Zubehör Verwendet jemand das Galaxy Z Fold6 hüllenlos?

Lafman

Lafman

Ambitioniertes Mitglied
67
Hallo zusammen,
Nachdem ich mich nun durch sehr viele Threads zum Thema Schutz des Fold 6 gearbeitet habe, nun eine konträre Frage.
Verwendet irgendwer von euch sein Fold komplett "nackt"?

LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: ses und chris70
On / off. Aktuell mit einer sehr dünnen quichenlu aramid Hülle, die kommt bald runter, dann mit Skins. Komplett nackt nicht, wenn der Grip des 6er auch besser ist und es kein Seifenstück mehr ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, chris70 und Lafman
@Corwin-Amber

dann mit Skins. Komplett.!

Vorbestellt hast du einen Link..?
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ebay - tfskins und skinupdesign. Hab aber geschnitzelt, am Oberteil verwendet ich nur die Seitenstreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ja, ich verzichte komplett auf eine Hülle, habe nicht mal eine gekauft. Ich find die Hüllen machen das ohnehin klobige Fold nur dicker und ruinieren auch die Optik komplett. Von den Preisen von den Hüllen fürs Fold brauch ich nicht anfangen.

Ich gehe aber auch sehr gut mit meinem Handy um und es fällt fast nie runter. Mich stört, dass die Schutzfolien (auch die schöne antireflektive von Samsung) immer auf Hüllen ausgelegt sind und somit nicht bis zum Bildschirmrand gehen, dadurch bleibe ich mit dem Finger immer am Rand so bissel "hängen", wenn ich die Wischgesten vom Rand machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Corwin-Amber, TimoBeil und Lafman
Wollte ehrlich gesagt auch komplett ohne Schutz gehen, habe aber heute eine Folie am Außendisplay angebracht.
Will ehrlich gesagt auch keine Hülle, da ich froh bin das sich das Fold6 im Vergleich zum 4er jetzt nicht mehr wie ein Ziegelstein anfühlt. (Dicke und Gewicht)
Dank Corwin-Amber werde ich mir aber diese Skins anschauen, da die ja anscheinen wirklich dünn sind und doch Schutz vor zerkratzen bieten.
Das 4er hatte ich ein Jahr ohne Hülle oder Folie, ist einmal runtergefallen und der Rahmen hat jetzt doch unschöne Hacker.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich sehs halt so: Kratzer am Rahmen stören mich nicht, am Display dafür umso mehr. Solange das Display glasklar ist durch eine Folie, ist mir der Rahmen recht egal. Das Fold3 hatte trotz Hülle viele Lackabplatzer am Rahmen aber die Displays sind noch wie neu und am Ende ist es doch das was man zu 99% anschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman und TimoBeil
Da hast du natürlich recht, ist halt mit allem neuen so das die ersten Kratzer am meisten wehtun.
Bin aber voll bei dir das die Displays auch für mich komplett Kratzfrei sein müssen. (Salute to my inner Monk)
 
Ich hatte das Fold2 und das Fold4 jeweils 2 Jahre lang und die Front durchweg ohne Folie/"Glas". Über diese Zeit nahezu keine, bzw nur unter spezieller Beleuchtung auffindbare Mikrokratzer. Rückseiten und Rahmen blieben neuwertig, Stürze waren allerdings auch glücklicherweise keine (außer mal aus 50cm auf den Teppich). Lediglich im Urlaub hatte ich kurzzeitig mal ne Hülle (beim Fold2 Leder Backcover), damit mir das viel zu glatte Teil beim häufigen Fotografieren nicht aus der Hand flutscht.
Genau deshalb möchte ich nun die wegen der PEN Halterung fürs Fold6 angeschaffte Klarsichthülle auch wieder ablegen. Mir gefällt das einfach nicht. Die jetzt angesprochenen Skins scheinen eine gute Lösung zu sein.

Was mir nun allerdings mächtig zu denken gibt, ist der Einwand von @Nseries in Beitrag #5, nämlich dass die Frontfolien eher suboptimal sitzen. Ich hätte schon gerne eine draufgepappt, weil ich das Gerät immer aufs "Gesicht" ablege und ich schon immer penibel darauf achten musste, dass da kein harter, kratzender Untergrund ist. Mit Folie wäre das dann ziemlich egal und unbeschwert. Aber wenn die Teile nicht wirklich bis zum Rand gehen? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
TimoBeil schrieb:
Aber wenn die Teile nicht wirklich bis zum Rand gehen? ...
Naja ist jetzt schlimmer als es erst klingt, es geht schon bis zum Rand vom eigentlichen Display, nur halt nicht bis zum Rand vom Frontglas. Das an sich wäre auch nicht so schlimm, aber die Folie ist halt Rand nicht abgerundet, das stört halt bissel. Aber bei einem Schutzglas müsste es ja eigentlich abgerundet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das ist mir auch aufgefallen das man beim swipen vom Rand die Folienkante spürt.
Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch ein fühlbarer Unterschied zu keiner Folie.
Ich lege das Handy auch oft aufs Display, da nehme ich es aber in kauf die Folie zu spüren dafür bleibt aber das Display kratzfrei.
Beim 4er habe ich immer tunlichst aufgepasst es auf eine "sanfte" Unterlage zu legen.
@Nseries Glaubst du die Folie löst sich durchs drüberswipen am Rand?
 
@Nseries danke, genau das. Es gibt so gut wie keine full Cover oder Gläser - insbesondere die antireflex als fullcover und ohne Kameraausschnitt. Das wäre es.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries und TimoBeil
Ich gehe sorgfältig mit meinem Fold um, schließlich steckt da mein halbes Leben drin - so wie früher in meiner Brieftasche.

Ganz Hüllenlos ist es aber nicht, ich habe ein Fitbag (mit Stiftschlaufe). @Ghost hat das mal sehr treffend beschrieben: Wenn man im Cafè sitzt und sein Fold aus der Lederhülle gleiten lässt, wird es direkt zum Blickfang
;) .

Für mich hat es aber auch noch einen anderen Vorteil: Das Fold auf dem Fitbag abgelegt und nichts wackelt mehr. Egal auf wechem Untergrund abgelegt, das Fold bekommt keinen Kratzer ab und selbst auf der schiefen Ebene rutscht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, Ghost, Matchbox und 3 andere
Ich verwende keine Cases. Also komplett nackt. Das einzige was ich habe ist die Folie von 3mk auf dem Aussendisplay, hier kann man wählen ob man die Folie bis zum Rand haben will oder mit Abstand für Verwendung von Cases und eine Gel Folie hinten zum besseren Grip. Funktioniert super und das Fold fühlt sich nicht wie eine Ziegel, was ich unbedingt vermeiden wollte. Ob die 3mk Folien in Deutschland erhältlich sind, weiß nicht. Die werden nass aufgeklebt und lassen sich dadurch super genau anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Lafman und TimoBeil
Lafman schrieb:
@Nseries Glaubst du die Folie löst sich durchs drüberswipen am Rand?
Sieht bisher nicht so aus, glaube ich auch nicht, dafür ist die Hebelwirkung zu klein.
Ist halt nur bissel blödes Gefühl beim Drüberstreichen.

Aber naja, die antireflex-Folie ist einfach alternativlos für mich, die Bildqualität ist dermaßen viel besser, eine andere Folie kommt nicht infrage.

Bin jedesmal wieder enttäuscht, wie mies das Innendisplay im Vergleich dann wirkt, total gräulich von den Spiegelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman
Lafman schrieb:
Verwendet irgendwer von euch sein Fold komplett "nackt"?
Ich kann davon nur abraten. Das gibt garantiert eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. 🤣
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Spacelab, Bayernpeter, bbfh und 4 andere
@BerlinPhoto Touche und danke ;)
@josiaczek das sind die polnischen, oder? Wyniki wyszukiwania dla: 'Fold 6'
Welche Folie für die Rückseite hast Du gefunden, die echt grip hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die Antworten.
War ein wenig überrascht das es doch einige sind die es mit nur minimalem Schutz verwenden.
@-Martin- das mit dem Fitbag hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist aber eine feine Sache zwecks Transport.
Hast du direkt von der Fitbag Seite bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Ja, hab ich. Total easy, Sonderwünsche sind kein Problem, einfach mit angeben. Ich würde z.B. bei der Stiftschlaufe das Label weglassen, weil es stört.

Ich bin wirklich zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox, TimoBeil, Lafman und eine weitere Person
@-Martin- kannst du bitte ein paar Bilder mit dem Fitbag posten? Vielleicht auch mit Handy und S-Pen? Ich habe vor mir auch eins zu bestellen, bin ich mir noch nicht sicherr ob mit oder ohne Schaufe für den Stift. Welchen S-Pen benutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und Corwin-Amber

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
781
AOK
AOK
M
  • Macbambi
Antworten
7
Aufrufe
341
Blade Runner
B
N
Antworten
8
Aufrufe
503
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten