Ist unter OneUI 7 beim Galaxy Z Fold6 das Akku/Batteriesymbol entfernbar?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
38
nAbend,

nach UI7 Update, stört mich das (rechte)Akku/Batteriesymbol... wie/wo kann ich das komplette Symbol aus der Statusleiste entfernen?
Nicht NUR die % Anzeige, Good Lock ist installiert ..

Dankeschön

Ich hab nach einigem Suchen in den Einstellungen und bei GoodLock auch nur das Ausblenden der Prozentanzeige gefunden. Das Symbol selbst ist anscheinend weder anpassbar noch ausblendbar. Vielleicht hat ja noch wer anders eine Idee dazu.

Ich persönlich kann sagen, dass mir die neue Akkuanzeige deutlich besser gefällt. Ich finde die mega gut.

• Danke
Reaktionen: chris70
Hallo, über Good Locks QuickStar ist es komplett ausblendbar, aber dann auch keine % Anzeige...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EKOisGPSy und bbfh
Hatte mich auch schon gewundert, warum meine Uhrzeit wieder links war. Die möchte ich auf der rechten Seite haben. Quickstar hatte sich bei mir noch nicht aktualisiert, daher konnte ich es nicht aufrufen und die Anzeige, dass ein Update dafür verfügbar ist, war irgendwie komisch bzw. nicht vorhanden (jedenfalls hatte ich es nicht wahrgenommen). Nach der Aktualisierung ist meine Uhrzeit wieder auf der rechten Seite. Und störende Icons kann man damit auch prima ausblenden. Aber ernsthaft, die Anzeige vom Akku ist doch cool.

Quickstar, danke
Weiß jetzt noch jemand wo ich das Aussehen des TaskManagers (offene/laufende Apps- Rescent Apps) ändern kann?
Danke

Das suche ich auch gerade. War das in Home Up? Ist zumindest das einzige (das ich nutze), was noch eine Aktualisierung braucht und daher noch nicht funktioniert. Da werden wir noch etwas warten müssen.

@bbfh
@EKOisGPSy
Sobald Homeup aktualisiert wurde(is beeing renewed)

Anhänge

• IMG_20250411_121148.jpg
    IMG_20250411_121148.jpg
    617 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: bbfh