Samsung Galaxy Z Fold6: Gerüchte und Spekulationen

Ufff, dann bleibe ich beim 5er und warte noch ein Jahr.
Ist nicht soviel neues.
Muss schon ein mega trade in sein, das sich sowas lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler und Bernd
Ich fürchte die Chance auf mega Trade-In Angebote ist inzwischen bedeutend geringer als die Chance, hier beim Fold 6 noch ein riesiges Update zum Vorgänger zu bekommen. Es scheint eben wieder ein kleiner Schritt zu sein (wie schon Fold 3 -> 4 -> 5), wieso Samsung da so konservativ ist, entschließt sich mir ebenfalls. Einerseits finde ich es ok, da mir das Fold generell vom Formfaktor her gefällt, andererseits empfinde ich es auch so, dass einige faltbare Geräte der Konkurrenz zumindest auf den ersten Blick mehr zu bieten haben. Wobei ich nach wie vor glaube, dass Samsung das solideste Gesamtpaket hat, höheres IP Rating, Langzeitupdates, S-Pen Support und auch wenn viele über Bloatware schimpfen, würde ich sogar die Software dazu zählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, Orangehase07 und WolfgangN-63
Blechwurmpilot schrieb:
Ich fürchte die Chance auf mega Trade-In Angebote ist inzwischen bedeutend geringer als die Chance, hier beim Fold 6 noch ein riesiges Update zum Vorgänger zu bekommen.
Darauf tippe ich auch inzwischen. Kleines Facelift und neues Preisupdate. Hmm, schwer sich da zu entscheiden... Von den Maßen her, war das Vivo X Fold 3 doch noch ne Ecke größer. Hier die Grafik: #20 Aber am Ende macht die Software doch eben einen großen Punkt aus. Nach gefühlt 20 Samsung Smartphone gab es nie Probleme bei mir. (Außer das Note damals)

----

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@Bernd vllt ist es gar nicht so schlimm wie wir denken.
Ich meine es ist kürzer und ein wenig breiter. Könnt mir schon schön handlich vorstellen
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Blechwurmpilot und Bernd
Ich weiß nicht so recht. Alle kritisieren Samsung für diese Bauform, ich fand das eher zweckmäßig - zeig mir einer ein Tablet, das quadratisch ist...Da sind sie doch auch alle in die Länge gezogen und auf dem Fold 5 kann man m.E. nach wenigstens noch einigermaßen von einem rechteckigen Design sprechen, auch, wenn das beim Fold 3 noch besser war. Wenn jetzt das Fold 6 auch quadratisch wird, bringt es z.B. für den Konsum von Medien eigentlich gar nichts mehr. Aber da dürfte jeder seine eigene Meinung zu haben :)
 
Hmm egal welche Leaks ich mir angeschaut habe, habe ich diesen Formfaktor gesehen:

1717417650466.png

was mich jetzt aber absolut enttäuischen lässt ist das es wirklich nur 1-2% anders aussieht weil bei Ice Universe weiß man das es keine Fakes sind... ja ganz toll... wenn das wirklich so raus kommt in den nächsten Wochen dann war das warten für die katz und die Aktion für das Fold 5 hab ich somit auch verK*, hätte es ja mit dem Eintausch zu meinem S23 Ultra für ca. 700€ bei Samsung mit 2x Rabatt Codes bekommen aber der Formfaktor hat mich ja übelst gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Ash_Ketchum Bei mir ist es echt nur eine Frage der Rabatt Codes. (in Spanien) Passt es, kaufe ich es. Wäre mein erstes Fold.
Werde sicherlich zufrieden sein, aber bei 1.300€ wäre meine Schmerzgrenze. Habe von damals gelernt und werde dieses mal einige E-Mails registrieren, um auch ganz sicher einen Code zu bekommen. Buds brauche ich keine. :1f607:
 
Bernd schrieb:
Von den Maßen her, war das Vivo X Fold 3 doch noch ne Ecke größer.
hattest du es persönlich in Nutzung?
 
@Ghost nö.
 
Ich werde einfach mal abwarten und hoffen das die Ratio nicht so sein wird wie Ice Universe gezeigt hat...
 
Alternativen wird es wohl dieses Jahr keine grossen mehr geben.. zumindest nichts ohne Import... Schade.
 
Also kein Wifi 7 finde ich einen heftigen Kompromiss in Anbetracht des Preises. Sowas sollte im absolten High-End-Bereich einfach dabei sein.
 
Klar, wenn ich Geld in ein neues Gerät investiere möchte ich auch die neuste Technik, aber in meinen Augen ist WfFi 7 zu vernachlässigen ... LG
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010, Malphi, Blechwurmpilot und 2 andere
Ich denke auch, ein gutes Gerät, wo einige Fehler hoffentlich ausgemerzt wurden. Wenn nun die Displays entsprechend gut sind, die Akkulaufzeit passt, Kameraleistungen und vielleicht auch an der Software noch gearbeitet wurde, könnte es für mich etwas werden. Der Preis ist heiß....? :] Wenn da natürlich ne UVP von 1750€ steht.... :1f615:
 
Das sind alles nur marginale Verbesserungen, die auf keinen Fall für mich einen Wechsel vom 5er zum 6er nötig machen. Das 5er hat keinerlei Defizite, die ein Upgrade beheben würde.
 
ses schrieb:
Klar, wenn ich Geld in ein neues Gerät investiere möchte ich auch die neuste Technik, aber in meinen Augen ist WfFi 7 zu vernachlässigen ... LG
Wenn man aber bedenkt, dass dieses Fold 7 Jahre lang Updates bekommen wird, wäre Wifi 7 und seine Roaming-Fähigkeit schon ein großer Vorteil.
Für jemanden der es nach 2 Jahren eh wieder austauscht ist es in der Tat egal, aber ich würde es erst austauschen wenn es einen für mich signifikaten Vorteil beim neuen Modell gibt.

Bin aktuell noch am 3er Fold und der Upgradegrund wären für mich die deutlich schlankere Bauform, besseres Seitenverhältnis Außendisplay und das hoffentlich entspiegelte Display sowie das kantige Design, was mir mehr zusagt.

Aber ich würde es dann durchaus 5 Jahre oder länger nutzen, so wie mein Note 3 damals.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Bernd
Nseries schrieb:
Aber ich würde es dann durchaus 5 Jahre oder länger nutzen, so wie mein Note 3 damals.
Die Zeiten, das man jährlich wechselt, sind meines Erachtens vorbei. Bei Apple eh, da reicht es auch alle 3-4 Jahre!
Aus dem Grund würde ich auch einen etwas teureren Preis akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries und qwyx

Ähnliche Themen

U
  • uranos78
Antworten
7
Aufrufe
802
Fr3chdaxx
Fr3chdaxx
Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
8
Aufrufe
494
joschiv77
joschiv77
N
Antworten
8
Aufrufe
500
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten