Testbericht / Reviews Samsung Galaxy Z Fold 6

Farben und das, was der Reviewer da oben "Clarity" nennt, sind auf identisches Post-Processing bei den beiden Apparaten zurückzuführen. Das ist halt dieselbe Software, die das Maximum aus den Daten der Sensoren herausholten will. Man merkt hier und da schon, dass die Ausgangsdaten beim S24U besser sein müssen. Mehr Details, mehr Schärfe - aber kein dramatischer Unterschied. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ehrlich gesagt finde ich die Preise zwar natürlich auch hoch, aber im Vergleich zu der nicht klappbaren Konkurrenz total angemessen. Die Konstruktion mit Scharnier, faltbarem Display, zusätzlichem Außen-Display und den damit einhergehenden technischen Notwendigkeiten sind einfach viel, viel komplexer als bei einem normalen Barren-Smartphone (für das man ja auch 2000€ ausgeben kann, wenn man will).
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und TimoBeil
Genau !
Hab ein Flip6 das aufgeklappt minimal überbogen ist, oder anders gesagt es öffnet minimal mehr als 180°
Wenn man aber überlegt wie wahnsinnig genau das Scharnier dafür sein muss, wahrscheinlich im Hundertstel mm Bereich und es ja auch Fertigungstolanzen gibt, könnte ich mir vorstellen daß die Teile sogar vorher vermessen und nur die zusammen passenden Kombinationen verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Teckler
Schickst du es auf Grund dessen zurück?

Mich würde das, glaube ich, stören
 
Kaynster schrieb:
Schickst du es auf Grund dessen zurück?
@Kaynster erstmal nein.
Werde aber Anfrage bei Samsung machen ob es mit der Zeit schlimmer werden kann und ab welcher "Krummheit" es als Reklamation gilt.
 
Könnte fast aus einer alten Dr. Sommer Anfrage stammen 🤣
Sorry für den OT Einschub.

Mit Sicherheit sind Foldgeräte technisch herausfordernder als etablierte Barrenformate. Da kommt ein Teil des Preises definitiv her. Sogar die "günstigen" Alternativen liegen preislich nicht so weit weg. Daher geht für mich der Preis auch noch klar.

Der Preis wird vielleicht besser, wenn die Alternativen ernsthaft verfügbar werden. Aber richtig günstig werden die glaub noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Joa! Auch die Vergleichsfotos finde ich interessant. Und mit dem "Übersetzer" Button im Samsung Browser liest es sich, auch wenn ich prinzipiell mit Englisch zurecht komme, auf Deutsch sehr flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Bei den Amis habe ich immer den Eindruck, dass sie eher sachlich sind, ohne einem direkt was verkaufen zu wollen.
Hier ist noch einer, etwas kritischer aber ohne bashing zu betreiben =>

Samsung Galaxy Z Fold 6 review: A dead end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Teckler und orgh
A6er schrieb:
Der Franz hat sich auch schon bemüht:

Bisschen heller und eckiger, das wars im Grunde.



Und hier nun sein Review:

 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Naja..., mich macht immer sehr skeptisch, dass hinter SwagTab nur Apple-Produkte stehen.
Was seine Kritik am Preis betrifft: das IPhone 15 Pro Max 1 TB kostet auch fast 2000 Euro ... und lässt sich nicht falten :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, marseck, Doktor M@buse und 5 andere
...und es werden beim iPhone seit mindestens 6 (!!) Jahren im Grunde unveränderte Geräte auf den Markt gebracht. Das stört den guten Franz merkwürdigerweise überhaupt nicht.

Ich korrigiere mich: vor 3 Jahren wurde iOS durch die (für Apple) bahnbrechende Erfindung von Homescreen Widgets erweitert. :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, ott-muc, marseck und 5 andere
TimoBeil schrieb:
und es werden beim iPhone seit mindestens 6 (!!) Jahren im Grunde unveränderte Geräte auf den Markt gebracht.
Doch, das neueste Modell hat USB-C bekommen. Man stelle sich das mal vor. Der Hype am Anfang war teils so gross, dass es nicht nur lächerlich sonder richtig peinlich wurde. Es scheint, Apple hätte USB-C erfunden! Aber es stimmt schon, bei keinem anderen Hersteller ausser Apple, hatte ich das Gefühl, es hat sich ausser ein paar winzige Details kaum was verändert hat. Vom Betriebssystem brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Als ich mir das iPhone 14 Pro Max damals für fast!!!!!! 1600€ geholt habe und nur 256GB Speicher, hatte ich das Gefühl, ich habe dasselbe iPhone wie vor etlichen Jahren noch einmal gekauft und ein völlig bescheuerter Preis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, qwyx und TimoBeil
@kingoftf das hatten wir schon
 
Vorhin ist dieser Test Bericht Online gegangen.

 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Für mich ist es nicht verständlich, warum auf Notebookcheck das Fold 6 schlechter als das Fold 5 bewertet wurde.
Das ist kein seriöses Fazit der Testergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wo hast Du das Resümee denn gefunden? Oder hast Du Dich von dem prozentualen Ergebnis am Anfang fehlleiten lassen? Hierzu muss man das Kleingedruckte dazu lesen... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TimoBeil

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
662
bbfh
bbfh
qwyx
Antworten
3
Aufrufe
710
itsManu
itsManu
ses
Antworten
6
Aufrufe
668
Macusercom
M
Zurück
Oben Unten