Samsung Galaxy Z Fold6: Gerüchte und Spekulationen

Bin ebenso extrem hype drauf
Form sieht ja mega gelungen aus
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@Trunkz falsch. Magic v2 von honor aber hat eine katastrophale UI und kaum Updates
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder das von oppo das find N Oder so aber auch katastrophale ui oder Update Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries und Trunkz
Daran scheitert halt die Konkurrenz, die kann die Hardware noch so toll sein, bringt nichts, wenn die Software nichts taugt. Das Fold sollte ja satte 7(!) Jahre lang Updates bekommen.

Was mir auch fehlen würde ist die UDC im Innendisplay, das macht vom Look sehr viel aus, auch weil die Apps das einfach als ununterbrochenes Display sehen. Gibts nur bei Samsung die UDC beim Foldable oder?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Blechwurmpilot und Trunkz
x.com

Galaxy Z Fold6 Slim will be named Samsung W25 in China, which is lighter, thinner and larger than Fold6.Will be released in October and does not support SPen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ja top, auch noch größer? Das finde ich schon unfair..
Denke mal ein Großteil würde auf das Slim zurückgreifen, die nicht den SPen brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Bernd
Ist der SPen im Fold 6 enthalten? Die Preise bei den Amis sehen nicht billig aus.
 
Also eingebaut ist er ja nicht, aber im Lieferumfang sollte er auch nicht sein, so war es bisher immer, man bekam damals beim Fold 3 das "Note Package" mit dem S-Pen als Vorbesteller-Bonus.

Denke er wird auch dieses mal nicht dabei sein, im Gegensatz zu den Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, Boz33 und Bernd
Bin echt gespannt.
Habe mein S24U verkauft und nutze zurzeit nur das iPhone.
Ich habe vor das Fold 6 zu kaufen. Musste mich beim 5er zurückhalten.

Mal schauen ob als Zweithandy oder Daily Driver.
Ich muss schauen ob die Kamera und ob der aufgeklappte Zustand sich für mich rentiert.

Ansonsten kenne ich alles war davor immer Samsunguser. Nur ein Falthandy wäre was komplett neues für mich. Ein älterer Kollege hat das Fold 4 und bekomme immer Lust drauf, wenn ich den damit sehe. 😅

Das Einzige was mich etwas stört ist es bei Netflix/Youtube mit den schwarzen Balken im aufgeklappten Zustand. Ansonsten surfen und Games scheinen drauf sehr gut zu sein. Bis jetzt was ich so testen konnte.

Instagram scheint im Vollbildmodus auch nicht ganz zu funktionieren habe ich gehört. Man sieht da nicht mehr alles?

Das beste was ich machen kann ist es einfach selbst zu testen und mir ein Bild zu machen ob es im Alltag für mich was taugt.
 
Die Kameraleistung wird wohl so S24(+) Niveau sein, gehe ich von aus, also nicht gerade schlecht, durchaus gut brauchbar, aber bei dem Preis würde ich schon gern, das Beste vom Besten sehen.
12,1 mm Dicke ist schon gut weniger als vorher, aber auch nicht gerade spektakulär, so 11 mm wären schon gut gewesen und dann nur die gleiche Akkugröße :1f615:
 
Das Problem bei der Kamera ist, dass das Handy dadurch viel dicker wird, da braucht man nur an das S24U denken.
Würde ich beim ohnehin sehr dicken Fold nicht haben wollen.

Finde für normales Geknippse reicht mir selbst die vom Fold 3 super aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich warte ebenso auf das Fold 6. Geld habe ich schon zur Seite gelegt. Einzig die Kamera macht mir sorgen. Wohl der Vorteil eines kommenden Pixel Fold 2 / Pixel 9 Fold

Hmhmm
 
@Bernd der Knick in der Mitte vom fold 6 sieht man auf dem Bild fast gar nicht. Ich bin gespannt ob die Gerüchte stimmen dass das fold 6 ohne Folie auskommen soll
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010, TimoBeil und Bernd
Sieht ja erstmal gut aus
 
@Ash_Ketchum Da gab es aber bereits beim 4er und 5er leichte Unterschiede, bei manchen davon war der Knick neu ab Werk weniger ausgeprägt als bei anderen. Ich glaube Ice Universe sagte schon beim 5er voraus, der Knick wäre quasi unsichtbar, was sich dann sehr schnell als falsch herausstellte. Von daher würde ich die Erwartungen nur anhand eines Fotos jetzt nicht zu hoch ansetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mir ist ein Rätsel warum Samsung weiterhin auf dieses langgezogene Aussendisplay setzt. Pixel Fold & Co sind im geschlossenen Zustand so viel besser in der Bedienung !
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und rumes
Weiss jemand von euch, ob am 10.07. neben dem Fold/Flip und der Watch auch gleichzeitig neue Tablets vorgestellt werden?
 
Tiberium schrieb:
Mir ist ein Rätsel warum Samsung weiterhin auf dieses langgezogene Aussendisplay setzt. Pixel Fold & Co sind im geschlossenen Zustand so viel besser in der Bedienung !
Weils Geschmackssache ist. Ich finde die Samsung-Bauform besser, weil die Einhandbedienung besser ist.
Warum brauche ich so ein breites Außendisplay wie bei einem normalen Smartphone, wenn ich doch das große Innendisplay habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, ott-muc, Blechwurmpilot und 2 andere
@Nseries Weil das Innenleben einfach auch irgendwo einen Platz finden muss...
 
@Bernd
Du meinst bezogen auf das Seitenverhältnis? Solange die Fläche und Dicke des Gerätes gleich bleibt, sollte das doch eigentlich keinen Unterschied machen.
 

Ähnliche Themen

U
  • uranos78
Antworten
7
Aufrufe
777
Fr3chdaxx
Fr3chdaxx
Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
8
Aufrufe
471
joschiv77
joschiv77
N
Antworten
8
Aufrufe
459
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten