Zubehör Welchen Display/Objektivschutz bestellt ihr fürs Galaxy Z Fold6?

Deshalb betonte ich ja dass sie nicht matt ist, es handelt sich um eine glänzende Folie mit reflektionsmindernder Oberfläche, wie beim S24 Ultra oder auch iPad Pro
Das ist deutlich besser als jegliches Glas. Hab sie schon bestellt und mein Spigen Glas geht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und qwyx
Sorry, habe das in Klammern überlesen.
Dann wäre es wieder interessant für mich.
 
Ich berichte dann sehr gerne, sobald die Folie da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und qwyx
Ein link wehr nicht schlecht wo du bestellt hast.

Lg
 
Hier ein Review zu dem Thema, in dem man den Effekt gut sieht:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, qwyx, TimoBeil und eine weitere Person
Habe die Originale Folie auch bestellt.
Ich mag eigt keine Folien aber die beim S23U damals hat sich gut angefühlt.

Wenn nicht kommt wieder ein Glas drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@qwyx

Habe die von Spigen bestellt.


Und wie ist das Panzerglas geht es bis zum Rand..?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgh.4873

Deckt das Display ab, aber geht nicht komplett über den schwarzen Rand.. Es ist etwas knapp, aber mit der Hilfe kein Problem.
Mit dem Originalen Samsung Clear Case perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Nseries schrieb:
Es gibt jetzt auch eine antireflektive (nicht matte) Folie fürs Außendisplay.
Damit ist wenigstens das Außendisplay wie beim S24 Ultra:

Anti-reflecting Film | Galaxy Z Fold6 | Samsung DE
Hab diese montiert. In der Tat gibt die Folie einen optischen Effekt, wie bei entspiegelten TV Bildschirmen. Sieht sehr gut aus, spiegelt angenehm wenig. Anbei zwei Bilder. Am besten sieht man den Effekt oben am Frontkamera-Ausschnitt.
Eine wirklich empfehlenswerte Folie von Samsung.
 

Anhänge

  • 20240729_182420.jpg
    20240729_182420.jpg
    894,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20240729_182445.jpg
    20240729_182445.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Nseries
Genau deshalb habe ich die Folie auch bestellt, nur fehlt mir noch das Fold.

Ich wünschte so sehr, es gäbe die Folie auch fürs Innendisplay, das spiegelt ja jetzt immer noch wie jedes andere.
 
Hier Vergleich zwei 6er ohne und mit (rechts) Samsung Folie. Man sieht gut, dass es weniger Reflexionen sind. Das Display wirkt ausgeschaltet viel schwärzer.


20240729_214146.jpg20240729_214152.jpg.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Nseries
Sieht aus wie eine komplett andere Displaytechnologie. Der Schwarzwert wird sich beim Einschalten des Displays ja nicht ändern, sind ja OLEDs. Nur ist der Kontrast eben viel besser, weil Umgebungslicht absorbiert wird.
 
Genau, deshalb auch mein Vergleich mit den gut entspiegelten Fernsehern.
 
Matte Folie ruiniert leider die Bildqualität, das ganze Bild wird milchig.

Es geht ja darum, dass die reflektionsmindernden Eigenschaften der Samsung-Folie zum Tragen kommen, nicht dass das Licht gestreut wird, sondern dass es wirklich weniger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und orgh
Ich bin auch neugierig, wie sich die anti reflect Fólie anfasst.
Innen auf keinen Fall zusätzliche Folien!

Bei allen Dünnheitswahn und "Fold 6 nicht besser als 5" - bessere Displays usw., ist eine Sache echt eine Frechheit: Das nicht das Glas des S24U verwendet wurde. Andere Kameras, S-Pen Silo, das sind alles andere Nummern. Aber das wirklich gute Glas zu nehmen, wäre vom Endergebnis "leicht" gewesen. Und dass es das nicht ist, ist fies.

Ich mag es trotzdem sehr. Und genau deshalb habe sie wohl gedacht, es sich erlauben zu können :(
 
Corwin-Amber schrieb:
Innen auf keinen Fall zusätzliche Folien!
Nein aber Samsung hätte die Werksfolie reflektionsmindernd machen können, so wie es bei den Foldables von Huawei und co. auch ist.
Dass man die reflektionsminderung zumindest über Folien auf beiden Screens hat.
 
Nun, vielleicht bin ich ja der Einzige, aber ich bin ganz froh, dass  keine Antirefex Folien oder Bildschirme verbaut wurden. Schließlich geht mit dieser Technik immer eine gewisse Trübung des Bildes einher. Am Laptop beim Office ist mir das recht, aber nicht beim Multimedia Smartphone. Ich trage nicht eine Lesebrille und kaufe mir eines der besten und schärfsten Displays um dann wieder quasi durch Nebel gucken zu müssen.
Wenn es mal zu sehr spiegelt (was natürlich vorkommt) habe ich die Möglichkeit die Inhalte ggf an einem beleuchtungstechnisch besseren Ort anzusehen. Beim matten Display besteht keine Fluchtmöglichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und -Martin-
TimoBeil schrieb:
Nun, vielleicht bin ich ja der Einzige, aber ich bin ganz froh, dass  keine Antirefex Folien oder Bildschirme verbaut wurden. Schließlich geht mit dieser Technik immer eine gewisse Trübung des Bildes einher.
Das ist ein sehr häufiges Fehlverständnis.

Es geht hier ausdrücklich NICHT um eine Anti-Glare-Folie, also eine matte, aufgeraute Folie, wie man sie von vielen PC-Monitoren oder Office-Notebooks kennt, die, wie du sagst, eine Trübung des Bildschirms verursachen. Das will ich natürlich auch nicht. Diese Folien ändern auch nur das Reflektionsverhalten (wird unscharf), aber die Intensität bleibt exakt gleich: Etwa 5%.

Es geht um eine echte Antireflex-Folie (die wird sehr oft falsch bezeichnet, damit wird oft nur eine matte Folie fälschlicherweise verkauft), also eine reflektionsmindernde, aber nicht streuende Folie. Diese Beschichtung hat überhaupt keine Auswirkung auf die Bildklarheit, Schärfe usw. Sie ist ausschließlich positiv, da sie den Reflektionsgrad von 5% (übliches Display, egal ob glänzend oder matt) auf etwa 1,5% senkt. Das erkennt man ja auch an der Spiegelung, die spiegelung bleibt exakt gleich scharf, sie wird einfach dunkler ggü. dem unbehandelten Display. Damit steigt der Kontrast des Displays deutlich.

Nahezu alle High-End-Bildschirme nutzen eine solche antireflektive Beschichtung, auch bei Brillen kann man sie dazu bestellen.
Beispiele für Glänzende, antireflektive Beschichtungen:
- Nahezu alle OLED-Fernseher
- Hochwertige LCD-Fernseher
- Nahezu alle Apple-Produkte (bis auf das iPhone), als iPad Pro, iMac, Macbook usw.

Alle sind sie mit einer glänzenden, aber reflektionsmindernden Beschichtung versehen, welche den Schwarzwert bei Umgebungslicht deutlich verbessern, ohne Mattierung, ohne Verlust der Schärfe, ohne Trübung. Eine reine (und massive) Verbesserung der Bildqualität.
Es geht auch hier nicht nur um konkrete Spiegelungen bestimmter Leuchtquellen, auch eine beleuchtete Wand usw. reflektiert sich ja immer auf dem Display und verschlechter den Schwarzwert. Siehe die Bilder von @ott-muc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
397
elkevreiso
E
5
  • 591397
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
3.789
TimoBeil
TimoBeil
C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
730
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten