Testbericht / Reviews Samsung Galaxy Z Fold 6

Wobei ich ebenfalls der Meinung bin, dass eine Tabelle, in der stark unterschiedliche Testkriterien zur Anwendung kamen, tendenziös, verzerrend und dadurch unlauter ist. Allein eine auf den ersten Blick nichtssagende Fußnote, nach der man auch noch einen weiteren Artikel lesen muss um sich deren Tragweite bewusst zu werden, macht die Sache nicht besser. Schade um den ansonsten sehr aufwendig gestalteten Test. Bei entsprechender Sorgfalt hätte das Fold6 zumindest parallel mit den alten Testkriterien in der Tabelle auftauchen müssen. So wie die Vergleichstabelle jetzt dasteht ist ein Vergleich eben gerade nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, ott-muc, -Martin- und eine weitere Person
Die Testkriterien immer mal wieder den sich ständig ändernden Gegebenheiten anzupassen, muss einfach ab und zu sein. Doof in dem Fall ist die Tatsache, dass alle anderen in den Vergleich mit einbezogenen Geräte den "alten" Kriterien unterlagen. Um einen wirklich aussagefähigen Vergleich hinzubekommen, hätte man alle Geräte (in diesem Vergleich) nach gleichen Kriterien testen müssen oder statt einem Vergleich einen Einzeltest veröffentlichen müssen. So bleibt ein Vergleichstest, der praktisch keinen Vergleich zulässt.

Immerhin, und deshalb finde ich den Test gut, die Größenverhältnisse sind sehr detailliert dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, TimoBeil, bbfh und eine weitere Person
Stimmt, hab das Prozentergebnis am Anfang in der Tabelle gelesen. Erst später, dass sie die Bewertungskriterien geändert wurden.
Dann sollte man solch eine Tabelle mit neuen und alten Tests nebeneinander auch nicht publizieren.
 
NBC schreibt auch mal wieder etwas:
Testfazit Samsung Galaxy Z Fold 6: Wo bleibt der erhoffte Boom bei den Foldable-Smartphones?


@TimoBeil: Zustimmung zu Deinem Beitrag 41.
Wenn man schon neue Testkriterien anlegt, dann muss man sich auch die Mühe machen, das für das Fold 5 (erneut) zu machen, um Vorgänger und aktuellen Nachfolger fair zu vergleichen.

Aber sie bleiben sich ja treu, das haben sie schon bei vielen anderen Geräten gemacht und da sah der Nachfolger immer irgendwie . . . .schlechter aus. Insofern: doch stringent😉🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und -Martin-

Hier auch noch was
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und TimoBeil

Ist zwar in Englisch aber ein cooler Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und TimoBeil
Gut gemachter Vergleich der Fold 3-6 (und teils auch des S24U). Wenngleich er doch auch ein wenig ernüchternd ist, denn er bestätigt wie schon oft (auch von uns) festgestellt wurde, die Evolution in kleinen Schritten. Was mich etwas irritiert: im Test gefallen mir viele der mit dem Fold 4 geknipsten Fotos besser als die des Fold6. Ohne direkten Vergleich finde ich jedoch die von mir derzeit mit dem 6er geschossenen Fotos deutlich besser. Mir zeigt das erneut, dass man auf Fotovergleiche im Net rein gar nichts geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und phex
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und für sich entscheiden, ob es gefällt oder nicht, alles andere bringt nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman, TimoBeil, -Martin- und eine weitere Person
Da stimm ich dir absolut zu. Hab mir auch viele Vergleichstests angesehen, aber erst nachdem ich es in der Hand hatte und mich damit gespielt habe ichs mir gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
662
bbfh
bbfh
qwyx
Antworten
3
Aufrufe
710
itsManu
itsManu
ses
Antworten
6
Aufrufe
668
Macusercom
M
Zurück
Oben Unten