Zubehör Taschen / Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold6

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mohhadieb Ich wollte dir auch die Pitaka damit nicht aufschwatzen. Wollte nur berichten, dass induktives Laden sehr wahrscheinlich auch mit dieser Hülle funktionieren wird.

• Danke
Reaktionen: mohhadieb
Zuletzt bearbeitet:
Die würde mich auch interessieren, da die ThinBorne nicht so einfach zu bekommen ist, mit der Spiegen Air Aramid bin ich nicht sehr zufrieden, kein Magnetring, mäßige Passform (Fingerprint, USBC Anschluss )

@mohhadieb Ist heute bei mir angekommen. Super slim. Ein Klebestreifen liegt Lose in der Packung, bin mir nicht sicher wo der genau hinkommt...

Je nach Breite und Länge.

Wichtig bei solchen Hüllen ist ein Klebestreifen unter dem Steg vom Frontcover (links), sonst wird das meist loddelig. Ansonsten je nach Länge am Rahmen oder auf der Rückseite in der Nähe des Scharniers, damit es da auch gut hält.

An den Stellen hatten jedenfalls meine Hüllen Klebestreifen.

@bbfh Joa, am Steg war ein Klebestreifen bereits drauf. Am Backcover war nichts. Ich habe dann den langen Klebestreifen auf die Seite wo der SIM-Slot ist. Die Hülle klebt da aber gar nicht. Vermute dein Tipp wäre besser gewesen..der Streifen gehört an das Backcover. Wo kann ich denn solche 2mm breiten Klebestreifen nachkaufen?

Nur zur Info:

Ich habe mir die Pitaka Aramid-Hülle (schwarz) mit Magsafe gegönnt (obwohl mit 69€ sehr teuer), was ich jedoch vor dem Kauf nicht mitbekommen hatte, dass hier keinen Rahmen für den Frontteil des Fold dabei ist. Zum Glück besaß ich vorher schon eine Hülle von Nillkin (Amazon.de) von der sich der schwarze Frontrahmen prima mit der Aramidhülle von Pitaka kombinieren lässt. Wirkt jedenfalls so, als müsse das so sein.

Aber der eigentliche Grund für den Post hier ist, dass in einer solchen Kombination Fold 6 und Hülle, ein Fitbag Sleeve, welcher eigentlich für das S24U gekauft worden war, drumherum passt als sei es für ein Fold 6 mit einer solchen Hülle gemacht.
Das Fold 6 geht hier gut hinein und heraus, jedoch ohne dass zu viel Spiel um das Smartphone bleibt, allerdings nur mit einer solchen Hüllenkombination. Ohne Hülle um das Fold 6 ist der Sleeve des S24U zu groß für das Fold 6.

Nur mal so als Tipp, falls jemand mit einer solchen Hülle um das Fold 6, ein passendes Fitbag sucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und bbfh
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man sich ein Fitbag wirklich leisten kann. Bitte glaubt mir das aus eigener Erfahrung, ich würde das sonst so nicht schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und pctelco
Hab jetzt für die Frau auch erst wieder eine Bestellt

IMG-20241026-WA0002.jpg

Eine Firma, die mich vollends überzeugt und wo ich immer wieder gerne empfehle und erwähne. In der Verwandschaft/ Bekanntenkreis konnte ich auch schon die ein oder andere nach Empfehlung sichten 😄

• Danke
Reaktionen: Matchbox und bbfh
Apropos, wo ich hier soeben das Foto von @DerMicha s Fitbag sehe.
Ist Euch bekannt, dass man die Enden der Schnur der Fitbag abschrauben kann, um die Schnur auch mal abnehmen zu können.

Mir zumindest war es nicht bekannt und ich fand auch nirgends eine Dokumentation zu dieser Option!

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@pctelco Oh, gut zu wissen. Danke dir😄

• Danke
Reaktionen: pctelco
Hi, bin neu beim Fold und schwanke noch zwischen komplett ohne oder
mit FitBag, welche habt ihr? Da gibt es ja so viele verschiedene Stoffe etc.

Ich hab das Gefühl es liegt so gut in der Hand dass ein Sturz unwahrscheinlicher als bei einem S24 Ultra z.B ist

Oder Aramid weil recht flach.

Welche der Aramid Hüllen mit Frontcover macht denn einen schmalen Fuß?

Die Spigen hat mittlerweile auf A..n eine "verbesserte Version,
Spigen Air Skin Aramid [Verbesserte Version] Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 6 -Schwarz [1500D Aramidfaser] https://www.amazon.de/dp/B0DFWFCY2M...9NRFB5NM8VXMF8T1Q&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

die Memumi
memumi Carbon Hülle für Galaxy Z Fold 6, 0,5 mm Superdünne, Hülle aus echter Aramidfaser [100% Aramidfaser] mit Fallschutz in Militärqualität für Galaxy Z Fold 6 2024- Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0D78JF89S...XB5J2M3HF0PSVAXPK&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

oder eine dieser https://www.amazon.de/dp/B0CBH5PFYD...ft=1&skipTwisterOG=1&tag=androidhilfe-user-21

Samsung Folie oder Panzerglas?

Mein fitBAG ist aus marineblauem Nappaleder mit Stiftschlaufe für den S-pen. Passgenau, weich, haltbar (mit ein wenig Lederpflege alle paar Wochen).

• Danke
Reaktionen: loopi
loopi schrieb:
Welche der Aramid Hüllen mit Frontcover macht denn einen schmalen Fuß?

Die Spigen hat mittlerweile auf A..n eine "verbesserte Version,
Spigen Air Skin Aramid [Verbesserte Version] Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 6 -Schwarz [1500D Aramidfaser] https://www.amazon.de/dp/B0DFWFCY2M...9NRFB5NM8VXMF8T1Q&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Ich bin mit meiner Spigen Vorgänger nicht zufrieden, nicht passgenau. Wenn man die Bewertungen von der "Neuen" ließt, scheint Sie nicht soo viel besser, abgesehen davon, ein Unding hier den Vorkäufern keinen Rabatt anzubieten ...
Gut dagegen ist das Panzerglas von Spigen für vorne.

Die einzig Ordentliche, auch mit Magsafe, scheint Thinborne zu sein, aber direkt mit €100 ist es mir den Preis nicht wert.

• Danke
Reaktionen: loopi
Okay dann fällt die schon mal raus.
Tendiere fast schon mehr zu fitbag und vielleicht hinten einen Ring per MagSafe und die Samsung Folie oder Panzerglas.