Vorbestelleraktion/Rabatte/Gutscheine für das Z Fold6

OT: @bbfh - Die Wertigkeit (man hat ja Geld investiert) ist natürlich brutaler, es macht einen Unterschied, ob man 1000 oder 10000€ investiert. Die Nutzungsdauer ist bei beiden maßgeblich.
 
Ja, wir wollen ja aber nicht ein Auto mit einem Smartphone vergleichen.
Also rein in Bezug auf Smartphones dürfte der Wertverlust vermutlich aller Foldables mit Abstand am höchsten sein.
 
Ich warte mal bis es Geräte auf Kleinanzeigen für um die 1000,- bis 1100,- gibt. Dauert gewöhnlich nicht allzu lange.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@-Martin-

Wird so kommen. Ging mir letztes Jahr beim 5er ähnlich. Habs für 1300,- kurz nach Release auf Kleinanzeigen gekauft und ein paar Wochen später hast es für 1100,- bekommen. Ich wollte es halt unbedingt nach Release haben und hab deshalb die 1300,- bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bbfh, rockster76 und -Martin-
Wobei ich jetzt nicht finde, dass der Wertverlust so wahnsinnig hoch ist, insb. nicht, wenn man das Gerät mit gewissen Rabatten direkt vorab reduziert bekommt.

Betrachtet man allein die UVP, dann sind die Wertverluste hoch. Betrachte ich aber den Wert des Gerätes abweichend der UVP (jetzt ca. 1600 EUR mit den gängigen Abzügen für da 512GB Fold), dann schaut die Sache anders aus, denn:

Ich habe vorhin bei Wirkaufens.de mir mal das Fold 5 mit 512GB rechnen lassen. Ich bekomme dafür 950 EUR im Zustand sehr gut.

Wir reden also von ca. 600-650 EUR Wertverlust nach einem Jahr. Das ist etwas mehr als bei meinem iPhone 15 Pro Max 512GB, aber eher vernachlässigbar. Für dieses bekomme ich knapp 100 EUR mehr bei wirkaufens. Von daher nicht die Welt - dafür gibt es aber noch nicht mal den Nachfolger, d.h. das wird sich dann auch noch etwas nach unten anpassen nach einem vollen Jahr.

Ich hardere gerade noch mit mir ob ich bestellen soll. Es reizt mich sehr, allerdings bin ich voll in der Apple Welt mit Macbook, Apple TV, Apple Watch, iPhone und iPad.

iPad und iPhone kämen dann natürlich weg. Aber die Galaxy Watch Ultra ist kein würdiger Nachfolger bzw. kein Vergleich zur Apple Watch Ultra, weil ich mit der AWU tauchen gehen kann - mit der GWU leider nicht. So brauche ich dann noch einen extra Tauchcomputer. Grr..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Nseries
Es bleiben round about 60%? Lasst es uns gut sein. Dieser Abdrift führt zu nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Wir brauchen gar nicht diskutieren, dass das Irrsinn ist - aber das ist bei jedem (hochpreisigen) Telefon so - und damit eben nicht nur so beim Fold.

Ob man jetzt 60% Wertverlust hat oder 55%, ist letztlich auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Nseries
Löse noch schnell deinen exklusiven Gutschein-Code ein und erhalte 100€ Sofortabzug, wenn du das neue Galaxy Z Fold6 | Z Flip6 vorbestellst.1

L96-D5YP-YHT7-T6CW
 
Hätte noch wer die 5 % von Samsung Members über ? :)
 
Also so ein bisschen kommt man sich schon verarscht vor von Samsung. Ich hab zwar alle möglichen Gutscheine angewendet aber heute schicken sie mir dann einen 350€ Gutschein für Fold oder Flip 6.
 
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: -Martin-, orgh, TimoBeil und 2 andere
@rockster76

Hab ich auch bekommen.

Als Dankeschön, weil ich ein Produkt der neuen Galaxy Serie gekauft habe.

Schon krass.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: -Martin-, orgh, TimoBeil und eine weitere Person
Nö nix bekommen hab aber auch nur Watch Ultra und Bud 3 Pro bestellt.
Dann gehen aber die 10 % nicht mehr oder ?
 
@Shakeen

Nein. Lässt sich nicht kombinieren.

Ich habe , so wie Du, Watch 7 Ultra und Buds 3 Pro bestellt und den Gutschein bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shakeen
1530€ habe ich bezahlt statt der 1450€ mit dem neuen Gutscheincode.
Dafür geht der kostenlose Schnelllader nicht aber der ist ja keine 80€ Wert. Fold 6 256gb.

Eigentlich sollte Samsung so korrekt sein und den Betrag erstatten. Aber wird man wohl vergessen können.
 
Hat jemand den 350€ Code den er nicht mehr braucht ? :)
 
@Nseries Der Sinn ist ja nicht, dass du mit dem Gutschein noch mehr bei deinem Gerät sparst, sondern dass du tatsächlich noch eins kaufst (für Familienmitglieder oder fürs Gästeklo). Also legitimes Interesse von Samsung, doch noch ein wenig mit Extra-Rabatt zu locken.
 
Also die 512er Version würde ich bei Trade in meines 5er mit dem 350€ Gutschein für 1050€ bekommen. Da überlege ich glatt die 256GB zurück zu schicken und neu zu bestellen
 
Evtl. solltest du aber mal in den Bedingungen nachlesen. Nicht, dass dann der Gutschein mit Rücksendung ungültig wird.
Sonst könnte das ja jeder machen. Eins bestellen und dann zurückschicken für den Gutschein.
Also nur ne Vermutung


Gehen die anderen Gutscheine dann auch? Also shop10, Z6sofort und der 100€ Gutschein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaynster

Nein. Andere Gutscheine sind nicht mit dem 350€ Gutschein kombinierbar.

Gutscheinhöhe für das Flip sind 200€.

Also die 350 € gibt's nur für das Fold 6.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ah ok. Danke
 
Mal eine Frage aus dem Flip6 Lager ✌️
Hab heute Mail zu Care+ mit 119€ SB bekommen.
Beim S24Ultra war die Selbstbeteiligung (SB) noch bei 59€ am Jahresanfang.
Gut...Hat auch nur ein Bildschirm der kaputt gehen kann :D-old
Ist die SB beim Fold6 dann noch höher, oder langt Samsung nur generell mehr hin?
 

Ähnliche Themen

M
  • Macbambi
Antworten
7
Aufrufe
323
Blade Runner
B
E
Antworten
10
Aufrufe
260
onlinfuchs
onlinfuchs
C
  • chrisbgl
Antworten
5
Aufrufe
551
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten