Samsung Galaxy Z Fold6: Gerüchte und Spekulationen

Ob man 1800€ oder 2000€ zahlt ist dann auch schon egal, ist beides extremst überteuert und eigentlich nur mit Vertrag sinnvoll zu bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Boz33 und Bernd
@Nseries Wobei ich da nach wie vor meine Zweifel habe, wie langlebig die Folds denn wirklich sind. Ich würde mein 4er wohl auch noch länger behalten, mache mir aber Sorgen, dass im dritten Nutzungsjahr dann doch das Display ggf. mal reißen könnte. Garantie gibt es dann ohnehin keine mehr. Ich bin zwar ein genereller Befürworter von Foldables, doch habe nach wie vor Bedenken, was die langfristige Materialhaltbarkeit betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Blechwurmpilot schrieb:
@Nseries Garantie gibt es dann ohnehin keine mehr.
Hat Samsung eine extra Garantie angeboten bisher?
 
Blechwurmpilot schrieb:
Wobei ich da nach wie vor meine Zweifel habe, wie langlebig die Folds denn wirklich sind.
Also ich hab mein Fold 3 jetzt seit 3 Jahren und rein vom Display ist alles top, klar es geht nicht mehr 100% auf, aber das ist ja ein bekanntes Problem bei der Modellreihe wegen dieser Bürsten im Scharnier und im Alltag nicht wirklich störend.

Aber das Display an sich ist nachwievor in Top-Zustand, keine Risse, kein Bildfehler.

Ich meine, klar wäre ein Barren-Handy noch robuster aber die sind für mich keine Option mehr, zu sehr schätze ich die Möglichkeit, ein Mini-Tablet nutzen zu können mit einem breiten großen Bildschirm, der im Gegensatz zu einem S24 Ultra wirkliche einen echten Mehrwert bietet: Webseiten in Originalgröße im Desktop-Modus anzeigen zu können z.B. oder auch Youtube Videos in anständiger Größe und trotzdem Comments lesen können oder auch anderen Fotos zeigen, wirkt auf einem großen Fold-Display gleich ganz anders. Aber gleichzeitig nervt der große Bildschirm nicht, wenn ich ihn nicht brauche: Mal eine kurze Nachricht beantworten, einen neuen Song in Spotify auswählen oder einen Anruf entgegennehmen, hier braucht man ja kein 6,8"-Display vom S24 Ultra und man kann das kompakte Außendisplay vom Fold super nutzen.


Ich freu mich sehr aufs Fold 6! :) Aus 3er-Sicht ist das wirklich ein kräftiges Upgrade, weil das ist wirklich klobig im Gegensatz zum 5er. Alleine der Rand am Außendisplay links ist extrem breit. Und das Außendisplay selbst halt auch sehr schmal, wirklich Spaß macht das nicht mehr. Und optisch bin ich halt wirklich ein Riesen-Fan von der kantigen Optik a la S24 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, TimoBeil, Bernd und eine weitere Person
Laut dem üblicherweise gut informierten Leaker Ice Universe stimmen die Vermutungen bezüglich der Kameras des Fold 6: Diese sind identisch mit jenen des Fold 5 und 4.

@Bernd Meines Wissens nach nicht, Samsung gibt ja nur die regulären zwei Jahre und meines Wissens nach kann man beim Kauf nichts dazu buchen. Care+ wird ja auch nur für höchstens zwei Jahre angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Bernd
@Blechwurmpilot
Die Katze ist sowieso müll....
Ich meine iPhone und Pixel haben ebenso Jahre lang die selben Sensoren eingebaut, dennoch werden diese Hersteller nie negativ erwähnt. Macht es Samsung ist es für ihn ein Dorn im Auge.... Naja lassen wir uns mal überraschen
 
In Südkorea sind angeblich neue Infos zum Fold 6 aufgetaucht: Demnach liegen die Bildschirmgrößen bei 6,3" bzw. 7,7" - was fie leichte Vergrößerung bestätigt. Der Akku soll eine Kapazität von 4.800 mAh haben und das neue Fold wird erstmals IP68 Zertifizierung bieten. Als Hauptfarben scheint es blaugrau, rosa und weiß (bzw. silber) zu geben.

https://ktstore.co.kr/res_model/event_fold6.php
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Trunkz, Boz33 und eine weitere Person
Bei dem Link kann ich diese Zahlen aber nicht finden... auch nicht nach Übersetzung 🤔
 
Also nach dem Bild sind das genau diese Leak Bilder die ich überall gesehen habe. Sollte die Maße genau so sein wird das fold 6 wohl mein neuer begleiter
 
Von den Proportionen korreliert das aber gar nicht mit den kürzlich publizierten Bildern des mutmaßlichen Displayschutzes.
Einer muss falsch liegen 😉
Ich glaube eher dem rechten Bild. Das linke wäre "samsung-untypisch" eine doch erhebliche Designänderung und im geschlossenen Zustand auch nicht mehr so kompakt.

20240610_155913.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Verstehe echt nicht was viele an diesem Pixel Fold Design links toll finden, das ist doch total unhandlich zusamenngeklappt.
Hab das Pixel Fold einmal im Laden ausprobiert, überhaupt nicht mein Fall.

Samsung hat sich beim Design schon was gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
@ott-muc Offenbar hat man über Nacht die Zahlen entfernt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240610_164314_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240610_164314_Samsung Internet.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Fold und Flip mit neuen AI Galaxy Feature Flex Übersetzung
Innendisplay soll deine Sprache angezeigt werden und am externen die andere.
Bin gespannt ob da was dran ist und wie es funktioniert.
Hätte ich in Japan gebrauchen können 🙈

AI Flex Übersetzer
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
ott-muc schrieb:
Von den Proportionen korreliert das aber gar nicht mit den kürzlich publizierten Bildern des mutmaßlichen Displayschutzes.
Einer muss falsch liegen 😉
Ich glaube eher dem rechten Bild. Das linke wäre "samsung-untypisch" eine doch erhebliche Designänderung und im geschlossenen Zustand auch nicht mehr so kompakt.

Anhang anzeigen 1214942
Das Bild bestätigt meine Vermutung....

GQAF4QobEAMmK3b.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@ott-muc also wenn ich ehrlich bin ..... So schlecht sieht es gar nicht aus. Freue mich schon drauf 👍👍👍
Schön handlich
 
Sehe ich auch so 😁. Ich glaube man unterschätzt, was ein paar mm mehr Breite und die nicht mehr so gerundeten Ecken ausmachen. Auch die Gewichtsreduktion auf 239 g, 14/24 g weniger als Fold5/4, klingt nach nicht viel. Aber spürbar wird es sein.
Ob es denn Aufpreis bei Trade-in wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Bernd
An den Kameras soll sich angeblich mal wieder recht wenig ändern oder habe ich da was verpasst? Das wäre echt schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Bislang wird das leider so vermutet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

U
  • uranos78
Antworten
7
Aufrufe
802
Fr3chdaxx
Fr3chdaxx
Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
8
Aufrufe
494
joschiv77
joschiv77
N
Antworten
8
Aufrufe
500
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten