S Pen Fold Edition zeichnet/schreibt nicht in der Innen"Fold"

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

milhouse pictures

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen dass der S Pen Fold Edition in der inneren Falte nicht schreibt bzw zeichnet. Dass heißt ich muss vor der Fold aufhören mit schreiben/malen und kann erst nach der Fold weiter machen. Dass ist ja dämlich, denn wenn ich dass selbe mit dem FINGER mache, funktioniert es!

Liegt dass an dem S Pen und würde der S Pen Pro dieses Problem umgehen?
 
Nutzt du zufällig eine Magsafe Hülle mit Zubehör dran? Der Magnet vom Zubehör stört das Metallgitter, dass für die Erkennung des Stifts verantwortlich ist. Zubehör entfernen, dann sollte es wieder gehen.

Wenn du nix magnetisches dran hast, ist das Verhalten nicht normal. Der S Pen funktioniert natürlich auch in der Falte.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Morgaine
Kann ich nur bestätigen. Dachte mal, mein Fold sei kaputt, bis ich merkte, dass ein Minimagnet, der bei mir rumlag, sich an der Hülle angeheftet hatte. Das störte den Pen gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
@bbfh nein, ich nutze keinen Magsafe. Auch habe ich hier nichts magnetisches in der Nähe, habe es gerade nochmal getestet, zumal es ja mit dem Finger funktioniert.

Als Schutz nutze ich nur eine "Tasche" von Fitbage, die beim rein-, und rausholen immer schön mein Aussendisplay reinigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Finger geht immer, auch mit Magsafe oder anderen störenden Magneten. Magnete stören nur den Stift. Daher die Vermutung. Nur noch zur Sicherheit als Erklärung: Die Störung durch Magnete ist nicht dauerhaft. Ist der Magnet wieder ab, funkt alles wieder normal.

Wenn kein Magnet dran ist, und der Stift nur an manchen Stellen trotzdem nicht geht, weißt das dann eher auf einen Defekt hin. S Pen Fold Edition oder pro wird da keinen Unterschied machen.
 
@bbfh vielen Dank für Deine Hilfe 👍 da werd ich wohl mein Fold an Samsung zurückschicken müssen und auf Reparatur hoffen. Ich hab es noch gar nicht so lange und will es eigentlich gar nicht aus der Hand geben. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, ob der Fehler schon von Anfang an war oder erst seit kurzem.
 

Ähnliche Themen

M
  • mohhadieb
Antworten
6
Aufrufe
524
mohhadieb
M
Exel
Antworten
14
Aufrufe
922
orgh
orgh
ses
Antworten
3
Aufrufe
706
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten