Steigt Ihr um vom Galaxy Z Fold5 auf das Galaxy Z Fold6?

Oh weh... 😅
Dann bin ich mal umso mehr gespannt
 
@A6er Spanien ist aber immer benachteiligt. Es kann aber trotzdem sein, das es im Warenkorb automatisch Buds und oder Trade Inn gibt.
 
Einen Gutschein Code habe ich gerade per Mail erhalten, aber für was der gut sein soll bleibt erstmal ein Geheimnis
 
  • Haha
Reaktionen: Bernd
Ich weiß nicht, warum ich Dinge immer so sachlich sehen muss - das Fold 5 fühlt sich so an und verhält sich so, wie sich das für mich gut anfühlt. Ich bin ja neu und dahergelaufen aber ich würde bei allem das 5er mal proieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich bin derzeit noch auf dem Fold4 und auch sehr zufrieden damit. Letztlich kommt es ein wenig darauf an ob mein Provider bei VVL wieder ein gutes Angebot raushaut. Beim Fold2 sowie beim Fold4 kam ich jeweils auf rd. 1200-1300 Euro für das Gerät über die 2 Vertragsjahre hinweg. Den Listenpreis hätte ich nicht gezahlt, denn bei allem Respekt, solche Geräte sind doch keine 2000 Euro wert! Das ist reines Abgreifen von offenbar überflüssigem Geld.
Sollte kein cooles Angebot kommen, werde ich wohl etwas warten und dann zur Konkurrenz (Honor oder Oneplus) wechseln. Samsung hat die Foldables nach meinem Empfinden seit 3 Generationen nicht bzw nur marginal weiterentwickelt. Das ist zu wenig! Gemessen an der Dicke (mit S-Pen Hülle) sowie dem Gewicht (rd 250 g) befinde ich mich noch auf dem Niveau meines letzten Nokia Commis. Und das soll Fortschritt über 20 Jahre sein? Nö, Samsung, da geht aber mehr! Die Mitbewerber machen es vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, -Martin- und A6er
TimoBeil schrieb:
werde ich wohl etwas warten und dann zur Konkurrenz (Honor oder Oneplus) wechseln. Samsung hat die Foldables nach meinem Empfinden seit 3 Generationen nicht bzw nur marginal weiterentwickelt.
das UI bei Samsung ist aktuell legendär gut für mein Empfinden, da kann der Wettbewerb nicht mal im Ansatz mithalten. Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten aber ich lese auch in den ganzen anderen Foldable-Hersteller-Foren mit und von deren "Krankheiten" bin ich bei Samsung einfach kein Stück betroffen. Ja, es hat nicht die beste aller vorstellbaren Kameras und der Soc ist veraltet und der PEN nicht drin....aber in Summe läuft es perfekt rund, der Akku hält lange und mit der Kamera war ich persönlich noch in keiner Situation, in der sie wirklich versagt hat.
Und bevor es jetzt ungemütlich wird... das ist meine ganz persönliche Erfahrung als aktiver Fold5-Nutzer und Testnutzer so ziemlich aller Foldable, die aktuell hier so verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Unioner86, Nseries und 2 andere
Ich traue mich auch nicht für so ein Chinese Honor so viel Geld auszugeben.
Huwai mit den Einschränkungen schon gar nicht und das Pixel Fold gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht.
Also bleibt nur Samsung.
Da weiss man wenigstens, was man hat/bekommt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und DerMicha
Wenn Du bei Samsung bleiben möchtest und solide Technik (keinesfalls veraltet) in dem Format suchst, versuch das 5er. Es hat alles einen Charme, letztendlich geht es grundsätzlich um Dein persönliches Bedürfnis. So habe ich das für mich entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, TimoBeil, DerMicha und eine weitere Person
Wäre mein erstes Fold..

Kann man zu Markstart ein Fold bedenklos bestellen oder gab es in der Vergangenheit zu anfang Probleme??
 
Nein, bis auf den Prozessor erwarte ich keine Änderungen. SAMSUNG hat sich da sehr verzockt und auf den wirklich innovativen Versionen - IMO so FOLD3 und FOLD4 stehengeblieben. VIVO und HONOR sind da weiter und wesentlich günstiger. Bei HONOR zahlt man mittlerweile rund 1100 EUR ohne irgendwelche Bassboxen und Drohnen .. und die VIVOS starten bei rund 950€ als Import.
Da z.B. VIVO alle Bänder und Sprachen hat, ist ein Einsatz eines China-Roms problemlos möglich.
Und die Geschenke bei SAMSUNG: Irgendwelche Buds nutze ich mittlerweile als Türstopper bei Durchzug. Brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und TimoBeil
Wie ist da den die Software umgesetzt? Weil Software bei Samsung klappt echt gut bei den Folds
 
Wenn ich mein Fold 5 trade und den Gutschein nutze lange ich bei 1149€. Die Verbesserungen zum 5er sind aber meiner Meinung nach marginal. Bin noch am Überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Bernd und Ghost
Ich war immer treuer Fold Kunde und hab keins ausgelassen, aber das 6er ist bei mir raus. Habe aktuell das S24 Ultra und bin so zufrieden.

Mir fehlen einfach die Neuerungen bzw. Mut seitens Samsung.

- das Display muss noch etwas breiter werden
- macht das Ding noch etwas dünner (die Chinesen, die ich übrigens boykottiere, machen das leider besser)
- Eine Kamera, die dem Preis gerecht ist

Man hat einfach seit dem Fold4 immer so ein bisschen das Gefühl, dass das zwar mega teure Smartphones sind, die Ausstattung aber irgendwie Mittelklasse. Das Fold5 war super, keine Frage - und ich hab es bis zum S24 Ultra geliebt, aber ich hätte mir vom Fold6 mehr erwartet. Die Gerüchte um ein Fold6 Slim/Ultra tun ihr übriges, dass ich darauf erstmal verzichte und sowieso abwarte, unabhängig dessen ob die Slim/Ultra Variante nur in Asien erscheint oder nicht.

Aktuell machen mir das geniale Gorilla Glas Armor des S24 Ultra (welches beim Fold6 fehlt, WTF??) sowie die wie ich finde geniale Kamera des S24U den Umstieg aufs Fold6 leider schwer... ich habe einfach unterm Strich das Gefühl, dass ich mehr Kompromisse eingehe als umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und dodendorf
Na ja, wenn man schon ein Fold hat, insbesondere das 5er, macht es sicher keinen Sinn.
Ich habe ja noch vor ein paar Tagen überlegt, das gerade für ca. 1.100 Euro erhältliche Fold 5 zu kaufen.
Nach allen Abzügen/Zugaben/Trade in eines wirklichen Schrotthandys 😅 War ich aber bei einem Preis von EUR 1.450.
Care+, ohne das ich nie wieder ein Fold kaufen würde, ist da ja sogar noch incl..
Das hätte ich zum Fold 5 noch zusätzlich für 100 Euro erkaufen müssen, so dass am Ende nur noch effektiv 250 Euro Preisdifferenz wären. Abzgl. Der kostenlosen Hülle sogar nur noch rund 200 Euro 😆
Da machte es dann keinen Sinn mehr.
Freue mich auf das Fold 6!
Hatte ja mal das Fold 4 und es wegen Problemen wieder verkauft. Aber vermisst hatte ich das Fold seitdem sehr oft.
Mein S24 Ultra ist ohne Frage eine super Smartphone, aber halt irgendwie langweilig im Vergleich zu einem Fold.
 
Ich wünsche Dir super viel Spaß mit dem neuen 6er!
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und rockster76
Ich hab das 6er auch geordert. In weiß.
 
Kann mich zwischen das exclusive schwarz und navy blue nicht entscheiden!
 
Ich war am überlegen vom Fold 4 auf das Fold 6 umzusteigen. Aber Samsung macht einfach immer wieder die selben Fehler.

Also Fehler ist ja relertiv, aber ich für mich sehe das so.

1. Keinen Einschub für einen SPen. Diesen beim Fold als Sonderzubehör zu verkaufen finde ich nicht gut. Ein Einschub wie früher beim Note oder jetzt bei der S Serie ist längst überfällig. (Und ich bin mir sehr sicher das das möglich ist ohne das das Gerät dicker wird.

2. Und jetzt kommt bei mir das KO Kriterium. Es ist und bleibt der unbrauchbare Formfaktor. Seit ich das Fold 2 habe (Habe es immer noch als Ersatz) bin ich wie viele andere der Meinung das der Formfaktor sich sehr negativ auf das Frontdisplay auswirkt. Zu lang und vor allem zu dünn. Beim Fold 6 ist es minimal geändert aber das reicht einfach nicht. Hornor oder auch Google haben für meine Bedürfnisse die Nase weit vorn. Ich warte jetzt ab was Honor mit dem Magic V3 und Google mit dem Pixel Fold 2 (oder wie es auch heißen mag) bringt.

Würde man das Gerät etwas breiter bauen hätte man ein breiteres Frontdisplay und auch den platz für einen SPen.

Eigentlich ist das sehr Schade da ich großer Fan von AI bin. Aber das reicht nicht als Kaufgrund.

Es handelt sich aber um meine Sicht auf die Dinge. Ich bin mir sicher es gibt auch genau Leute die diesen Formfaktor schätzen.
 
Ich bin grundsätzlich Fan vom spent. Aber als Alltagsbedienung. Ich nutze ihn für Notizen bei Schulungen. Hab ihn also nicht ständig dabei sondern nur bei Bedarf. Ein Einschub würde halt zulasten des Akku gehen, da ist mir mehr Akku lieber. Ein Einschub SPen wäre mir zum längeren Schreiben bei Schulungen auch zu dünn. Ich will da was gescheites in der Hand haben.

Zuerst hab ich auch gedacht, der wäre mir Einschub besser. Aber immer wenn ich im Saturn den Ultra PEN in der Hand habe merke ich, dass der nix zum gescheiten Schreiben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Naja siehe Punk 2. Würde man das Gerät etwas breite bauen käme das dem Frontdisplay zu gute und man hätte platz für einen SPen ohne das man den Akku kleiner bauen müsste.
 

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
771
bbfh
bbfh
D
Antworten
6
Aufrufe
437
elkevreiso
E
M
Antworten
14
Aufrufe
897
AOK
AOK
Zurück
Oben Unten