Welche Apps nutzt ihr und könnt ihr für das Galaxy Z Fold6 empfehlen?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dego1995

Neues Mitglied
7
Sei es für die Produktivität, Spaß oder was auch immer 🙂
 
Ich lasse wichtige Samsung Basics erst mal außen vor (Good Lock und seine Module wie Nice Catch und Notistar...), die kennen wir eh, oder?

Meine Lieblingsapps sind:

Hermit
Damit kann man jede Internetseite zur Lite App machen. Ideal, falls es keine App gibt oder die App schlecht ist oder andere Gründe gegen die App sprechen. Bei jeder erstellten Lite-App gibt es eine eigene Favoritenleiste in der man sich den Direktzugriff auf Unterseiten speichern kann. Die Lite-App ist durch viele Optionen anpassbar (Darkmode, Desktop oder Mobile Ansicht...). Für wenige Euros gibt es die Pro Version mit noch mehr Möglichkeiten, zum Beispiel mehrere Sandboxen. So wird Tracking noch besser unterbunden, weil die Cookies zum Beispiel keinen Kontakt zueinander haben...
Ich nutze zum Beispiel Android Hilfe mit Hermit.

Wizzard Block
Wir lieben das Kartenspiel Wizzard. Mit dieser App eines deutschen Entwicklers fällt das Punktetracking besonders leicht. Und das beste ist, dass sie auch mit der Jubiläumsedition funktioniert. Perfekt.

Wikipedia Beta
Die Wikipedia ist entweder über Hermit oder diese Beta App am besten. Die normale App ist nix dagegen.

Mixplorer
Der meiner Meinung nach beste Dateiexplorer ist der Mixplorer. Über Sprachpakete und Themes hochgradig flexibel anpassbar. Da muss man sich am Anfang halt reinfuchsen. Oder man nutzt ihn halt basic, der ist basic schon geil. In der Silver Edition gibt es ihn zur Unterstützung des Entwickler für 5 Euro im Playstore. Aber der Preis ist auch wirklich nur zur freiwilligen Unterstützung und Bequemlichkeit. Man bekommt den Mixplorer auch ohne Einschränkungen komplett kostenlos über die xda Developer und muss die APK dann halt downloaden und selbst installieren. Die xda Developers nutze ich natürlich auch am liebsten über Hermit.

ezPDF Reader
Den nutze ich schon etliche Jahre. Ich glaube schon zu Samsung Galaxy S2 Zeiten. Aktuell bekommt er anscheinend wenig Liebe in den Rezensionen. Aktuelle Bewertung 2 Sterne. Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir absolut tadellos.

NewPipe
Eine Empfehlung von einem Freund von mir, die ich noch nicht selbst getestet habe. Er hat sie schon länger im Einsatz und sie klingt gut. Ein Youtube Player ohne Google Account. Ohne Werbung, mit offline Modus, mit Abspielen im Hintergrund und das alles ohne Youtube Premium. Man kann Kanäle abonnieren und erhält Benachrichtigungen von der App bei neuen Videos. Die Abos eures YouTube Kontos können natürlich nicht übernommen werden, ihr müsst die Abos nochmal einrichten.

BGA Board Game Arena
Brettspiele online spielen. Die Seitenbetreiber haben Vereinbarungen mit den Spieleentwicklern, dass sie die Spiele zum online spielen anbieten dürfen. Meist gibt es Toutorials um die Regeln zu lernen. So kann man viele Spiele legal online mit anderen Menschen spielen. Es gibt ne Chatfunktion. Richtig gut funktioniert das am PC űber Browser. Aber viele Spiele sind auch auf dem Fold Display gut spielbar. Im freien Spiel gibt es Zeitlimits für die Spielzüge. Mit freunden kann man ohne Zeitlimit zocken und entspannt dabei quatschen. Gute Kombi: Discord Audio Chat nebenher. Die Plattform hat ein Karma-Punkte-System. So kommt es selten zu Spielabbrűchen, weil jemand am verlieren ist. Dadurch sollte man aber auch selbst nicht spielen, wenn man gerade eine schlechte Internetverbindung hat.

Blitzer.de Pro
Blitzer.de ist nicht erlaubt zur Nutzung beim Fahren. Nutzt ihr also bitte nicht oder auf eigene Gefahr. Die Pro Version startet automatisch, wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbindet und beendet sich wieder automatisch, wenn die Verbindung abbricht. Die App ist bei Android Auto nicht sichtbar, gibt aber die akustischen Warnungen darüber aus. Das ist kein Nachteil sondern so gewollt. Ihr wollt nicht, dass man die App sieht (bei einer Kontrolle zum Beispiel). Die App gibt's immer mal wieder im Angebot. Also warten oder einfach mal gegen ein unachtsames Knöllchen gegenrechnen. Profis nehmen die free Version und basteln den Autostart und das Autobeenden mit Routinen nach. Ich fand die Pro Version zuverlässiger. Empfehlung: Nicht nutzen, weil Nutzung beim Fahren (auch als Beifahrer) verboten. Ihr wisst Bescheid.

Moon Reader (ebooks)
Zu Zeiten von Kindle Flatrates fast selten geworden. Ein guter epup reader. Hab noch so viele epup Bűcher zu lesen. Der Reader ist gut anpassbar (Schriftgröße, Abstand, Hintergrund- und Schriftfarbe, Schriftart...). Es gibt sogar eine recht brauchbare Vorlesefunktion. Dann wird das epup glatt zum Hörbuch. Die Vorlesestimme ist echt nicht schlecht. Mit Namen hat sie aber hin und wieder Probleme und die können dann komisch klingen. Wenn Wörter nur in Großbuchstaben geschrieben sind, werden die Buchstaben einzeln vorgelesen, statt dem Wort. Wenn das in einem Buch oft vorkommt, nervt das. Solche Bűcher sind dann halt nicht zum vorlesen lassen geeignet. Aber in erster Linie ist es ja eh ein eBook Reader zum selber lesen. Und den Job macht die App großartig. Es gibt eine free Version, ich weiß aber nicht mehr, was die Einschränkungen waren, nutze schon ewig die pro Version.



Außer NewPipe habe ich alle schon länger im Einsatz und (soweit verfügbar) die pro Version gekauft und nie bereut. Würde ich mir alle direkt wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bbfh - Grund: Tippfehler, falsche Autokorrektur.
  • Danke
Reaktionen: Matchbox, phex, chris70 und 8 andere
LocalSend

Mit der App kannst du Daten (Bilder, Dokumente und so weiter) empfangen und senden.
Samsung hat Quick Share und Apple AirDrop.
Zwischen IOS und Android funktionieren beide Optionen nicht. LocalSend funktioniert zwischen allen Systemen.
Zwischen Android und IOS, zwischen IOS und Windows und so weiter. Habe diese App genutzt, als ich für ein Jahr auf ein iPhone umgestiegen bin und habe so Daten zwischen iPhone und Windows-PC gesendet.
Ich nutze es auch heute noch, da ich viele Kollegen mit iPhones habe und man sich so Daten bequem senden kann.

Man muss im selben W-Lan sein, wenn du unterwegs bist dann in den selben Mobilen Daten (Hotspot geben).
Meine bessere Hälfte hat ein iPhone und da nutzen wir es viel untereinander. Wenn wir uns was zu senden haben. Sie nutzt es auch um vom iPhone auf den Windows Pc was zu senden.

Es ist eine gute App, die nicht jeder auf dem Schirm hat und Leute, die zwischen zwei Systeme unterwegs sind, genau für die wäre es was..

Samsung und Windows funktioniert sehr gut miteinander. Da bräuchte man es nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, TimoBeil und orgh

Ähnliche Themen

5
Antworten
43
Aufrufe
2.963
BeastyBoy
BeastyBoy
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
284
jan.lamp
jan.lamp
5
  • 591397
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
6.195
Bratschlauch
Bratschlauch
Zurück
Oben Unten