Zubehör Taschen / Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold6

Ich mag es minimalistisch und hierfür ist diese Hülle perfekt. Platz für S Pen Fold ist dann auch noch.
 

Anhänge

  • IMG_2938.jpeg
    IMG_2938.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_2939.jpeg
    IMG_2939.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_2940.jpeg
    IMG_2940.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: orgh und bbfh
Moin...
Ich brauche mal euer Schwarmwissen...

Ich suche eine Hülle mit MagSafe bei der auf dem Frontdisplay nicht so elend hohe Ränder sind.
Ich nutze bei der Einhandbedienung gern die "Zurückgeste" mit dem Daumen der linken Hand und bei der Hülle die ich momentan im Einsatz habe (YINLAI Hülle) ist der Rand rechts etwas abgesenkt aber eben links nicht.
Da kommt es leider bei mir dauernd zu Falscheingaben und das nervt höllisch!
Der Rand ist lt. Beschreibung 2mm hoch und das ist mir scheinbar einfach zu viel.

Ich habe jetzt erstmal die Ringke Fusion Magnetic bestellt und hoffe das die besser ist.

Hat jemand eine vielleicht noch eine alternative Empfehlung?

Danke im voraus
 
Was ist wenn du dir einfache Hülle suchst die dir passt und die einfach eine gute magsafe Ring drauf machst? Wie von esr oder spigen?

Die Torras ist 1.6 mm hoch und fällt seitlich ab. Hoffe das kann man auf Bild sehen
 

Anhänge

  • 20240723_091346.jpg
    20240723_091346.jpg
    530 KB · Aufrufe: 50
itsManu schrieb:
Ich mag es minimalistisch und hierfür ist diese Hülle perfekt. Platz für S Pen Fold ist dann auch noch.
Das ist doch genau die, die ich in #133 verlinkt hatte?
Da ist aber kein wirklicher S-Pen Fold-Edition drin, sondern ein primitiver mit Gummispitze, oder? Die Frage ist nun: passt der originale S-Pen rein?
 
Wie gesagt, ich nutze es mit dem Original "S-Pen Fold". Sitzt perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@itsManu Das wollte ich hören bzw. lesen. Vielen Dank!
Zusatzfrage: ist es der Pen von 5er Fold, oder der für das 6er (nagelneu)? Der vom 4er passt nämlich nicht rein (zu dick).
 
Zuletzt bearbeitet:
chuckbert schrieb:
Ich suche eine Hülle mit MagSafe bei der auf dem Frontdisplay nicht so elend hohe Ränder sind.
Die meisten Aramid Cases haben extrem flache Ränder. Die Memumbi zum Beispiel, die hier im Thread schon verlinkt ist. Die hat halt kein eingebautes Mag Safe. Müsste man also mit Klebe-Ring lösen. Wobei die meisten Klebepads auf Aramidfaser evtl. Probleme haben. Mit Sekundenkleber nachhelfen (vorsichtig dosiert, damit er nicht rausquillt).

Die Hülle von Pitaka hat Mag Safe aber kein Frontcover. So werde ich es wahrscheinlich nutzen. Besonders das Frontcover ist am geilsten ohne Rand. Zur Not werde ich die Vorderseite mit dem Frontteil eines normalen Aramid-Covers ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Trunkz schrieb:
Was ist wenn du dir einfache Hülle suchst die dir passt und die einfach eine gute magsafe Ring drauf machst? Wie von esr oder spigen?

Die Torras ist 1.6 mm hoch und fällt seitlich ab. Hoffe das kann man auf Bild sehen
@bbfh
Die Aramid Hüllen sind schon interessant... Aber auch sche*** teuer! Und meiner Erfahrung nach recht glatt...
Ich bevorzuge eher "softgrip" oder "silikon", da hab ich m.E. einen besseren Griff.

Und mit Kleberinger hab ich damals an meinem Pixel 6 Pro nicht die besten Erfahrungen gemacht... wenn der nicht 100% sitzt gibt es Probleme mit meinem QI-Ladegerät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Stimmt, der Preis ist leider hoch. Aber gerade die richtigen Aramid-Faser Hüllen finde ich nicht glatt. Meins am Fold 4 ist jedenfalls eher soft (ohne klebrig zu sein). Für mich das angenehmste Gefühl an Hüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
bbfh schrieb:
Auf die bin ich besonders gespannt, berichte bitte.

Fühlt sich gut an und passt genau.
Passt aber nicht perfekt mit dem Spigenglas..
die Front liegt auf dem Spigenglas. Gefällt mir nicht beim wischen und so weiter..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß echt nicht welche Hülle ich bestellen soll.
Möchte nicht einfach so irgendwas bestellen und immer zurück senden.
Eine Hülle gefällt einem, aber passt dann nicht mit dem Displayschutz.

Habe gerade die Originale Clear Case mit der Schlaufe hinten drauf.
Vorübergehend lasse ich sie drauf, finde die Schlaue eher störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RubinR4
@chuckbert verstehe auch nicht was diese hohen Ränder immer sollen.

Möchte überhaupt keine Ränder haben am liebsten. Habe bis jetzt nur eine Hülle gefunden wo das der Fall ist, habe diese bestellt mit MagSafe, Kickstand, Hinge Protection und Displayschutz:

Z-fach 6 magnetische kabellose Lade funda für Samsung Galaxy Z-fach 6 Scharnier Schutzhülle Metall Kamera Ringst änder & Film abdeckung - AliExpress 509

Die Hülle ist gestern nach 10 Tagen angekommen aber musss leider zurück da der Displayschutz 2 kleine Kratzer hatte. Ansonsten war Ich für den Preis von ca. 15-20€ zufrieden mit der Hülle, es sind keine Klebestreifen vorhanden/notwendig, öffnet und schließt super, nichts verrutscht und der Kickstand ist super integriert. Nur die Hinge Protection könnte etwas besser sitzen, dann wäre sie perfekt. Habe nun eine neue bestellt, mal schauen...
 

Anhänge

  • 20240723_160804.jpg
    20240723_160804.jpg
    717,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20240723_160844.jpg
    20240723_160844.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20240723_160933.jpg
    20240723_160933.jpg
    717 KB · Aufrufe: 49
  • 20240723_161016.jpg
    20240723_161016.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • 20240723_161140.jpg
    20240723_161140.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20240723_161926.jpg
    20240723_161926.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • 20240723_163236.jpg
    20240723_163236.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss tatsächlich sagen, ich bin froh über die erhöhte Ränder.
Mir ist letztens mein Fold aus der hosen tasche gerutscht und auf fließen geknallt, dank der hohen Ränder nichts passiert, weil das Display schon "weit" unten liegt.
Also ich weiß das zu schätzen. xD
 
Hi
Habe mir diese bestellt weil ich stehe auf sowas habe ich bei allen meinen Geräten kommt morgen.

Ps die pitaka bestelle ich mir auch noch.

memumi Carbon Hülle für Galaxy Z Fold 6​


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand ein Clear Case vorschlagen? Ohne S-Pen Halterung und es sollte leicht über die Kamera linsen gehen... Meine Originale von Samsung ist mit den Kamera Linsen fast eben.
Gefällt mir nicht so..

Am besten wäre noch, wenn die Person ein Spigenglas drauf hat. Meine letzten zwei Hüllen hatten Probleme damit..

Es gibt einige aber möchte direkt ein gescheites bestellen :) wenn jemand was gutes hat gerne melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/dp/B0D474255S

Mein Samsung Clear Case ist heute angekommen. Das Pitaka braucht anscheinend noch länger.

Bessere Fotos als die Produktbilder bei Amazon bekomme ich definitiv nicht hin. Daher nur mal meine eigene Beschreibung: Die Bilder bei Amazon finde ich ziemlich genau. Der USB Anschluss ist gut ausgeschnitten, so dass auch ein etwas dickerer Anschluss dran passt. Power-Button und Lautstärke Wippe sind gut erreichbar. Den Fingerprintsensor findet man so viel zielsicherer. Die Rückseite hält ohne Klebestreifen gut am Fold. Die Vorderseite ohne Klebestreifen quasi gar nicht. Wenn man die verwenden will, muss man sie kleben. Klebestreifen sind schon am Frontdisplay dran. Ich werde das Frontcover aber nicht nutzen. Die Ränder vom Frontcover stören mich. Zu hoch. Ich hatte aber beim Fold 4 schon höhere. Würde also zur Not schon gehen. Die Gesten waren jedenfalls durchaus noch gut ausführbar. Die Rückseite zieht natürlich Fingerabdrücke an. Auch etwas, was ich nicht gut finde. Überragend finde ich aber die Handschlaufe. Ich habe mich an eine ähnliche Handschlaufe schon gewöhnt. Ich hatte mir an mein Fold 4 Cover eine angeklebt. Das Fold liegt mir so sicherer in der Hand. Da werden einige bequeme Haltungen möglich. Ich hab die Schlaufe erst mal etwas weiter\lockerer eingestellt. Wenn die mit der Zeit etwas ausleiert, kann man es dann etwas enger stellen. Die Kameralinsen sind durch die Hülle minimal besser geschützt und das Fold kippelt nicht mehr so.

Fazit:
Entspricht im Ergebnis genau meinen Erwartungen. Insbesondere die negativen Aspekte hatte ich schon genau so erwartet. Also keine Überraschung.

Bin gespannt, wie sich im Vergleich der Haltering vom Pitaka Case schlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bbfh - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: Matchbox, RubinR4 und TimoBeil
@true99
Die habe ich auch auf meinem Zettel...
Ist da auch der Rand an der Front flach genug dass die Wischgesten sowohl von rechts als auch links funktionieren?
 
Wischgesten funktionieren 1a...sehr starker Magnet
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert

Ähnliche Themen

M
  • Macbambi
Antworten
5
Aufrufe
150
Christian Fuchs
C
chris2503
Antworten
6
Aufrufe
558
-Martin-
-Martin-
C
  • chrisbgl
Antworten
5
Aufrufe
535
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten