Welche Einstellungen habt ihr auf dem Z Fold6 direkt angepasst?

D

Dego1995

Neues Mitglied
7
Moin zusammen,

Welche Schritte habt ihr direkt zum Anfang gemacht? Irgendwelche Einstellungen oder Performance Sachen angepasst? (Abgesehen von Akkuschutz 😁)
 
Darkmode
Gestensteuerung
Schriftgröße kleinste Stufe
Schriftstil Schoko-Cooky
Bildschirmzoom kleinste Stufe
Bei einer App, die Vollbild nicht angepasst ist, 16:9 eingestellt
Bildschirmtimout 2 Minuten
Ausgewählt, welche Apps beim Zuklappen vorne weiter ausgeführt werden sollen.

Good Look:
Home Up: 7x7 Symbole auf dem Homescreen
KeysCafe: Tastatur angepasst
NotiStar und NiceCatch aktiviert

Das waren glaub so die Hauptdinge die ich grundsätzlich direkt anpasse und was mir so spontan eingefallen ist.

Edit: Akku / Grenzen der Hintergrundnutzung / Stand by für nicht verwendete Apps deaktiviert. Die Funktion macht mehr schlecht als recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bbfh - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: orgh, chris70 und dodendorf
Tichu One, ein Kartenspiel. Mit Vollbild kommt die App innen nicht klar. Dann sieht man beim Schupfen die Kartenfelder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
bbfh schrieb:
Edit: Akku / Grenzen der Hintergrundnutzung / Stand by für nicht verwendete Apps deaktiviert. Die Funktion macht mehr schlecht als recht.
Wieso mehr schlecht als recht?
 
Weil die Funktion einige Apps an der ordnungsgemäßen Funktion hindern kann. Es kann schon helfen, wenn man einzelne Apps von der Akku-Optimierung raus nimmt, aber selbst dann kann die App noch durch diese Funktion beendet werden. Und das möchte ich bei den allermeisten Apps nicht. Es entspricht auch nicht den Empfehlungen von Google für Android.

Bei mir betrifft es Hermit. Eine App über die ich mir einige Internetseiten als Lite-App erstellt habe, wenn mir die Internetseite besser gefällt als die entsprechende App oder es gar keine App gibt.
 
Als erstes die Gestensteuerung. Danach sofort in die Entwickleroptionen und die Animationen auf 0,5x geändert. Mache ich bei jedem Smartphone.

Ich habe zu dem Always ON Display eine Frage. Kann man dort nicht mehr Einstellen wie die Uhr aussieht etc ? Farbe ? Eine Weile her als ich das s24U hatte und das fold5 aber mir sind die Einstellungen beim fold6 ziemlich begrenzt ?
 
Polunga schrieb:
Ich habe zu dem Always ON Display eine Frage. Kann man dort nicht mehr Einstellen wie die Uhr aussieht etc ? Farbe ? Eine Weile her als ich das s24U hatte und das fold5 aber mir sind die Einstellungen beim fold6 ziemlich begrenzt ?
das kannst du mit Fine Lock anpassen.. musst du dazu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Fine Lock ist doch nicht nötig, Good Lock ist schon länger in Deutschland verfügbar.
 
Wie sieht es bei mit RAM plus bei euch aus?
 
Ram Plus ist bei mir auf 8 GB voreingestellt. Bei der 512GB Version habe ich aktuell keine Veranlassung dies zu ändern.
 
@Dego1995

Ausgeschaltet.!

Ps habe genug RAM 12gb.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
730
bbfh
bbfh
D
Antworten
2
Aufrufe
401
qwyx
qwyx
N
Antworten
2
Aufrufe
266
Nseries
N
Zurück
Oben Unten