Samsung Galaxy Z Fold6: Gerüchte und Spekulationen

Die Spezifikationen sollen nun aufgetaucht sein und kaum Neuerungen bieten. So soll es das gleiche Kamerasetup und 4400 mAh wie beim 5er geben:

"..Es misst 153,5 x 68,1 x 12,1 mm im zusammengeklappten Zustand und 153,5 x 132,6 x 5,6 mm im ausgeklappten Zustand. Es wiegt 239 g und ist damit 13 g leichter als das Galaxy Z Fold 5.

Die Kameraausstattung des Galaxy Z Fold 6 ist identisch mit der des Galaxy Z Fold 5. Es verfügt über eine 50-MP-Hauptkamera auf der Rückseite mit OIS, eine 12-MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 10-MP-Telekamera (3-fach optischer Zoom) mit OIS. Die Hauptkamera auf der Rückseite unterstützt 8K-Videoaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde und 4K-Zeitlupenvideoaufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde."

Breaking: Galaxy Z Fold 6 specifications leak, might disappoint fans
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und chris70
Hier im Vgl. die Maße vom Fold 5

Screenshot_20240615_090253_Chrome.jpg

Hoffentlich hat @Blechwurmpilot
mit der Batteriekapazität recht....
Blechwurmpilot schrieb:
In Südkorea sind angeblich neue Infos zum Fold 6 aufgetaucht: Demnach liegen die Bildschirmgrößen bei 6,3" bzw. 7,7" - was fie leichte Vergrößerung bestätigt. Der Akku soll eine Kapazität von 4.800 mAh haben und das neue Fold wird erstmals IP68 Zertifizierung bieten. Als Hauptfarben scheint es blaugrau, rosa und weiß (bzw. silber) zu geben.

https://ktstore.co.kr/res_model/event_fold6.php
 
Wenn es sich wirklich nur leicht vom Fold 5 unterscheidet, ist es definitiv keine ca.1800€ wert. Bin gespannt und auch ein bisschen enttäuscht! Mal sehen, was es für Rabatte geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Mir wäre vorallem wichtig zu wissen, ob wirklich noch im Laufe des Jahres ein Ultra oder Slim kommen soll. Wäre sehr ärgerlich, dann zu früh auf das Fold 6 zu wechseln, weil größer und dünner fände ich natürlich auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Bernd und ott-muc
Das Risiko könnte natürlich bestehen dass Samsung jetzt vielleicht nur wegen der Konkurrenz ein kleines Update raushaut.
 
Konkurrenz zu was? Die Folds anderer Hersteller laufen Samsung langsam davon. Eigentlich müsste Samsung jetzt richtig Gas geben, damit die Kunden nicht überlaufen. Ein "Halbgas" um das Geschäft mit einem Ultra nicht zu verderben, könnte in jeder Hinsicht uns Kunden sehr verärgern. Man kauft ein Fold nicht, um in 6 Monaten erneut 2000 Euro auszugeben... 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Boz33 und Nseries
@ott-muc Ist halt kein Massenmarkt... da kann ich mir schon vorstellen, das die Prios woanders liegen.
 
... aber in diesem "elitären" Markt Kunden zur Konkurrenz zu verlieren, wäre schlecht. Die Konkurrenz hat sich inzwischen hervorragend aufgestellt, z.T. auch deutlich besser, was z.B. die Maße betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Bernd und Nseries
Hier nochmal die Eckdaten:

x.com
 
@Nseries könnte sein das Samsung genauso wie Google vergeht.
Google wird ja auch laut leakern fold 2 mit Pixel 9 vorstellen
 
wird sich ja gar nicht lohnen, dann kann man gleich das Fold 5 nehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Ash_Ketchum .... mal sehen, ob das Vivo X Fold 3 einen globalen Start hinlegen wird.
Selbst wenn das Samsung eine UVP von 1.800 Euro haben wird, mit einem Gratis Upgrade auf 512GB und einen 10% Gutscheincode, sind wir immer noch über 1.500 Euro. Viel mehr wird wohl nicht drin sein....
 
ott-muc schrieb:
.... um das Geschäft mit einem Ultra nicht zu verderben, könnte in jeder Hinsicht uns Kunden sehr verärgern. Man kauft ein Fold nicht, um in 6 Monaten erneut 2000 Euro auszugeben... 🤨
Hier schreibt ICE U. von einem Fold 6 slim, allerdings für China:

x.com
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Klingt schlüssig: In China ist die Konkurrenz ja auch viel präsenter. Hier sind die meisten Geräte ja nicht mal erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Blechwurmpilot und Bernd
In dem Video hält er wohl den richtigen Dummy vom fold 6 und im Vergleich sieht es aus wie ein s24 ultra nur eben schmaler

 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TimoBeil, Boz33 und Nseries
Ich find das Design einfach der Wahnsinn, ich war zuletzt beim Note 3 so sehr auf ein Handy gehyped. Das Upgrade von meinem klobigen Fold 3 wird riesig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Wenn ich nicht so im Samsung Eco System hängen würde, würde ich mir das Google fold 2 (Edit nicht Fold 6) anschauen, falls ein neues kommt.
Wobei habe mittlerweile nur noch mein Laptop / handy, Tracker und Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trunkz Hm, du bleibst doch mit dem Fold in genau diesem Ecosystem?
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Denke mal er meinte Apple?

Für mich ist tatsächlich nicht mal das Ökosystem wichtig bei Samsung (also die Zusammenarbeit der Geräte), sondern viel eher die Softwarefunktionen von Samsung One UI, insbesondere die Goodlock-Apps zur Anpassung der UI mit One Handed Operation für erweiterte Gesten oder das Anpassen der Statusleiste. Solche Sachen sind selbst tlw. mit Root bei der Konkurrenz gar nicht möglich, Beispiel die Uhr in der Statusleiste nach rechts zu verschieben habe ich damals selbst mit einem Rooted OP 7T nicht hinbekommen.
 
Sorry meinte Google Fold , ist ja mit das Einzige Fold, was man hier bekommt und Google Store hat.
 

Ähnliche Themen

U
  • uranos78
Antworten
7
Aufrufe
777
Fr3chdaxx
Fr3chdaxx
Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
8
Aufrufe
471
joschiv77
joschiv77
N
Antworten
8
Aufrufe
459
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten