das Bild ist. Jedes andere Glasdisplay (egal ob mit oder ohne Folie) wirkt wie ein billiges Plastikdisplay. Das Schwarz ist viel besser, Spiegelungen sind viel dunkler.

Ich wünschte diese Folien gäbe es auch für alle anderen Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und ott-muc
yeticomes schrieb:
Braucht man denn für das Frontdisplay aus Victus 2 Glas einen Displayschutz (außer wenn es runterfällt vielleicht)?
Nicht unbedingt. Mein Fold 4 war bei täglicher Nutzung zwei Jahre ohne Folie und hat keine Kratzer im Außendisplay. Obwohl es auch einen unglücklichen Sturz ohne Case auf rauen Parkplatzasphalt gab. Da hat nur der Rahmen etwas abbekommen. Daher bleibt das Fold 6 bei mir auch wieder ohne Folie. Wobei hier viele vom Kontrast der Samsung Folie schwärmen. Die werde ich wohl noch ausprobieren. Nicht für den Schutz sondern für den Kontrast.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
yeticomes schrieb:
Hi, nachdem Fold2 bin ich jetzt beim Fold6 gelandet - hat das gar keine Folie mehr auf dem Aussendisplay? Die vom Fold2 war nicht schön aber hat zumindest 3,5 Jahre ihren Job gemacht.
Braucht man denn für das Frontdisplay aus Victus 2 Glas einen Displayschutz (außer wenn es runterfällt vielleicht)?
Servus,
schön zu lesen, dass jemand derart ausdauernd das Fold2 benutzt hat!
Zur Frage: Ich sehe es wie @bbfh und bestätige, dass ich sowohl beim Fold2 wie auch beim Fold4 über jeweils etwa 2 Jahre hinweg keine Folie auf den Frontdisplays hatte. Mit dem Ergebnis, dass selbst unter spezieller Beleuchtung nur vereinzelt Microkratzer zu finden waren. Einzelne kleinere Stürze (glücklicherweise aus geringer Höhe auf Teppich) waren immer folgenlos geblieben. Die Ankaufportale hatten die Geräte im Zustand "gut bzw sehr gut" weiterverkauft.
Im Übrigen bleibe ich bei meiner durch Beobachtungen gefestigten Auffassung, dass die weit überwiegende Zahl von Glasbrüchen durch Stürze auf die Ecken der Geräte entstehen und dagegen helfen Folien und "Panzer"- Gläser rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@TimoBeil
Wie kommst du zu der Annahme, das bei Stürzen auf Ecken ein Displayschutz "rein gar nichts bringt"?
Ein Displayschutz gibt im Idealfall auch imehr Stabilität auf einem Display. Auch oder gerade bei seitlicher Belastung über den Rahmen durch einen Sturz.
 
Das ist keine "Annahme", sondern eine Beobachtung in meinem recht großen Bekanntenkreis und Arbeitsumfeld. Die allermeisten Splitterbrüche entstanden an den Ecken, wenige an den Längskanten und nahezu alle Betroffenen waren ernüchtert, dass das ach so gepriesene "Härte xy" Panzerglas lediglich die Splitter schön am Platz gehalten hat. Handy kaputt, Panzerglas wie neu. Tolle Erfahrung.
 
Spätestens, wenn nicht das Smartphone runter fällt sondern etwas auf das Display fällt, ist jede Art von Schutzfolie Makulatur.
 
@-Martin- @TimoBeil
Ohne Displayschutz reicht eine geringere Belastung/Kraft, um entsprechende Schäden zu verursachen.
Mit Displayschutz kann man Glück haben, ohne Schäden davon zukommen. Ist das Ereignis heftig genug, hilft der Schutz auch nicht.

Eure pauschalen Aussage stimmen so ganz einfach nicht. Es sind und bleiben Annahmen/Meinungen, nicht mehr, sorry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Auch wenn etwas auf das Display fällt, kann zumindest ein Schutzglas aufjedenfall(!) Helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ich hab mir jetzt auch die Samsung Anti-Reflex-Folie gegönnt, und dachte mir: "Kann ja nicht so schwer sein, die aufs Display zu bekommen." Zum Glück gibt's da ein kurzes Anleitungsvideo (QR-Code sei Dank). Die bebilderte Anleitung ist auch okay, aber ich hab mich da irgendwie verpeilt. 😅 Beim nächsten Mal starte ich direkt mit dem Video.

Der beigelegte Rahmen ist echt 'ne Hilfe – die Folie sitzt jetzt perfekt. Was ich aber komplett übersehen hab: Auf der Oberseite der Folie war auch noch 'ne Schutzfolie drauf. Nachdem ich die untere Schutzfolie abgezogen hatte, hing unten noch ein Stück von der Folie im Rahmen und oben was zum Festhalten. Wie man diese Reste los wird, war mir aus den Bildern nicht so klar. Ich dachte mir, "Okay, einfach abreißen." Joa, blöd gedacht. Natürlich ist die Folie eingerissen. Zum Glück war’s nur die obere Schutzfolie und nicht die eigentliche Displayschutzfolie – wusste ich in dem Moment aber noch nicht. 😅 Ich saß da erst mal und dachte, "Die Folie ist ganz schön überhypt." Das Display sah mit der eingerissenen Folie echt übel aus. Nicht nur weil sie eingerissen war. Das Display wirkte damit auf keinen Fall besser oder wenigstens gleich gut. Beim Abpulen hab ich dann kapiert, dass ich nur die obere Schutzfolie in der Hand hatte und die richtige Folie drunter noch komplett unversehrt war. Perfekt! 🤣

Also, bisschen doof angestellt, aber trotzdem alles gut gegangen. Dank meiner peniblen Reinigung ist die Folie jetzt auch blasenfrei. Und ganz ehrlich, nachdem die obere Schutzfolie weg war, hab ich den Hype auch verstanden – das Display sieht echt super aus mit der Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, orgh, TimoBeil und 2 andere
Same here, hab die auch und finde sie gut. Aber wieso ist die innenfolie nicht von Haus aus so?!?!?!?!?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und bbfh

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
397
elkevreiso
E
5
  • 591397
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
3.789
TimoBeil
TimoBeil
C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
730
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten