Zubehör Taschen / Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold6

Wie ist das eigt mit den Hüllen bei den Folds?
Wenn ich die Frontseite vorne darauf mache, ist da noch genug Platz für das Panzerglas?
Die Hüllen gehen ja vorne aufs Display bis zum schwarzen Rand. So das man vom schwarzen Rand nicht mehr viel sieht...
 
Kommt immer auf die Hülle und das Panzerglas an. Das wird jedenfalls immer knapp. Man wird testen müssen, welche Kombinationen funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Okay.

Habe ein Spigen Glas und die Originale Folie.
Als Hülle habe ich die braune Lederhülle.
Am besten wäre natürlich wenn es direkt mit dem Spigen Glas funktioniert. Auf eine Folie habe ich nicht so lust. Nur, wenn es nicht anders geht.


Bin froh wenn das Fold endlich da ist. Um so länger ich warte, um so mehr fragen stellen sich :D
 
Hab diese hier bestellt, ist die einzige Hülle die Ich bis jetzt gesehen habe wo die Front keine erhöhten Ränder hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240713_233624_Gallery.jpg
    Screenshot_20240713_233624_Gallery.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Die Spigengläser sollten eigt passen mit den Samsung Cases.
Die Spigenhüllen haben auch nicht gerade viel Platz auf der Frontseite. Dort sollten die eigenen Panzergläser passen..
 
@esilance Link amazon?
 
esilance schrieb:
Hab diese hier bestellt, ist die einzige Hülle die Ich bis jetzt gesehen habe wo die Front keine erhöhten Ränder hat.
ist das da mit der hülle um scharnier normalaussehend dann wenn geöffnet? ich hatte das fold3 mal eine Woche zum testen und testete dann auch cases drum und das sah dumm aus. und bei diesem case kann man es dann auch nicht auf den tisch liegen und es liegt komplett auf oder?




Ich habe leider samsung care im samsung shop bestellt und deshalb das case nicht bestellt glaube ich weil man sich da entscheiden muss. kann man das rückgänig machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gibt es bei case nicht was dass das scharnier frei bleibt damit man das fold6 auf tisch ablegen kann und es liegt komplett auf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ott-muc schrieb:
mir scheint das magsafe bei schwarzen zu hoch sein. da wird ja die kamera verdeckt wenn ich meine magsafe powerbank dran hab (die übrigens mit kabel auflädt obwohl induktion geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir für mein Fold 6 jetzt bei Samsung direkt das Yuchuan Clear Case bestellt mit den Antireflexions Schutzfolien. Erscheint mir eine sehr schlichte klare Hülle zu sein, kommt direkt von Samsung, man sieht die schöne Carbonoptik des Fold in schwarz - und mit der Folie kann man dann im Gegensatz zu echtglas Panzergläsern draußen noch was auf dem Display erkennen.

In der Theorie schön - und günstig ist es auch :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20240714_061104_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20240714_061104_Samsung Shop.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 49
also hier ist der displayschutz im case eingebaut? ich muss dann nicht displayschutzfolie aufbringen richtig? das mag ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Christian Fuchs schrieb:
Ich habe leider samsung care im samsung shop bestellt und deshalb das case nicht bestellt glaube ich weil man sich da entscheiden muss. kann man das rückgänig machen?
Mach das lieber nicht. Care+ ist mehr wert als die Hülle.
 
aber gilt nur für 1 jahr. im ersten jahr passiert eh nix. deshalb geben sies auch for free dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warum sollte dir das Gerät im ersten Jahr nicht runterfallen oder beschädigt werden können?
 
@Christian Fuchs ne da ist kein Displayschutz mit drin...dafür hab ich ja die Samsung Folie bestellt. Die China Panzerglaser bauen mir zu dick auf und spiegeln.
 
Habe gestern die beiden hier bestellt.

61exVAwug0L._AC_SL1500_.jpg71YsBW1n3hL._AC_SL1500_.jpg


Wenn die Lederhülle mir gefällt kommt die drauf. Das Clear Case habe ich eigt damit ich etwas von der Silbernen Farbe habe..
Da ich den S-Pen nicht immer brauche habe ich mich für eine normale Hülle entscheiden. Meistens wird er Zuhause benutzt, so war es bei meinem Ultra schon.
Wenn er mal irgendwo für eine Schulung gebraucht nehme ich es halt so mit :D
Könnte man die Hüllen dauernt hin und her wechseln, dann würde ich eine S-Pen Hülle kaufen. Zwar mein erstes Fold, aber die Klebestreifen werden ja nicht ewig halten, wenn ich es immer wechsel.

Bestelle immer meine Sachen doppelt ob Hülle oder Displayschutz. Kam schon vor, dass die Maße nicht gestimmt haben oder kaputt bei mir ankam und ich dumm da stand ohne Schutz. Während mein nagelneues Smartphone wartet ausgepackt zu werden :D
Eine Hülle bleibt als Ersatz im Schrank liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@qwyx bitte mal berichten wie sich das Ledercase anfühlt und wie sehr es aufträgt! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und qwyx
@Ash_Ketchum schaue jeden Tag auf Amazon, habe die Hülle da noch nicht finden können. Kommt aber sicher noch. Habe deshalb bei Ali bestellt und soll zwischen dem 21-28 August kommen. Muss mir zur Überbrückung noch ein günstiges slim case bei Amazon bestellen.


@Christian Fuchs im geöffneten Zustand wird bestimmt jedes slim case mit hinge protection wackeln wenn das Fold flach auf dem Tisch liegt. Die Hülle aber zumindest einen Ständer, somit kann es wenigstens "stabil" stehen.

Klobige cases mit hinge protection können auch flach auf dem Tisch liegen, sieht dann ungefähr so aus:
Araree Nukin 360 SP Black Kickstand Case with S Pen Slot & Hinge Protection - For Samsung Galaxy Z Fold 6

Oder so:
https://www.amazon.de/NATNAV-Samsung-Galaxy-Fold-Scharnierschutz-Transparent/dp/B0D6RJ91FZ/ref=mp_s_a_1_13?crid=16XF960HWXYXT&dib=eyJ2IjoiMSJ9.08SnfFOtu8swqhpJzD48NcZC2d82gXC4dkHb8sbpVXre7z4qdDE05JNKeN74hqZKJmNp8Nu3_1zhs5ulAzhj2KODCHwydNJZJLSjEBfgOa9lHpdZ5KDwuidojYaVfoYHl_zIr3sFiV8paKHv9DYPfVzbGSEbm_yWiS67pFgC6sHrTXGTnOsKs3Csx8-n-mxAmaAxQd-5qUdaJ6NhsgHKyw.ScIIKuP6x8XRkFEQ0wBsGq0MqZ40tDazMM8b41StCpk&dib_tag=se&keywords=fold+6+Scharnierschutz&qid=1721012404&sprefix=fold+6+scharnierschutz,aps,95&sr=8-13&th=1&psc=1#immersive-view_1721012475774
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian Fuchs und bbfh
Aso was das Case haben sollte:

  • S-Pen, aber so dass Phone auf Tisch voll aufliegen kann bzw es irgendwie gelöst ist, dass das Display überall auf selber Höhe ist, bzw. es hat Ständer.
  • Magsafe trotz S-Pen, dass man es überall anbringen kann (wegen Aufladen brauch ich das kaum)
  • Wenn möglich noch mit Scharnierschutz, aber so dass Phone auf Tisch voll aufliegen kann bzw es irgendwie gelöst ist, dass das Display überall auf selber Höhe ist, bzw. es hat Ständer. Auf diesen Schutz kann verzichtet werden, wenn es nicht gut aussieht oder geschmeidig läuft.


    Hier fehlt zb Magsafe
    天貓淘寶海外,花更少,買到寶!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trunkz schrieb:
Torras Fold6 Case MIT Spen Halterung

das hier wäre es ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
@Christian Fuchs beim Torras soll ja angeblich der Spen Ohne Probleme gehen
 
Bei den Fold 4 Cases mit Scharnierschutz die so verfügbar waren, war es bei allen so gewesen, dass die mehr kaputt als fertig gemacht haben
..entweder haben die direkt Kratzer in den Rand gemacht oder einfach Unmengen Dreck gesammelt - beides nicht gut. Wenn man nicht dazu tendiert seine Telefone wegzuschmeissen, sollte man das vermutlich eher weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

M
  • Macbambi
Antworten
7
Aufrufe
320
Blade Runner
B
chris2503
Antworten
6
Aufrufe
600
-Martin-
-Martin-
C
  • chrisbgl
Antworten
5
Aufrufe
550
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten