Unter Display Kamera bleibt schwarz beim Galaxy Z Fold6

bbfh

bbfh

Dauer-User
1.006
Meine Kamera auf dem Innendisplay ist dauerhaft schwarz (also klar). Ein Kamera Zugriff findet nicht statt (kein grüner Punkt). Trotz Neustart bleibt es so.

Wenn ich die Kamera App aufrufe, funktioniert die Kamera vom Innendisplay wie gewohnt und dann kommt auch der grüne Punkt.

Ich hoffe ja nicht auf einen Display Defekt, eher einen Software Fehler. Aber wo? Ich fürchte ich muss nochmal bei einrichten. Diesmal aber clean ohne Übernahme vom 4er. Oder habt ihr noch Ideen?
 
Keine brauchbare Idee. Zuerst vermutete ich, dass evtl versehentlich in den Quick Settings der Kamerazugriff deaktiviert wurde, aber dann würde auch die Kamera App als solche keinen Zugriff mehr haben. Cache und Daten der Kamera geleert?

Tritt das in allen Apps auf, oder nur auf dem Homescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In allen Apps. Man sieht es besonders deutlich bei Apps mit farbiger Statusleiste oder Vollbild Apps.

Hab mal Cache und Daten der Galerie und Kamera App gelöscht. Keine Änderung.

Der Kamera Zugriff in den Quick Settings war aktiviert. Hab es testweise mal deaktiviert. Nach dem Deaktivieren blieb die Kamera App dann natürlich ohne Bild mit dem Hinweis, dass der Zugriff deaktiviert ist. Das Loch blieb aber. Also keine Änderungen. Nach der Reaktivierung ging die Kamera wieder aber geändert hat sich noch immer nichts.

Gerade im Zusammenfassung mit dem anderen Fehler mache ich jetzt mal eine Sicherung der wenigen neuen Daten und dann halt ein Hardreset.

Geht am Ende wahrscheinlich schneller als rumzusuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
So, die Neueinrichtung läuft. Ich sehe schon direkt im Einrichtunhsbildschirm, dass die Kamera vom Innendisplay wieder funktioniert wie gewohnt. Also wieder abgedeckt ist. Problem also gelöst, auch wenn die Ursache unbekannt bleibt.

Und was ich nicht wusste aber gehofft habe: Die eSIM kann beim Zurücksetzen erhalten bleiben (es gab ein Auswahlfeld sie ebenfalls zu löschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt in den Good Lock Apps einen Schalter damit die Kamera immer schwarz bleibt. Eventuell wurde dieses Setting versehentlich vom System gesetzt. Ist aufjedenfall eine Systemfunktion, dass sie immer schwarz bleiben kann, auch ohne Zugriff.
 
Lol 🤣 falls es das gewesen war, wärs beinahe lustig. Kanns leider nicht mehr prüfen. Ist schon zurückgesetzt. War ja noch mindestens ein anderer Fehler der nervt. Wobei der anscheinend nicht so einfach ist. Mehr dazu gleich im anderen Thread.

Bin erst mal beruhigt, dass die Kamera wieder normal ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
305
Steuerzahler
S
E
Antworten
63
Aufrufe
2.994
Hangul
Hangul
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
0
Aufrufe
48
EKOisGPSy
EKOisGPSy
Zurück
Oben Unten