Steigt Ihr um vom Galaxy Z Fold5 auf das Galaxy Z Fold6?

Ich steige auch vom Fold5 auf das Fold6 um.
Hauptgründe sind bei mir, dass es leichter und dünner ist.
Zusätzlich finde ich das kantige Design besser und die mögliche, längere Akkulaufzeit.
Die Akkulaufzeit beim 5er ist nicht wirklich der Bringer.
 
@Gaeddar Ich hab mit meinem Fold5 nicht mal ansatzweise Probleme mit Akku. Trotz gekoppelter Smartwatch und keinerlei Beschränkungen irgendeiner Funktion bin ich meistens nachts gegen 01:00/ Halb zwei noch bei 25%. Und das, obwohl ich die Ladegrenze bei 80% aktiv habe. Und ja, ich nutze das Ding völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler, Teckler und rockster76
@marseck Du gibst dein Fold 5 im Wert von 800€ ab und zahlst noch 1280€ dazu? Also 2080€ und findest den Preis unschlagbar?
 
Im Hinblick auf den Neupreis, den ich sonst zahlen würde 😂😂
Diesbezüglich ist das meiner Meinung nach ein gutes Angebot.

Das es insgesamt viel zu teuer bepreist ist, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Du hast den Preis so oder so bezahlt ob du das Fold 5 verkauft hättest und 2000 Euro auf den Tisch gelegt hättest oder 1280€ bezahlt hast und das Fold 5 mitgegeben hast, kommt auf das gleiche hinaus.

Übrigens:

Fold 6 2119€
- 350€ Samsung Gutschein
- 200€ beliebiges Schrotthandy Trade
=1.569€
- 800€ Verkauf Fold 5 an Ankäufer
= 769€

So hättest du 510€ weniger bezahlt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bist du an diesen Gutschein gekommen?
 
@marseck werden vom Samsung verschickt. Gibt es auch im Thread Gutschein nebenan
 
Da wurde mir nur ein 5% Gutschein Angeboten, von 350 € höre ich gerade zum ersten Mal. Du solltest vielleicht nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch hier in diesem Forum immer in jedem einzelnen Abschnitt des Forums alles mitliest :)
 
Ich wollte eigentlich umsteigen aber hab es gelassen. Das Fold 5 läuft ohne Probleme und die Neuerungen sind mir einfach keine 1000€ wert
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Teckler und Ghost
@rockster76 Ich dachte, du hättest bestellt. Oder hast du retourniert?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja ich habe es retourniert. Hatte es da und dann kam der 350€ Gutschein. Wollte dann neu bestellen aber hab es gelassen. Das 6er lag nicht so gut in der Hand wie mein 5er und den Aufpreis fand ich nicht gerechtfertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: onlinfuchs, -Martin-, simonwest und 2 andere
Hier mal eine Aufnahme Fold4 vs Fold6. Der Zuwachs an Breite ist sehr angenehm. Wenn man vom Fold4/5 zum 6er zurückgeht, empfindet man das als richtigen Rückschritt. 20240729_210948.jpg
P.S. ... es muss heißen: Wenn man vom Fold6 zum 4/5er zurückgeht, empfindet man das als richtigen Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das ein Rückschritt, wenn die Breite doch angenehm ist?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@JohnyV Ergänzend dazu. Und wieso zurückgehen vom 4/5 aufs 6er?
 
ott-muc schrieb:
Hier mal eine Aufnahme Fold4 vs Fold6. Der Zuwachs an Breite ist sehr angenehm. Wenn man vom Fold4/5 zum 6er zurückgeht, empfindet man das als richtigen Rückschritt.Anhang anzeigen 1232637

Wie breit ist das tatsächliche Display beim Fold4 und Fold 6 in Millimeter?
 
Sorry, ist umgekehrt: vom 6er zum 5er ist es ein Rückschritt.
Ca. 3 mm breiter, kommt einem aber subjektiv mehr vor.
 
@ott-muc 3 mm breiter ist nun wieviel in absoluten Zahlen? 😁
 
@ott-muc also ich sehe das ein wenig anders, wenn man nur flüchtig hinguckt könnte man meinen dort liegt zweimal das gleiche Gerät. Der breiten Unterschied ist nicht signifikant da, finde ich jedenfalls. Ich habe mir auch das Ford 6 angeguckt und habe festgestellt, dass es für meine Verhältnisse immer noch bei weitem nicht breit genug ist.

Ich bin der Meinung, dass dieser Unterschied der Breite nur deshalb etwas merklich ist, weil das Display keine Runden Ränder mehr hat.

Wenn ich jetzt z.b ein Google Pixel Fold daneben lege, dann sieht man einen signifikanten Unterschied. Das habe ich mir nämlich jetzt gekauft und das ist gegen das Fold 4 deutlich breiter und angenehmer zu bedienen. Jedenfalls ist das mein Eindruck und mein Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@Pysk das Google ist aber auch über 1 cm breiter. Mit rund 8 cm Breite so ziemlich das breiteste was der Markt aktuell bietet. Einfach unhandlich.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich finde es ganz und gar nicht unhandlich. Ich finde die Samsungs eigentlich ehr unbrauchbar was das Cover Display betrifft. (Viel zu schmal und zu lang)

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden und rausfinden. Nach dem Fold 2 und 4 bin ich derzeit mit Samsung durch.

Ein Fold 6 Ultra wäre sicher was für mich gewesen aber das kommt ja leider nicht nach Europa...
 

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
696
bbfh
bbfh
D
Antworten
6
Aufrufe
360
elkevreiso
E
M
  • mohhadieb
Antworten
5
Aufrufe
158
Christian Fuchs
C
Zurück
Oben Unten