Zubehör Taschen / Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold6

Hab das Aramid-Case von Memumi und bin soweit auch zufrieden damit. Muss zusätzliche Klebestreifen bei beiden Teilen anbringen, damit es bombenfest halten wird.
Schade nur, dass es kein dunkel-blaues Aramid-Case zu meinem blauen Fold6 gibt.
Oder hat da jemand einen Tipp?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ringke Fusion Case

Hier ist ein Video dazu. Ab der 11. Minute.

Das Fold ist gut geschützt und die Hülle geht hinten über die Kameralinsen. Meine Originale Samsung war bei den Linsen hinten fast schon eben und das hat mir nicht gefallen.

Die Ringke bleibt erstmal darauf. Sie steht aber bei der Front etwas ab und das könnte manchen bei den Gesten stören. Ich habe mich aber schon dran gewöhnt und mir ist der Schutz auf der Front lieber und nehme das in Kauf.

Schade, dass es nicht soviel Auswahl gibt von Namenhaften Hersteller. Ich hätte das Samsung Case behalten, wenn die Hülle mehr über die Kameralinsen gehen würde. Lege ich es auf die Rückseite, liegt es fast auf den Linsen auf. Wenn da Dreck ist ist es mir zu riskant. Das Case von Ringke schützt die Kamera viel besser. Der einzige Nachteil ist die Front steht etwas zu mehr am Display ab.

Es passt perfekt zum Spigenglas. Viel Platz ist da nicht mehr auf der linken Seite.



@ott-muc Mir hat das von Memumi gefallen. Es ging zurück weil es auf meinem Spigenglas drauf lag. Es hat nicht ganz gepasst..
Welches Displayschutz hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Original Samsung Folie, wird aber erst morgen aufgeklebt. Ich werde berichten.

Ein dunkelblaues Aramid-Case 🤗
Galaxy Z Fold 6 Case
 

Anhänge

  • Galaxy-Z-Fold-6-Cyber-Edition-Willy-Blue---Open-(1).jpg
    Galaxy-Z-Fold-6-Cyber-Edition-Willy-Blue---Open-(1).jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, TimoBeil, bbfh und 2 andere
bbfh schrieb:
Mein Samsung Clear Case ist heute angekommen.



Mit der Fingerhalterung ist es schon sehr gut. Vermisse das ein wenig an meinem anderen Case. (Ringke Clear Case)

Aber... Durch diese Fingerschlaufe konnte ich meine Handyhalterung am Auto nicht nutzen. Hat nicht mehr richtig gehalten. Außerdem ist bei mir die Linsenerhöhung des Cases fast eben mit den Kamera-Linsen. Wobei es nicht auf den Linsen aufliegt, wegen der Schlaufe.


Ich werde wahrscheinlich doch wieder das Samsung Clear Case nehmen.

Es trägt weniger auf und die mit der Schlaufe ist alles so viel angenehmer. Da muss ich bei meinem Auto mir eine andere Handyhalterung besorgen. Beim neuen ist es kein Problem, brauch da keine Halterung. Bei meinem alten Auto aber schon. Wenn man sich einmal an die Fingerschlaufe gewöhnt hat. Da ist es ohne Schlaufe nicht mehr so toll :D
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Echte Aramid Kohle faser Handy hülle Abdeckung für Samsung Galaxy Z Fold 3 4 5 6 5g Global Zfold Fold6 Fold5 Zfold6 Z6 6z 256/512 - AliExpress

Ein sehr schlankes Aramid Case, Versand von deutscher Adresse.
Rückenteil ohne, Vorderteil nur mit einem dünnen Klebestreifen links zum Scharnier hin. Würde so nicht halten. Habe bei beiden Teilen zusätzlich an den Rändern mehrere Klebestreifen angebracht. Jetzt hält es bombenfest. Das ZF6 bleibt super schlank.
Bilder vom Memumi Case vom zweiten ZF6 folgen.
P.S. Bilder mit Original Samsung Folie vorne. Hab mir noch das o.g. dunkelblaue Aramid Case bestellt 😊.
 

Anhänge

  • 20240728_200500.jpg
    20240728_200500.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • 20240728_200510.jpg
    20240728_200510.jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 94
  • 20240728_200517.jpg
    20240728_200517.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
  • 20240728_200524.jpg
    20240728_200524.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 90
  • 20240728_200545.jpg
    20240728_200545.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, RubinR4, masterjule und 3 andere

Best And Worst Cases For Galaxy Z Fold 6​





Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn, bbfh und TimoBeil
@ott-muc Das in Silber oder grau wäre geil
 
Kann sein das Ringke Fusion Clean / Magsafe case nicht komplett schützt? Zusammen geklappt schaut oben und unten der Rahmen raus. Nicht der“ hinge“(damit gewisse Leute besser schlafen können)/schanier, sondern die linke Seite vom Rahmen, Vorne und Hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trunkz
Sorry, abgesehen von der "schwierigen" Rechtschreibung bei dir, was ist "der hinsch" und hast du ein Foto dazu, was du meinst?
 
Übertreibt halt nicht ;) Er schreibt doch extra /Scharnier dazu. Ist jetzt nicht so weit hergeholt, dass er "hinge" (englisch für Scharnier) meint. Wir müssen uns nicht jeden Fehler um die Nase hauen. Vielleicht bei einem witzigen Vertipper, dann schon 😂

Aber @Trunkz
Das ist ein zwei Stunden Video! Mach es uns doch etwas einfacher dir zu helfen. Ein Screenshot oder Link zur passenden Stelle... Ich hab jetzt das Video aufgerufen, die passende Stelle selbst suchen müssen (zum Glück gab es wenigstens Kapitalmärkten, die hättest du gerne kopieren dürfen oder wirklich noch besser die deiner Meinung nach passende Stelle Screenshoten) und dann mal schauen, was du meinen könntest.

Ich kann nicht erkennen, was da oben und unten rausschauen soll. Sieht an diesen Stellen für mich gut geschützt aus. Ich hätte jetzt selbst den Link zur Stelle gekostet, aber spart euch erst mal die Zeit. Ich sehe da jedenfalls nicht was du meinst. Mach gerne einen Screenshot, wenn ich deiner Meinung nach etwas übersehen habe.
 
Trunkz schrieb:
Kann sein das RIngke Fusion Clean / Magsafe case nicht komplett schützt? Zusammen geklappt , schaut oben und unten der Rahmen raus. nicht der hinsch/schanier, sondern von Vorne und Hinten der Rahmen
Kann ich bestätigen, mangels weiterer Kamera kann ich kein Bild senden, aber es fehlen in zugeklapptem Zustand an der Vorderseite ca. 2mm und an der Rückseite 1mm jeweils hin zum Scharnier. Stört mich persönlich nicht, aber tatsächlich nicht optimal.
Viel mehr stört mich die Platzierung des Magsafe-Rings, welcher etwas zu hoch angesetzt ist und damit z.B. dem Wallet die Kameraaussparung in die Quere kommt und es damit dann schräg und nicht 100% fest sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
Nutze immer noch das Samsung Clear Case mit Schlaufe.

Es trägt nicht zu sehr auf und man sieht noch etwas vom Design. Mit der Schlaufe hat man einen guten Halt. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was mich überzeugt, es zu bestellen. Das Case von Ringke fliegt herum, weil es mir zu sehr aufträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TimoBeil
Musste auch erst schauen das ich ein Tablet oder so zum Fotografieren finde.

Hier das Bild
 

Anhänge

  • 20240801_152923.jpg
    20240801_152923.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TimoBeil
Oha, das würde mich stören! Wenn es nicht absurd wäre hätte ich vermutet, dass das eine Hülle fürs Fold5 ist. Dieses war ja um dieses Quäntchen schmaler.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Auf der Verpackung steht zumindest fold 6 🤣 evtl einfach Recycelt 🫣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil
Da hat anscheinend der Praktikant gemessen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
Hallo zusammen,

ich hab noch gar kein Fold, schau aber schonmal nach Cases :)

Das Fold beobachte ich schon seit der Version 4.
Denke bald werde ich mir eines zulegen und mein Note9 darf dann das letzte mal runterfahren.

Eine Frage zu den Wallet Cases.
Gibt es ein Wallet Case welches das Front Display automatisch ausschaltet?
Es gab seinerzeit diverse Original Covers von Samsung die dies mittels eines Magnet (glaub ich) bewerkstelligt haben.

Ich fand es immer klasse den Front Deckel zuzuklappen und zu Wissen dass das Display automatisch ausgeht und vor ungewollten Eingaben geschuetzt war.

Fuer mein Note9 gab es dann kein Ersatz mehr (Samsung stellt es nicht mehr her) und beim Note9 faende ich diese Funktion wieder wuenschenswert.

VG
Matchbox
 
@Matchbox
Meines Wissens gibt's so etwas nicht für Folds.

Und wirklich praktisch kann ich mir diesen "Deckel" auch nicht vorstellen. Das Fold ist schließlich faltbar, das müsste dir ja aufgefallen sein.

Im übrigen, wenn du das Fold zuklappst, dann kann man es so einstellen, dass automatisch das Frontdisplay ausgeht und gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corwin-Amber
Es gibt tatsächlich auch für Folds Hüllen mit Frontdeckel. Auch wenn ich das persönlich für Folds noch unpraktischer finde als so schon. Die tragen dann halt endgültig extrem dick auf.

Edit: Die Bildschirm Aus Funktion über Magnete haben die aber glaub nicht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: -Martin- und Matchbox
Benutze derzeit immer noch das Spigen Air Skin Aramid.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, das es unpraktisch ist, auch wenn es für den Preis absolut überteuert war.

Habe mir schon überlegt am Frontcase beim Button Bereich ein wenig von der Hülle was wegzuschneiden, damit man besser an die knöpfe kommt. Müsste theoretisch funktionieren. Wenn man die Hülle selbst noch zurecht bastelt, wäre die wirklich nicht schlecht, weil das Design ist schlicht und gefällt mir halt besonders, weswegen ich das noch nutze.

Mich überzeugt derzeit keine andere Hülle.. die Memumi Hülle ist mir zu viel Carbon, weil eigentlich ist dieses Carbon Thema nicht mein Geschmack. jetzt ist noch das Pitaka angekommen, ist noch eingepackt und wollte das Mal noch ausprobieren, aber leider ist da ja kein Frontcase dabei, das find ich doof.

Ich werde wohl erst Mal bei der Spigen bleiben, weil so schlecht ist die letztendlich auch nicht. Die meisten anderen machen es auch nicht viel besser.
 

Ähnliche Themen

M
  • Macbambi
Antworten
5
Aufrufe
150
Christian Fuchs
C
chris2503
Antworten
6
Aufrufe
558
-Martin-
-Martin-
C
  • chrisbgl
Antworten
5
Aufrufe
535
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten