Samsung Care+ (Österreich) mit EU Modell kaufbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stonedraider

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe vor mir ein Fold 6 zu kaufen und möchte Care+ dazu haben. Bin aus Österreich, die Online Shops haben alle in etwa 1200€ Geräte bei denen großteils EU Modell oder ähnliches dabei steht.

Die Frage ist ob man auch mit so einem Modell die Care+ Versicherung kaufen kann?

Samsung Care+

Hier muss mann die IMEI eintragen bevor mans kauft. Frage mich ob das mit EU Modell geht oder ob ich ein teureres Gerät kaufen müsste was für den österreichischen Markt ist.

AT = EU. Probleme hat man mit Geräten, die eben nicht für den europäischen Markt gefertigt wurden.
In Deutschland haben wir festgestellt, dass Samsung Pay landesspezifisch arbeitet und nicht benutzt werden kann. Interessiert hier aber die wenigsten ;)

• Danke
Reaktionen: stonedraider
Danke. Seh grade das nur bei wenigen Händlern (wie notebooksbilliger) EU dabei steht, die kleineren Shops haben garkeine Bezeichnung... Hab nur Angst mir ein falsches Modell zu kaufen um dann keine Garantie abschliesen zu können.

In der Bucht findet man die Details oft im Kleingedruckten. Da steht dann z.B. unter Land India oder so. Das Herstellungsland kann es ja nicht sein. Im Zweifelsfall beim VK nachfragen. Wenn er nicht antwortet, ist es wohl kein EU Gerät.

• Danke
Reaktionen: stonedraider