Steigt Ihr um vom Galaxy Z Fold5 auf das Galaxy Z Fold6?

Ich meinte jetzt nicht die Displaybreite, sondern die tatsächliche Breite der Geräte. Egal ob Einhand Bedienung oder Hosentaschentauglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Wie gesagt ich sehe beim Pixel Fold nur die Vortaile die ich bei Samsung schmerzlich vermisse.

Dafür ist bei Samsung die Software deutlich besser und Sinnvoller. Jedem das seine. Was mir am Fold 6 echt gut gefällt ist das kantige Display, aber das wars dann auch schon.
 
@Pysk
Nun ist hier aber nicht das Pixel Forum, sondern das Thema ist ein ganz anderes. Und zwar die Frage, ob ein Umstieg vom Fold 5 zum Fold 6 in Frage kommt.
Bitte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Diskussion um die Breite beim Fold 6 nicht so ganz. Viele bemängeln ja, daß es zu schmal sei.
Ist es nicht Sinn der Sache, daß ein Falthandy zusammengeklappt kompakt und damit gut zu verstauen ist? Deshalb kann ich es doch bei Bedarf aufklappen. Wäre das Fold 6 eingklappt so breit wie ein S23U, ginge für mich der Sinn darin verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, onlinfuchs, ott-muc und 6 andere
Ich lese da immer wieder raus, dass die Leute Hemmungen haben, das Teil aufzuklappen. Leute, Aufklappen, ist Geil.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und ott-muc
Es geht ja darum, dass man das im Alltag als normales Smartphone benutzen möchte und nicht den Tablet Modus. Macht ja auch Sinn. Damit das Gerät aufgeklappt ein vernünftiges Seitenverhältnis hat, muss es zwangsweise schmal sein. Also entweder hat man ein vernünftiges Außenmaß oder vernünftiges Innenmaß. Beides zusammen geht einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und onlinfuchs
  • Danke
Reaktionen: Nseries, Steuerzahler, orgh und eine weitere Person
Ich bleibe bei meinem 5er!
 
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler, qwyx, bbfh und eine weitere Person
Gerade wenn man die Vergleiche der Fotos/Videos sieht, noch einen Grund mehr bei meinem Fold 5 zu bleiben.
 
Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen Fold auszuprobieren. Aufgrund des Preises dachte ich an ein Fold 5. Gebrauchte Z Fold 5 Geräte kriegt man bei Kleinanzeigen für 750-850€. Ein neues und versiegeltes Z Fold 6 könnte man nach kurzen Angebotsvorschlag für 1.100€.

~ 300€ Unterschied zwischen 1 Jahr alten gebrauchten Fold 5 und nagelneuen Fold 6. ein Fold 5 scheint sich somit gar nicht zu lohnen. 3 Wochen nach Release 900€ unter UVP für Neuware ist schon krass.

„ichbrauchkeinfoldichbrauchkeinfoldichbrauchkeinfold“
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@JohnyV
Bisschen eigenartig ist dein Beitrag schon.

Du findest angeblich Neugeräte für gerade mal 1100€?

Dann: es ist DAS Samsung Galaxy Z Fold 5/6 und bei dir ist es öfters der Fold.

Und zum Schluss: welcher Sinn steckt hinter dem Schlusssatz mit den Wiederholungen "ichbrauchkeinfold"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
@onlinfuchs Er wollte sich doch nur selbst einreden, kein Geld auszugeben obwohl er schon weiß, dass er es will. Ich finde das voll witzig. Denk doch mal mit 😘

@JohnyV Wenn du so ein Angebot findest, greif zu. Nur 300 Euro Unterschied ist eigentlich ein NoBrainer. Ansonsten tut es sicher auch ein gut erhaltenes Fold 5 gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und TimoBeil
@onlinfuchs was ist dran eigenartig? Ob der oder das Fold. Das Wort Fold gibt es in der deutschen Sprache nicht. Deswegen gibt es auch keinen Artikel dazu. DAS Fold ist also falsch bzw. genauso richtig wie der oder die Fold. Kannst du gerne im Duden nachschlagen.

Ich finde nicht Neugeräte für 1100€. Ich habe geschrieben, dass man nach kurzen Angebotsvorschlag auf Kleinanzeigen Fold 6 für 1.100 Euro bekommen kann.

Den Sinn der Wiederholung in den Klammern sollte man aus sämtlichen Foren kennen. Wurde dir aber schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheißmodus an - fold ist im englischen ein Verb. Man könnte das jetzt "verdeutschen", also z. B. das faltbare Smartphone oder der Falter. Wobei das Wort Falter bei uns im Deutschen schon anderweitig belegt ist. Eigendlich ist also alles falsch, egal ob der, die oder das.

Am sympatischsten erscheint mir das (faltbare) Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@JohnyV wenn schon die Grammatik bemüht wird, dann aber bitte auch richtig. "Fold" ist auch im Englischen kein Substantiv, es kann daher auch kein Artikel vorangestellt werden. Vielmehr ist es ein Verb (zusammenfalten), ggf. auch ein Adjektiv (flach). Aber auch dazu gibt es keinen Artikel.
Im Grunde ist es lediglich eine Abkürzung von "Galaxy Fold", was die Bezeichnung für ein spezielles Smartphone ist. DAS Smartphone, DAS Galaxy Fold...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und -Martin-
JohnyV schrieb:
Ein neues und versiegeltes Z Fold 6 könnte man nach kurzen Angebotsvorschlag für 1.100€.
JohnyV schrieb:
@onlinfuchs was ist dran eigenartig? Ob der oder das Fold. Das Wort Fold gibt es in der deutschen Sprache nicht. Deswegen gibt es auch keinen Artikel dazu. DAS Fold ist also falsch bzw. genauso richtig wie der oder die Fold. Kannst du gerne im Duden nachschlagen.

Ich finde nicht Neugeräte für 1100€. Ich habe geschrieben, dass man nach kurzen Angebotsvorschlag auf Kleinanzeigen Fold 6 für 1.100 Euro bekommen kann.
Aber du kennst schon deine eigenen Aussagen? Ein neues versiegeltes Fold6 (deine Worte) ist jetzt keine neues Gerät (Neugerät)?

Und ich habe den Artikel "DAS" nicht auf den englischen Begriff "fold" bezogen, sondern auf das Gerät, ein Smartphone Samsung Galaxy Z Fold 6, steht auch so da. Und überlicherweise sagt man im deutschsprachigen Raum: DAS Smartphone Samsung...
Eigentlich unstrittig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte bei mir im Umkreis von 80 km würde überhaupt mal ein Fold 6 bei Kleinanzeigen angeboten aber bei mir in der Gegend ist absolut tote Hose. Kein einziges Angebot..
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Ghost und rockster76
@Hermes war bei mir genauso. Dann hatte ich aber Glück und 10km weiter, ein Gerät zum unschlagbaren Preis. Drück Dir die Daumen. Und sei vorsichtig. Heute noch ne Warnung von Kleinanzeigen bekommen zu einem "Verkäufer " mit dem ich vorher verhandelt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Ghost
Ich hatte gestern erstmals ein Galaxy Fold 6 in der Hand, habe allerdings nur recht kurz damit herumgespielt, weil ich wenig Zeit hatte. Mir hat es sehr gut gefallen, gerade wenn man von einem Fold 4 (oder gar älter) kommt, ist der Unterschied doch recht deutlich. Das 6er ist spürbar kompakter und vor allem leichter, gerade letzteres hätte ich gefühlt nicht so deutlich erwartet, doch das Fold 4 fühlt sich dagegen schon beinahe an wie ein Ziegelstein. Auch die Materialien fühlen sich gut an.

Wenig überrascht war ich von der Falz, wie erwartet war diese quasi unverändert gegenüber meinem Fold 4. Ja sie war minimal weniger ausgeprägt, allerdings ist das nicht der Rede wert.

Allerdings werde ich doch endgültig vom 6er Abstand nehmen und bei meinem Burgundy Ziegelstein bleiben. Das hat aber rein finanzielle Gründe, dieses Jahr gab es schon soviele Ausgaben, das 4er funktioniert noch perfekt, da will ich nicht nochmals soviel Geld ausgeben. Vielleicht nächstes Jahr beim Fold 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77, masterjule, onlinfuchs und 5 andere

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
723
bbfh
bbfh
D
Antworten
6
Aufrufe
388
elkevreiso
E
M
Antworten
14
Aufrufe
759
AOK
AOK
Zurück
Oben Unten