Seit Gemini kann ich smarte Lichter mit dem Z Fold6 nicht an und ausschalten

M

mayday7

Stamm-User
251
Wie in der Überschrift steht, kann ich seit Gemini mit dem Assistent meine Ikea Tradfri Glühbirnen nicht ausschalten oder einschalten.
Gemini besteht darauf, dass ich das Fold 6 entsperren.
Dies war beim normalen Google Assistent nicht so.
Ich weiche dann auf meine Galaxy Watch Ultra aus.
Was muss ich jetzt machen? Downgrade auf normalen Google Assistent?
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs nicht irgendwo eine Einstellung, dass der Assistent auch vom Sperrbildschirm funktioniert? Schau mal in den Systemeinstellungen.
 
Ok, bin mit meinen Möglichkeiten am Ende, ich konnte den normalen Google Assistenten wieder aktivieren und diesen kann man auf dem Sperrbildschirm nutzen, doch Gemini möchte zum Licht an und ausschalten unbedingt entsperrt werden, der normale Assistent braucht das nicht.
Deswegen wechsele ich auf den normalen Assistenten.
 
War bei dir die Funktion "Gemini auf dem Speerbildschirm" aktiv gewesen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240905_142944_Google.jpg
    Screenshot_20240905_142944_Google.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 29
Wie komme ich denn dorthin?
 
Die App Google öffnen, oben auf dein Profilbild, Einstellungen, Gemini
 
1000002759.jpgIst aktiviert, trotzdem besteht es zum Licht anschalten darauf, dass ich es unbedingt entsperren, bevor es das Licht einschaltet.
Hmm, schwierig mit dem alten Assistent funktioniert es, liegt das vielleicht daran das mein Fold 6 ein Osteuropäischen Fold 6 ist, wirklich schade.
 
Ich nehme mal an, dass du Hey Google und Voice Match auch aktiviert hast. Steht ja da, dass das noch erforderlich ist, damit Gemini auch im gesperrten Zustand helfen kann. Hab keine smarten Geräte da zum testen.
 
Also Voice Match ist aktiv. Und ich rufe immer Hey Google Wohnzimmer an. Das Wohnzimmer Licht ist als Wohnzimmer hinterlegt im Ikea Smart Home App.
Wenn ich mit dem alten Google Assistent im gesperrten Fold 6 rufe, hey Google Wohnzimmer an, dann macht der Alte Google Assistent auch das Licht im gesperrten Zustand an, nur Gemini besteht darauf, dass ich das Fold 6 entsperre.
Ist halt das Problem, wenn man ein Importgerät hat.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem P9P. Alles aktiv, trotzdem will fk Gemini, dass ich mein Handy entsperren.. Benutzt Google eigentlich ihre eigenen Produkte?
 
Ich habe ja noch ein Galaxy Watch Ultra und habe den Google Assitenten auf den ersten Druckknopf gelegt, wenn ich lange drücke, dann startet der Assitent und ich mache darüber die Lichter an und aus und setze den Heizungsthermostat auf meine Wunschwärme.
Wäre aber toll, wenn Google das löst, so ist das nicht zu gebrauchen
 

Ähnliche Themen

Bratschlauch
Antworten
3
Aufrufe
271
Steuerzahler
S
N
Antworten
8
Aufrufe
568
bbfh
bbfh
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
0
Aufrufe
44
EKOisGPSy
EKOisGPSy
Zurück
Oben Unten