Zubehör Taschen / Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold6

@Matchbox - Es gibt sie noch, die Wallet Cases. Aber wie die Kollegen bereits geschrieben haben, für das Fold sind die einfach nur unpraktisch, tragen dick auf und liegen besch... eiden in der Hand. Ich habe es ausprobiert und keine zwei Tage benutzt.

PS: Für das 5er hätte ich eins zu verschenken 😄
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Matchbox
ott-muc schrieb:
Hab die Original Samsung Folie, wird aber erst morgen aufgeklebt. Ich werde berichten.

Ein dunkelblaues Aramid-Case 🤗
Galaxy Z Fold 6 Case
Nur am Rande, Latercase sind von unbox therapy. Es gab da eine gut belegte Kontroverse mit Pitaka, die so erschien, als ob er sie betrogen hätte. Weiterhin wurden von Lew wohl die entsprechenden Pitaka review Videos gelöscht.

Insgesamt erscheint mir unbox therapy shady, weshalb ich persönlich dort nichts kaufen würde.
 
Das Samsung Clear Case geht irgendwie gar nicht. Viel zu klobig mit diesem Fingerhalter. Das Teil fliegt ganz sicher wieder runter.
 
.
@emjay99 echt, so schlecht finde ich das gar nicht. Zumindest das Backkover mit dem Fingerhalter. Ich mag Fingerhalter. Funktioniert sogar mit der induktiven Ladestation.

Nur das Frontcover hab ich nicht dran. Hab mich entschieden, ich bleibe vorne wahrscheinlich ohne.

Wenn das Pitaka Moonrise endlich ankommt, wird das Samsung Cover trotzdem abgelöst. Aramid gefällt mir besser und ich hab den Ring-Fingerhalter mitbestellt.
 
Also ich hab mir für mein Fold 6 das Originale S Pen Case EF-OF95P in Blau bestellt.... ich denke das reicht als Schutz für das gerät aus und bei einem Preis von 49€ geht das in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
emjay99 schrieb:
Das Samsung Clear Case geht irgendwie gar nicht. Viel zu klobig mit diesem Fingerhalter. Das Teil fliegt ganz sicher wieder runter.

Welche Hülle hast du stattdessen gekauft?



Ich habe bis jetzt keine Hülle gefunden, mit der ich zufrieden bin. Es gestaltet sich definitiv schwieriger, etwas zu finden. Entweder passt es nicht mit dem Panzerglas zusammen oder die Frontübererhöhung ist zu hoch. Oder irgendwas anderes..
Ohne Hülle geht nicht wegen meiner Arbeit..
 
Habe die Quinchenlu von Amazon - die ist ziemlich Hammer. Unter dem Frontteil die Antireflex. Das Case ist definitiv dünner als das Spigen Aramid.
Ihr braucht aber auf jeden Fall noch Klebeband, 1mm und 2mm am besten. 2mm ist dabei. Rundherum.

qichenlu Kugelsicher Aramidfaser 600D Schwarz Aramid Hülle für Z Fold 6 5G,Militärstandard Stoßfest Extrem Dünn Cover Case Hartschale für Samsung Galaxy Z Fold 6 5G https://www.amazon.de/dp/B0D9H5B5GP...K2MYKCWVVGKMSB2NY&starsLeft=1&skipTwisterOG=2
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und bbfh
@Laviz habe noch keine vernünftige gefunden, aus den gleichen, von Dir aufgeführten Gründen.
 
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, sind die Hüllen für das Fold.

Ich bin mit dem Fold mehr als zufrieden, aber mit den Hüllen bin ich nicht zu 100 % zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Die waren/sind aber auch für die früheren Fold eher so semi gut. Zumindest für die Front. Deswegen bleibt meins vorne ohne.

Gibts eigentlich dbrand Folien für den Rahmen?
Edit: Nein, auch nur für die Rückseite, hab gerade nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pitaka Moonrise ist angekommen 🥳

An der Rückseite gibt es am offenen Rand (Richtung Scharnier) noch zwei Klebestreifen. Um dem Rand herum gibt es keine Klebestreifen. Beim ersten Anbringen habe ich die Klebestreifen auf der Rückseite nicht benutzt und hatte trotzdem Mühe, die Hülle wieder abzunehmen. Hält also so schon sehr fest.

Der Magnetring hält ebenfalls fest an der Hülle. Da habe ich keine Bedenken, dass der sich bei normaler Benutzung löst. Die mittige Position finde ich sogar ein wenig angenehmer als das Halteband der Samsung Hülle am Rand.

Induktives Laden klappt mit dem Haltering dran natürlich nicht mehr. Muss mal schauen, ob ich in der täglichen Nutzung den Ring dann entferne oder lieber mit Kabel lade.

Wie mir vorher bekannt war, stört der Magnet im Zubehör die S Pen Nutzung. Wenn also der Haltering dran ist, gibt es Bereiche auf dem Display, wo der S Pen nicht gut reagiert (bei leicht höherem Druck schon). Wenn der Ring ab ist, reagiert der S Pen wieder überall normal. Da ich den nur gezielt bei längeren Notizen nutze, kann ich damit gut umgehen.

Fazit: Ich liebe die minimalistische Materialstärke und die dünnen Ränder. Der Haltering ist klasse. Die Rückseite fühlt sich bedeutend besser an, als der glatte Kunststoff vom Samsung Clear Case mit Halteband. Nur den Preis finde ich nach wie vor heftig. Aber günstiger habe ich diese Qualität mit eingebautem Magnetring nicht gefunden.
 

Anhänge

  • 20240815_183402.jpg
    20240815_183402.jpg
    1.019 KB · Aufrufe: 43
  • 20240815_183420.jpg
    20240815_183420.jpg
    846,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20240815_183609.jpg
    20240815_183609.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20240815_183701.jpg
    20240815_183701.jpg
    1.000,3 KB · Aufrufe: 48
  • 20240815_183546.jpg
    20240815_183546.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Corwin-Amber, chris70, Trunkz und 2 andere
ott-muc schrieb:
Echte Aramid Kohle faser Handy hülle Abdeckung für Samsung Galaxy Z Fold 3 4 5 6 5g Global Zfold Fold6 Fold5 Zfold6 Z6 6z 256/512 - AliExpress

Ein sehr schlankes Aramid Case, Versand von deutscher Adresse.
Rückenteil ohne, Vorderteil nur mit einem dünnen Klebestreifen links zum Scharnier hin. Würde so nicht halten. Habe bei beiden Teilen zusätzlich an den Rändern mehrere Klebestreifen angebracht. Jetzt hält es bombenfest. Das ZF6 bleibt super schlank.
Bilder vom Memumi Case vom zweiten ZF6 folgen.
P.S. Bilder mit Original Samsung Folie vorne. Hab mir noch das o.g. dunkelblaue Aramid Case bestellt 😊.
Ich habe ja die memumi Aramidhülle.Hab mir ein ESR Ring zum laden und halten im KFZ aufgeklebt.Das laden mit meinem Induktiv Powerpack bricht aber immer ab.
Deshalb habe ich mir mal zum testen noch dieses Cover mit Magsafe aus deinem Link bestellt.Bei mir wird direkt aus China geliefert.
 
mohhadieb schrieb:
Ich habe ja die memumi Aramidhülle

Welches Displayschutz hast du dazu gekauft? Und passt es damit zusammen?
 
Spigen natürlich.Passt wie Arsch auf Eimer🤪
Habe auch die Spigen Objektivschutzringe drauf.Geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591397
bbfh schrieb:
Das Pitaka Moonrise ist angekommen 🥳
Die Autohalterung habe ich auch mitbestellt und heute getestet. Das Fold hält zugeklappt echt gut daran. Ich würde es glaub sogar offen riskieren. Da ich mit Android Auto fahre, ist mir das aber egal und aus Platzgründen bleibt es daher zugeklappt am Halter. Ein wenig enttäuscht bin ich von der Ladefunktion. Die funktioniert nicht gut. Da geht nur wackel-Laden. 3 Sekunden Laden, 30 Sekunden Pause... Da mein Auto kein kabelloses Android Auto kann, ist mir egal ob das Kabel in der Ladestation steckt oder im Handy. Schön wäre noch gewesen, wenn ich mir den Handgriff Kabel an- und abziehen hätte sparen können. Würde ich mit dem Wissen nochmal bestellen, würde ich auf die Halterung verzichten.
 
Naja dann ist das KFZ Teil ja ne Fehlproduktion wenn es nicht läd.Wür ich zurück geben.
Das Induktivladen im Auto mit ESR KFZ Halter und ESR Ring am Aramidcase klappt super bei mir.Nur die Induktiv Powerbank will damit nicht laden.Denke durch den Ring ist die Bank zuweit vom Gerät weg und die Bank zu schwa h dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
mohhadieb schrieb:
Spigen natürlich.Passt wie Arsch auf Eimer🤪
Habe auch die Spigen Objektivschutzringe drauf.Geht auch.

Okay danke dir werde die Hülle mal testen. Habe auch die Spigen drauf.
 
bbfh schrieb:
Das Pitaka Moonrise ist angekommen 🥳

An der Rückseite gibt es am offenen Rand (Richtung Scharnier) noch zwei Klebestreifen. Um dem Rand herum gibt es keine Klebestreifen. Beim ersten Anbringen habe ich die Klebestreifen auf der Rückseite nicht benutzt und hatte trotzdem Mühe, die Hülle wieder abzunehmen. Hält also so schon sehr fest.

Der Magnetring hält ebenfalls fest an der Hülle. Da habe ich keine Bedenken, dass der sich bei normaler Benutzung löst. Die mittige Position finde ich sogar ein wenig angenehmer als das Halteband der Samsung Hülle am Rand.

Induktives Laden klappt mit dem Haltering dran natürlich nicht mehr. Muss mal schauen, ob ich in der täglichen Nutzung den Ring dann entferne oder lieber mit Kabel lade.

Wie mir vorher bekannt war, stört der Magnet im Zubehör die S Pen Nutzung. Wenn also der Haltering dran ist, gibt es Bereiche auf dem Display, wo der S Pen nicht gut reagiert (bei leicht höherem Druck schon). Wenn der Ring ab ist, reagiert der S Pen wieder überall normal. Da ich den nur gezielt bei längeren Notizen nutze, kann ich damit gut umgehen.

Fazit: Ich liebe die minimalistische Materialstärke und die dünnen Ränder. Der Haltering ist klasse. Die Rückseite fühlt sich bedeutend besser an, als der glatte Kunststoff vom Samsung Clear Case mit Halteband. Nur den Preis finde ich nach wie vor heftig. Aber günstiger habe ich diese Qualität mit eingebautem Magnetring nicht gefunden.
Für mich ist das fehlende Frontteil bei Pitaka definitiv eine Fehlentscheidung. Bei dem dünnen Material würde es garantiert nicht stören, aber zusätzlich schützen.
Laviz schrieb:
Welches Displayschutz hast du dazu gekauft? Und passt es damit zusammen?
Wer die originale Samsung Displayschutzfolie einmal gesehen hat, wird keine andere mehr wollen. Sie reduziert Spiegelungen, erhöht den Kontrast und lässt sich leicht montieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

M
  • Macbambi
Antworten
7
Aufrufe
323
Blade Runner
B
chris2503
Antworten
6
Aufrufe
601
-Martin-
-Martin-
C
  • chrisbgl
Antworten
5
Aufrufe
551
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten