Zubehör Verwendet jemand das Galaxy Z Fold6 hüllenlos?

Corwin-Amber schrieb:
Sorry, jaein ;) Also die von 3mk waren echt griffig. Die Folien sind heute oft Bildschirmfolien, entsprechend sind sie glatt. Die transparenten Carbonfolien... Naja.
@Corwin-Amber Servus,
Ich fange jetzt mal an mit den Folien zu experimentieren. Eine Rückseitenfolie, vom Verkäufer bei Amazon mit "matt und besonders griffig" beworben, ist eine Frechheit und glatt für die Tonne. Es ist eine aalglatte Plastikfolie, die zwar transparent ist (wollte ich ja wegen des Fold in Navy), aber im Grunde noch glatter als das Fold selbst.

Für die Front habe ich eine speziell mit "Full cover" beworbene Folie ("Panzerglas") bestellt und auch bereits aufgebracht. Ein winziges kleines Staubkorn habe ich wohl übersehen, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Zwar geht die Folie natürlich nicht bis zum Rand, ist quasi auch "Cover friendly", obwohl ich darauf geachtet hatte, dass dies eben nicht in der Beschreibung steht, aber man spürt den Übergang bei Gesten im Grunde überhaupt nicht, dies dank "2,5 D" Abrundung der Kanten. Die erste Folie, die bei mir auf einem Smartphone bleiben darf. Nun lege ich das Fold hemmungslos auf dem Display ab.

Bei Qsinz in GB habe ich eine strukturierte, navyblaue Rückseitenfolie bestellt, aber das dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutag69 schrieb:
Ich habe den Plan einen Magnet Ring anzubringen und daran eine Kordel, verbunden mit einer Hosenschlaufe um notfalls einen Sturz auf dem Boden zu verhindern.

Ich bin selber gespannt auf diese für mich neue Premiere, denke aber wenn die Kordel eine geeignete Länge besitzt wird es sich einpendeln,

Bevor du das so einsetzt, mach über einem sicheren Untergrund bitte ein paar Sturztests. Die Magnetringe sind ordentlich stark. Aber es ist physikalisch ein großer Unterschied ob rund 300 Gramm gehalten werden müssen oder nach Beschleunigung (Sturz) abrupt abgefangen werden müssen. Die Belastung auf den Magneten wird dabei deutlich höher sein und evtl. im ungünstigen Winkel ziehen. Nicht, dass es dir aus vermeintlicher Sicherheit doch auf die Straße purzelt. Fall der Sturztest bestanden wird, berichte hier gerne drüber. Die Idee klingt jedenfalls gut.
 
@bbfh
Ja das wäre definitiv keine schlechte Vorsichtsmaßnahme, die Physik hat schon manchen unerwartet überrascht.
Ich war nie ein Verfechter von Schutzhüllen, aber ich denke wenn man nebst Sorgfalt noch eine Absicherung für den Fall vornimmt, könnte es theoretisch funktionieren.
Ich finde es immer wieder sehr schade, sein mit dem Auge des Gefallens gekauftes Schmuckstück danach immer in eine auftragende Hülle zu verstecken, und nicht mal mehr seine ausgewählte Wunschfarbe sehen können.
Mir fällt das Handy zum Glück äußerst selten aus der Hand, meist aber wenn ich auf der Toilette Sekundenschlaf habe knapp neben dem Teppich, da muss es künftig per Kordel um meinen Nacken hängen.
Solange es dabei gut geht, genießt man den Vorteil des puren Gerätes und nebenbei das eingesparte Gewicht einer Hülle.
Auch darf man nie vergessen, Hüllen und Schutzfolien summieren sich so bei manchem zu einem kleinen Vermögen wenn regelmäßig fleißig Zubehör ausgetauscht oder ersetzt wird, dabei kann da bald die Differenz des Wertverlustes bei einem Weiterverkauf erreicht - oder übertroffen werden.

Verkaufe ich es mit eventuellen Lackmacken für ca 150.- unter seinem makellosem Zustand, oder 50.- über den Durchschnitt weil es im tadellosen Zustand ist, aber dafür schon beispielsweise zuvor 300.- an Zubehör investiert wurde..? Man kann sich seine Rechnung selbst machen, 🤔 (aber dies war nie meine Stärke) 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mir hat sich inzwischen ein Kompromiss aufgetan, da ich sämtliche Hüllen grundsätzlich seit jeher ablehne. Mir war und ist die schlanke und ästhetische Erscheinung einfach zu wichtig um sie unter Plastik- Hüllen zu verbergen.
Nachdem ich mich seit einigen Tagen mit dem "2,5D - Panzerglas" für das Frontdisplay sehr gut arrangieren kann, ist heute die Rückseitenfolie von Qskinz (auch Easyskinz) aus GB angekommen. Ich bin beeindruckt von der Passgenauigkeit und von der hochprofessionellen Abwicklung durch diese Firma. Das Fold ist durch die strukturierte Folie um einiges griffiger geworden, was auch mein Ziel war. Um den Schutz ging es mir gar nicht, da ich das Fold fast immer aufs Display lege.
Wer Ähnliches sucht und auch noch den Rahmen schützen will, wird auch zufriedengestellt (siehe Fotos).

Ich persönlich bin nun recht zufrieden mit dem Grip und minimalistischen Schutz und werde nur noch etwas ändern wenn es irgendwann eine blaue (Kunst-)Lederfolie geben wird. Hoffentlich...
 

Anhänge

  • 20240911_122219.jpg
    20240911_122219.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 39
  • 20240911_122731.jpg
    20240911_122731.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex3210, Matchbox, -Martin- und 5 andere
@TimoBeil
Das sieht sehr gut aus und ich hatte mir diese Folien dort auch schon angeschaut und die Seite gespeichert.
Gut zu wissen daß sie auch was taugen und es gefallen mir auch einige der Modelle, werde mir wahrscheinlich auch zum ersten Mal eines zulegen.
Mit meinem Magsafe Ring in selber blauer Farbe wie das Fold bin ich ziemlich zuversichtlich es nicht leichtfertig fallen zu lassen da es eine sehr sichere Methode ist dies zu verhindern und ich kann es in quasi natürlicher Nacktheit genießen.
 
Diese Folie ist für mich das derzeit maximal Erreichbare: besserer Grip, leichter Schutz, gute Optik und verschmerzbarer Preis falls es doch nicht gefällt. Anders als bei der Original S-Pen Hülle, die ich gleich zu Beginn zum Fold4 bei Samsung für 70 Euro gekauft hatte und die nach wenigen Tagen nahezu unbenutzt in der Schublade verschwand, wo sie heute noch liegt.

Spigen führt übrigens auch eine große Auswahl von diesen Skins. Teilweise vorrätig, teilweise bestellbar, wie eben auch in Leder. Aber leider nur in Schwarz, was ich zum blauen Fold nicht haben möchte. Zudem dauert der Versand aus USA ziemlich lange, im Gegensatz zu Qskinz. Dort dauerte es von der Bestellung bis zum Eintreffen 12 Tage, wobei der eigentliche Postweg nur 2 Tage ausmachte.
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
781
AOK
AOK
M
  • Macbambi
Antworten
7
Aufrufe
341
Blade Runner
B
N
Antworten
8
Aufrufe
503
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten