Zubehör Taschen / Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold6

Bin nun von der quichenlu auf Skins umgestiegen. Hatte ich beim F4 und F5 auch, habe es bisher nie fallen gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und orgh
@Corwin-Amber

Vielleicht stellst du ja mal paar Bilder rein wie das mit dem Skin aussieht.
Ps das wäre nett.!
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, bbfh und TimoBeil
Ja, das wäre sehr nett! Ich habe nämlich das selbe vor: hinten Skin und vorne die Antireflex von Samsung. Doof ist nur, dass die Skins mit Lederstruktur (halte ich für besonders griffig) erst irgendwann im September (Spigen) lieferbar sind und es sie obendrein in Navy (noch?) nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, bbfh und orgh
Oh ja, so habe ich mir das vorgestellt. Und sogar schon lieferbar. Vielen Dank! Die Farbe ist zwar nicht mein Traum (habe das Fold in Navy), aber vielleicht kommt da ja noch was...

Wie warst du zufrieden damit? Ist der Grip wirklich nennenswert besser, oder fühlt es sich auch nur wie glatte Plastikfolie an?

PS: in der Farbe Navy gäbe es sie mit Wabenstruktur, wäre evtl. eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Lafman, bbfh und eine weitere Person
@Corwin-Amber

Ich habe mir jetzt den Leader Skin bestellt.

Lg
 
Corwin-Amber schrieb:
Timo, der Grip ist bei der 'Lederfolie' ;) wirklich besser, sie ist struktiriert.
Eben habe ich noch diesen Shop gefunden, der hat transparent matt und glossy: Samsung Galaxy Z Fold 6 Skins and Wraps | XtremeSkins
Auch nicht schlecht! Die wird zuerst mal beschafft, bei dem Preis kann man echt nix verkehrt machen. Und wer weiß, wenn der Grip passt ist es vielleicht sogar die Lösung, denn hier wird die schöne blaue Optik des Fold wohl am wenigsten beeinträchtigt.
 
Was hast genommen, Timo? Matt oder Glänzend? Bun unschlüssig - muss vermutlich beide bestellen.
 
Habt ihr eine Idee, am besten magnetisch, welche Hülle mit Magsafe ich benutzen könnte für das Fold aufgeklappt im Auto anzubringen?
 
Aufgeklappt ist schwer. Das ist keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber mit dem Lader klappt auf und zu. Die Ladeleistung reicht, um mit aktiviertem Wireless Android Auto voller zu werden:
Samsung Wireless Car Charger EP-H5300 ab 42,24 € | Preisvergleich bei idealo.de

Verwende den seit Fold 4, hatte vorher auch immer 'selbstgebautes' Magsafe (Pitaka Bleche in Hüllen eingefräst). Bin ein kleiner Bastler :)
 
Corwin-Amber schrieb:
Was hast genommen, Timo? Matt oder Glänzend? Bun unschlüssig - muss vermutlich beide bestellen.
Ich werde matt nehmen, denn die original Rückseite ist ja auch matt. Allerdings muss ich noch etwas warten, weil ich derzeit unterwegs bin. Kurz bevor ich heim komme bestelle ich, dann gibt's zur Ankunft gleich was zum basteln
 
  • Danke
Reaktionen: Corwin-Amber
Hätte eine Frage an euch.

Ich habe diese Originale Samsung Hülle hier bestellt:

s-l1600.jpg


Ich suche einen Magnetring zum Aufkleben. Welches könnt ihr mir empfehlen? Möchte bei der Autohalterung auf eine Magentische Kfz-Halterung umsteigen.



Meine Hülle mit Schlaufe stört da leider.
Außerdem drückt meine Kfz-Halterung den dünnen linken Rahmen der Hülle weg.
Daher möchte ich es mal mit einer Magentischen Kfz-Halterung versuchen. Was habt ihr euch hinten auf die Hülle geklebt?

Edit:

Falls das Fold 6 aufgeklappt nicht hält ist es nicht schlimm. Mir reicht es auch zugeklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Es ist schon etwas schwerer, gutes Zubehör für ein Samsung Fold zu finden. Da möchte ich nicht wissen, wie schwer es ist, für die Folds der Chinesen etwas zu finden.

Motorradzubehör (Hülle usw. SP Connect) kann ich ganz abschminken, aber da habe ich schon ein S10+, das mein Vater nicht mehr nutzt, da er ein neues Smartphone hat. Dafür gibt es SP Connect Hüllen.

Mal schauen, wie die jetzt bestellte Hülle mit einem Magnetring fürs Auto sein wird.

Ich bin mit dem Fold 6 sehr zufrieden, aber der Mangel an Zubehör macht mich etwas wahnsinnig.
 
Ich finde nicht, dass es an Zubehör mangelt. Bin sowieso ein Fan von Aramid-Cases und da gibt es inzwischen einige Alternativen.
Auch für das Auto gibt es induktive Halterungen im Querformat. Auf Motorrad und Fahrrad würde ich es eh nur zugeklappt nutzen.
Eine magnetische Halterung im Auto hatte ich für mein S22U. Das flog bei einem Unfall dann gegen die Scheibe. Besser eine wirkliche "Klammerhalterung".

LAMJAD Schnelles, kabelloses Auto-Ladegerät, 15 W, Smart-Qi-Autohalterung für Lüftungsschlitze und Armaturenbrett, kompatibel mit Galaxy Z Fold 5/4/3/2/13 Serie/8/X/11/12/Pixel 6, mit PD3.0
https://www.amazon.de/dp/B0BCJKXN21...7PF57GNFSPWXNW5_1&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
ott-muc schrieb:
Auf Motorrad und Fahrrad würde ich es eh nur zugeklappt nutzen.

Möchte es auch im Auto zugeklappt nutzen. Das reicht mir.
Es gibt kein Zubehör bei größeren Motorrad Zubehör Hersteller wie SP-Connect. Es gibt so billige Motorrad Zubehör, was universal ist. Davon halte ich aber nichts. Ich werde da erstmal mein S10+ nutzen mit SP-Connect Zubehör.
Reicht als Navi und muss mir keine Gedanken machen, das mein Fold ab etwas abbekommt.



Fürs Auto habe ich das bestellt:

ESR 15W für Magsafe Autohalterung

ESR 2 Stück Magnet Ring Aufkleber

Yuchuan Slim Clear Case für das Galaxy Z Fold6


Kam gestern alles an und wurde verklebt. Habe es noch nicht genutzt, wollte es mal ein Tag nicht belasten.


Und wie erwähnt:

qwyx schrieb:
Außerdem drückt meine Kfz-Halterung den dünnen linken Rahmen der Hülle weg.
Daher möchte ich es mal mit einer Magentischen Kfz-Halterung versuchen.
Werde heute Abend meine MagSafe KFZ Halterung testen und würde berichten wie gut diese auch hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwyx
Gerade für die Navigation im Auto ist das Innendisplay des Fold genial... Kann das nur empfehlen 👌🏻
 
bbfh schrieb:
Die Autohalterung habe ich auch mitbestellt und heute getestet..... Ein wenig enttäuscht bin ich von der Ladefunktion. Die funktioniert nicht gut. Da geht nur wackel-Laden. 3 Sekunden Laden, 30 Sekunden Pause...
mohhadieb schrieb:
Naja dann ist das KFZ Teil ja ne Fehlproduktion wenn es nicht läd.Wür ich zurück geben.

Zu diesem Entschluss bin ich grundsätzlich auch gekommen. Vor dem Rücksenden hab ich den Halter nochmal abgebaut und ausführlich im Wohnzimmer getestet. Da funktioniert es merkwürdigerweise tadellos. Mit dem gleichen Kabel wie im Auto. Wobei das Kabel im Auto direkt am Fold ja auch tadellos lädt. Die Buchse im Auto wird also auch nicht defekt sein.

Hab beim Test eben im Wohnzimmer auch alle Winkel nachgestellt und auch mal leichte und mal mittlere Vibrationen drauf gegeben (so wie etwa beim Fahren). Kein Problem, lädt super. Ich nehm es jetzt nochmal mit ins Auto und experimentiere dort noch ein wenig. Der Halter oder die Hülle scheinen jedenfalls keinen Defekt zu haben oder schlecht ausgerichtet zu sein. Ich werde weiter testen und berichten. Kann aber ein paar Tage dauern.
 
Benutzt jemand das Fold 6 mit dem original S Pen Case und hat ne Lebensmittel Waage?
Laut Google hat das S Pen Case 50gramm, sprich das Fold 6 müsste 290gramm wiegen, was mir einfach viel zu viel ist, dann würde ich lieber ein S24 Ultra nehmen und hätte den S Pen auch mobil.
 

Ähnliche Themen

M
  • Macbambi
Antworten
7
Aufrufe
323
Blade Runner
B
chris2503
Antworten
6
Aufrufe
601
-Martin-
-Martin-
C
  • chrisbgl
Antworten
5
Aufrufe
551
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten